Euer ERSTES Tuch???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
starsinyoureyes
ist gern hier dabei

Re: Euer ERSTES Tuch???

Beitrag von starsinyoureyes »

Hallo.

mein erstes Tuch war und ist ein Hoppediz (lang) Modell "Oslo", bei E-bay ersteigert. Leider kam ich mit der Binderei nie wirklich klar, so dass ich unseren ersten Sohn nie darin getragen habe. :? Jetzt bin ich wieder schwanger :3: und überlege das Tuch zu verkaufen, um mir evtl. ein Bondolino zuzulegen.

LG
Siye
Angora

Beitrag von Angora »

mein erstes war auch ein Hoppediz, modell Stockholm, kurz drauf zog dann noch ein kurzes in dunkelblau ein und dann ging die Sammlerei los.... kanns gar nimmer zählen, was ich hier schon alles hatte... und gottseidank bin ich auch nun alle wieder los, ich hab keinen platz mehr gehabt vor lauter tragetüchern!!!
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

DD Indio natur/braun mit farbig gewachsener BW Gr. 6, schon in der Schwangerschaft gekauft und anfangs viel genutzt, damit habe ich sogar Känguru binden gelernt :shock: . Mittlerweile ist es mir für meinen 15kg+ Brocken zu leierig, aber gehen wird es nie nicht niemals 8) .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
munu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von munu »

Maikäferchen hat geschrieben:
munu hat geschrieben:ein didymos iris, gr.7 für 2 euro auf dem kinderflohmarkt. 8)
:shock: :shock: :shock:
ja, so etwa hab ich auch geguckt. das war wohl das schnäppchen meines lebens. :mrgreen:
munu mit frühlingkind (10/09)& winterkind (1/13) & **
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich hatte 2 erste Tücher: ein 4.70er Indio blau für meinen Mann und ein 4.20er Indio natur für mich.
Beide sind durch den intensiven Gebrauch durchgescheuert! :shock: bei korrekter Pflege, einfach nur durch den Intensivstgebrauch! Ich habe während 4 Jahren immer nur mit diesen beiden Tücher gebunden.

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
turbomary

Beitrag von turbomary »

Montanara hat geschrieben:Ich hatte 2 erste Tücher: ein 4.70er Indio blau für meinen Mann und ein 4.20er Indio natur für mich.
Beide sind durch den intensiven Gebrauch durchgescheuert! :shock: bei korrekter Pflege, einfach nur durch den Intensivstgebrauch! Ich habe während 4 Jahren immer nur mit diesen beiden Tücher gebunden.
:shock:

Schade nur, dass die Garantie nach 3 Jahren erlischt :lol: :wink:

Hast Du die Tücher noch?
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

NUR 2 TÜCHER???? Sachen gibts..... :wink: (und das unter all den ATTAS hier :smilie_und_kind: )
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Ehut

Beitrag von Ehut »

Hoppe Kairo.

zu doof zum knoten, allein für einen hab ich stunden gebraucht. hatte dann keinen bock mehr und zu wenig hirn um zu lesen wie's geht. ich wusste nicht dass es leute gibt die einem das zeigen können :roll: sonst such ich jeden schrott im netz, wie man aufs klo geht sogar aber wie man ein tuch bindet? nee auf DIE idee bin ich nicht gekommen.

habs verkauft und mir nen manduca natur gekauft. 8)
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mäusekind »

mein Tuch war ein Olaf in Gr. 7.
Ich hatte extra ein 7er Tuch gekauft, mein Mann sollte ja auch mal tragen. Hat er nie gemacht.
Und ich hatte ihn geliebt.
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Mein erstes Tuch war ein Hoppediz Luzern in 5,40 m. Viiiiel zu lang und ich hab mich anfangs auch total ungeschickt angestellt damit.

Als ich dann etwas mehr Übung hatte, habe ich es verkauft und mir ein kürzeres TT zugelegt, mit dem ich besser binden konnte.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“