Die SUT Haushaltskassentipps...
-
anje
- Herzlich Willkommen
Re: Die SUT Haushaltskassentipps...
Hallo,
man kann auch prima sparen, wenn man selber "second hand" , also Flomarkt, ebay usw einkauft. Das schont den Geldbeutel und spart Resourcen, ist also auch umweltfreundlich!
Viel Erfolg beim Sparen!
man kann auch prima sparen, wenn man selber "second hand" , also Flomarkt, ebay usw einkauft. Das schont den Geldbeutel und spart Resourcen, ist also auch umweltfreundlich!
Viel Erfolg beim Sparen!
Herzliche Grüße aus der Eifel
Andrea und Ella
Andrea und Ella
-
Babsi
was auch sehr günstig ist: Ullrich waschmittel im Großgebinde für 333 Wäschen: kostet ca., je nach Verkäufer 45,90 und reicht also je nach Waschfrequenz ein Jahr. Das sind 13,8 Cent pro Waschgang. Und es ist öko.
Wenn man noch einen Duft dazu haben will, kostet es ein bisschen mehr, aber für ein Ökowaschmitel ist es echt unschlagbar günstig.
Dann fällt mir noch ein: Mit Stoffwindeln wickeln spart Geld, es sei denn, man wird süchtig
Wir backen selbst Brot, Vollkorn, ist auch viel billiger als gekauft.
Wenn man noch einen Duft dazu haben will, kostet es ein bisschen mehr, aber für ein Ökowaschmitel ist es echt unschlagbar günstig.
Dann fällt mir noch ein: Mit Stoffwindeln wickeln spart Geld, es sei denn, man wird süchtig
Wir backen selbst Brot, Vollkorn, ist auch viel billiger als gekauft.
-
Amélie07
- SuT-Sponsor
anje hat geschrieben:Hallo,
Viel Erfolg beim Sparen!
Liebe Grüße
Melli
Melli
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
dürft nur bei der ganzen sparerei nicht vergessen dass irgendwer irgendwann den preis für zahlt...z.b. durch Mitarbeiterabbau oder durch verlagerung der produktion ins ausland mittlerweile wird ja auch bio in china produziert weil der transport immer noch billig ist
mein mann war für seine firma in china und sagt die verheizen dort die leute und alles nur damit europa und nordamerika billig kaufen kann. irgendwann wird uns das einholen
ist ja mit der billigmilch genauso...hie rleiden die kühe unter euterentzündung...stellt euch mal vor eure brüste müssten 10 kinder stillen...
mein mann war für seine firma in china und sagt die verheizen dort die leute und alles nur damit europa und nordamerika billig kaufen kann. irgendwann wird uns das einholen
ist ja mit der billigmilch genauso...hie rleiden die kühe unter euterentzündung...stellt euch mal vor eure brüste müssten 10 kinder stillen...
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Re:
deshalb kauf ich auch immer pulver davon kann man dann weniger dosieren. Als mein Pulver mal alle war hab ich mal die spüle OHNE angestelltYsabell hat geschrieben:Hallo
wer Tabs für den Geschirrspüler verwendet, kann die Dinger auch gut durchbrechen und nur die Hälfte verwenden, denn die sind meist deutlich höher dosiert als nötig.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
emima
- gehört zum Inventar
Tolle tipps! Leider ist das thema auch bei uns aktuell.. Ich muss das sparen nur noch richtig verinnerlichen 
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
-
yasemin
- Herzlich Willkommen
wir versuchen, draußen zu essen meistens zu vermeiden!
Wir kochen immer selber, wonach wir lust haben! und wir legen ein teil unseres geldes immer auf das sparkonto!
Wir kochen immer selber, wonach wir lust haben! und wir legen ein teil unseres geldes immer auf das sparkonto!
- stjaerna
- ist nicht mehr wegzudenken
*auch mal abo*
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
- Llydana
- ist gern hier dabei
Wenn man Duschgel oder ähnliches in einen Spender umfüllt, verbraucht man wesentlich weniger und es hält viel länger. Lohnt sich besonders bei teuren Kosmetika...
Liebe Grüße
Lly
mit Enya (*24.01.2006)
und Eric (*21.02.2010)
Lly
mit Enya (*24.01.2006)
und Eric (*21.02.2010)
- Janofee
- Mod a.D.
das ist mal ne gute Idee
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine
Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
ClauWi-Azubine
Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)