Die Essgewohnheiten meiner 1 1/2jährigen...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Die Essgewohnheiten meiner 1 1/2jährigen...

Beitrag von darkdragonsoule »

hm leider weiss ich dir da keine pre die du versuchen kannst die voll ok ist.von holle und so gibts nur 1er.zumindest kenne ich keine bioöko marke die eine pre hat.ich habe auch hipp pre bio gegeben zu der mumi weil ich keine bessere wusste..da gibt es schon so viel auswahl und doch nichts befriedigendes dabei.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Wie definierst du Gesunde Sachen? Brot, Obst, Joghurt (ungesüßt), Käse, Frischkäse, Nudeln, Reis, Gemüse, alles Bio ohne Aromastoffe etc... Etwas anderes biete ich ihr nicht an.
Klingt einwandfrei. :D Viel Spaß bei der Lektüre! :D

LG;
Julia
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

finleysmama hat geschrieben:Ich glaube auch dass sie NICHT verhungern wird :wink:

So wie du schreibst verlangt sie doch auch gar nicht nach der Milchflasche :?:

Immer wieder anbieten anbieten anbieten, was auch immer für unterwegs bissl Obst so Knabberzeugs mitnehmen.....

Hier kommt es auch schonmal vor dass Wiliam gerade ein paar Nudeln gegessen hat, dann wandert er in die Küche und kommt mit HUndefutter im Mund oder trampelt so lange vor´m Kühlschrank rum bis ich ihn hoch hebe damit er mir zeigen kann was er will und natürlich die Butter will :shock:

Und ja lies das Buch :D
Doch dann hat sie ja danach verlangt... :wink: ICh habe gerade das hier gefunden: http://www.toepfer-shop.de/product_info ... o-Pre.html Mal sehen, ob ich hier irgendwo ne Packung zum Probieren her bekomme... Danke für die Tipps!
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

ich glaube die mal bei rossman oder so gesehen zu haben.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Mal kurz aus "Petra Kühne - Säuglingsernährung"
Eiweißbedarf - Kinder 1-4 Jahre, pro kg/Körpergewicht = 1,0g
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Noldier
alter SuT-Hase

Beitrag von Noldier »

Ich habe nicht alle Postings bis zum Schluß durchgelesen. Ich sehe aber auch einen deutlichen Unterschied zwischen Mumi und Ersatzmilch in jeglicher Form. Eben aus den schon genannten Grüneden, dass sich die Mumi den Bedürfnissen des Kindes anpasst und zwar nicht nur von der Menge der Milchproduktion sondern eben auch in ihren Inhaltsstoffen und ihrem Nahrungsgehalt(sie wird z.B. auch wässriger, so dass bei Bedarf die Flüssigkeit mehr im Vordergrund steht als die Nahrungsaufnahme).
Aber auch die Verstoffwechselung der Mumi ist anders als die der Ersatzmilch. Die Kalorien und der natürliche Zuckergehalt der Mumi werden komplett anders verstoffwechselt als Zucker und Fett aus anderen Nahrungsmitteln, egal ob es sich um Kristallzucker, Traubenzucker oder Maltodextrin handelt. Soviel ich weiß, ist Maltodextrin ein Mehrfachzucker, eine Zuckerart, die aus mehreren Molekülen besteht. Ich vermute bei solchen Sachen immer, dass der Hersteller hinter dieser Bezeichnung seinen Zucker "versteckt".
Bild
Bild
"Im Arm der Mutter, die dich schweigend hält, blinzelst du ins Licht der Welt, in deinen ersten Morgen, und ich denk:dies ist mein Kind, welch ein Geschenk!"Reinhard Mey
Lösche Benutzer 4184

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

Wie läuft es denn inzwischen bei euch, gibt es Neues zu berichten?
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

xpeppeppx hat geschrieben:Wie läuft es denn inzwischen bei euch, gibt es Neues zu berichten?
Mh, neues nicht wirklich. Sie isst etwas mehr, und trinkt zwischen 600 und 1000ml amTag + Wasser. Das mit dem Verdünnen hat nichts gebracht, sie hat dann die entsprechende Menge mehr getrunken... :roll: Also scheint sie es zu brauchen. Eben beim Frühstück hat sie mal eben 2 Scheiben Brot verspeist. :shock: Und noch keine Flasche heute. Es gibt aber auch Tage, da isst sie gar nichts und verlangt die Flasche. Also ist das Tagesformabhängig würde ich sagen... was macht eigentlich das Verhältnis von deinem Lütten zu der oragen Packung aus dem Kühlschrank? :mrgreen: Flei........ ... 8) Hast du ihn schon runter dosiert? :twisted: :D :P

Lieben Gruß

Anja

Lösche Benutzer 4184

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

die eklige Wurst aus der orangenen Packung hat immer noch Suchtpotential.
Die letzten Tage war er krank und hat fast gar nichts gegessen, aber auch kaum Milch getrunken. Heute hat er endlich mal wieder dann mit goßem Appetit am Tisch mitgegessen. Gemüse muß ich ihm immer noch unterjubeln in Form von Soßen oder so, ansonsten: bäääh. Obst dito. Was bin ich froh, das es Alnatura-Obst-Gläschen gibt :D
Kuhmilch geht gar nicht, auch bääh. :roll: Wenn es nach ihm ginge, gäbe es nur Fleisch
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

xpeppeppx hat geschrieben:die eklige Wurst aus der orangenen Packung hat immer noch Suchtpotential.
Die letzten Tage war er krank und hat fast gar nichts gegessen, aber auch kaum Milch getrunken. Heute hat er endlich mal wieder dann mit goßem Appetit am Tisch mitgegessen. Gemüse muß ich ihm immer noch unterjubeln in Form von Soßen oder so, ansonsten: bäääh. Obst dito. Was bin ich froh, das es Alnatura-Obst-Gläschen gibt :D
Kuhmilch geht gar nicht, auch bääh. :roll: Wenn es nach ihm ginge, gäbe es nur Fleisch
Typisch Mann würde ich sagen... Und ich sage jetzt nicht, daß Leila so ziemlich alles an Obst und Gemüse futtert, sogar Jahnnisbeeren und Stachelbeeren :shock: :mrgreen: Hoffe, es geht dem Lütten wieder gut?

LG

Anja

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“