Großraum Stuttgart?
Moderator: Marla84
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Re: Großraum Stuttgart?
In Stuttgart gibt es eine tolle Hebammenpraxis mit einem Geburtshaus:
http://www.geburtsstun.de/
Die Hebammen da sind alle sehr nett. Allerdings machen sie in der Regel wohl nur Hausgeburten in Stuttgart selber. Außerhalb übernehmen sie nur eine im Monat, aber nachfragen kannst du ja. Allerdings ist das ein ganzes Hebammen-Team, die sich auch mit der Bereitschaft abwechseln. Man weiß also nicht unbedingt wer dann gerade Dienst hat wenn es losgeht, aber man lernt vorher in jedem Fall alle kennen.
Eine Hebammenliste von 2008 habe ich für Stuttgart auch hier, da müsste ich mal schauen ob da noch mehr Hausgeburtshebammen eingetragen sind.
http://www.geburtsstun.de/
Die Hebammen da sind alle sehr nett. Allerdings machen sie in der Regel wohl nur Hausgeburten in Stuttgart selber. Außerhalb übernehmen sie nur eine im Monat, aber nachfragen kannst du ja. Allerdings ist das ein ganzes Hebammen-Team, die sich auch mit der Bereitschaft abwechseln. Man weiß also nicht unbedingt wer dann gerade Dienst hat wenn es losgeht, aber man lernt vorher in jedem Fall alle kennen.
Eine Hebammenliste von 2008 habe ich für Stuttgart auch hier, da müsste ich mal schauen ob da noch mehr Hausgeburtshebammen eingetragen sind.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- Corina
- Dipl.-SuT
Oh danke schon mal!
Ich werd mich mal gleich morgen ranhängen, vorhin kam die Zusage für die Wohnung. Ist mir ganz recht, spar ich mir ne Menge weiterer Telefonate
Ich werd mich mal gleich morgen ranhängen, vorhin kam die Zusage für die Wohnung. Ist mir ganz recht, spar ich mir ne Menge weiterer Telefonate
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Gwen
- SuT-Sponsor
- tragefee
- ist mit Leidenschaft dabei
Also unsere kann ich dir auf jedenfall empfehlen!Wo zieht ihr jetzt hin?
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN
Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
- Corina
- Dipl.-SuT
Birkmannsweiler (Winnenden).
Hebammensuche.de spuckt mir da 4 Hebis aus - ist deine dabei?
Hab noch nicht telefoniert, weil Oliver mir dauernd die Ohren vollquasselt
Dabei sollt ich mich sputen, bin ja auch schon fast 27. Woche inzwischen 
Hebammensuche.de spuckt mir da 4 Hebis aus - ist deine dabei?
Hab noch nicht telefoniert, weil Oliver mir dauernd die Ohren vollquasselt
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- tragefee
Ne, meine ist nicht online, die ist sogar dafür zu natürlich
Ich weiß auch gar nicht, ob sie nach Winnenden fährt, aber ich PN dir mal ihre Nummer, dann kannst du sie ja fragen.
Kristine Grollinger (aus deinem Link) kann ich dir auf jedenfall auch empfehlen, sie wäre fast unsere Zweit-Hebamme geworden (unsere hatte sich ein paar Wochen vor ET den rechten Arm gebrochen). Sie war mir sehr sympathisch und ist auf jedenfall sehr erfahren!
Kristine Grollinger (aus deinem Link) kann ich dir auf jedenfall auch empfehlen, sie wäre fast unsere Zweit-Hebamme geworden (unsere hatte sich ein paar Wochen vor ET den rechten Arm gebrochen). Sie war mir sehr sympathisch und ist auf jedenfall sehr erfahren!
-
asujakin
- Power-SuTler
Hallo zusammen
Mensch, das ist ja toll, dass es hier extra ein "örtliches Unterforum" gibt. Wir wohnen in Eglosheim/Ludwigsburg und ich würde mich SEHR über Austausch mit anderen Müttern freuen - bei Sympathie evtl. auch mal ein gemeinsamer Spaziergang/Treffen/Kaffee (ich trink lieber Tee
) oder was auch immer, muss aber nicht sein.
Wir wohnen noch nicht so lange hier (komme eigentlich aus der Tübinger Gegend) und kennen daher auch kaum jemanden hier, vor allem keine "Mütter".
Würde mich sehr über Kontakt freuen, scheinen ja doch einige hier aus der Gegend zu sein!
LG und einen schönen Sonntag
asu
Mensch, das ist ja toll, dass es hier extra ein "örtliches Unterforum" gibt. Wir wohnen in Eglosheim/Ludwigsburg und ich würde mich SEHR über Austausch mit anderen Müttern freuen - bei Sympathie evtl. auch mal ein gemeinsamer Spaziergang/Treffen/Kaffee (ich trink lieber Tee
Wir wohnen noch nicht so lange hier (komme eigentlich aus der Tübinger Gegend) und kennen daher auch kaum jemanden hier, vor allem keine "Mütter".
Würde mich sehr über Kontakt freuen, scheinen ja doch einige hier aus der Gegend zu sein!
LG und einen schönen Sonntag
asu
- Gwen
- SuT-Sponsor
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
ich "tät" dann auch mal gerne kommen wollen
allerdings beschränkt sich meine zeit auf dienstag und mittwoch.
allerdings beschränkt sich meine zeit auf dienstag und mittwoch.
glg jackie
- tragefee
IKEA find ich furchtbar stressig...