Die letzten 50ml Zufütterung loswerden - Baby 11 Tage jung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Die letzten 50ml Zufütterung loswerden - Baby 11 Tage jung

Beitrag von Theolino »

Mein Gedanke wäre, ich schau mir die Gewichte der kommenden zwei Wochen noch mit an und dannn... :)
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Sylvester21
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sylvester21 »

Liebe Theolino,

klingt super, hier ist schon mal das von dieser Woche. Es sind 5480g. Ist ok, oder? Tagsüber trinkt er zwar manchmal gefühlt nicht so wahnsinnig viel bzw. nicht so konzentriert, aber ich glaube nachts haut er gut rein. Soweit ich hier schon gelesen habe, ist das aber auch ok und normal oder?

Liebe Grüße, Sylvester
Theolino

Beitrag von Theolino »

Die Zunahme ist weiter voll im Soll. Einfach weitermachen und entspannen;)
Sylvester21
schreibt ganz schön oft

🎉🎉🎉

Super klasse ist das!!!

Am Donnerstag gibt’s Piekser, mal schauen, wie das wegsteckt, aber wir sind optimistisch.

Stilltechnisch bin ich tatsächlich recht entspannt geworden, endlich. Das Mantra funktioniert (und das Gewicht zum Glück auch). Ich freu mich sehr und bin so dankbar, dass wir nach 2x Kämpfen jetzt auch genießen können.

Bis nächste Woche 👋

Liebe Grüße, Sylvester
Theolino

Beitrag von Theolino »

habt eine gute Zeit !
Sylvester21
schreibt ganz schön oft

Huhu, da sind wir wieder 😀

Baby hat die U4 gut hinter sich gebracht. Die Ärztin sagte: „der sieht immer so schmal aus, aber ne ne, gedeiht gut!“ Drahtig und agil sind auch Atribute, die wir immer mal hören. Aber auch „heiter“ und das freut uns sehr. Kurzum, auch beim Kinderarzt stimmt die Kurve und es ist alles super.

Ich kann inzwischen auch mit kleineren Andockverzögerungen und Verstimmungen viel besser umgehen und falle nicht jedes Mal in ein Loch, wenn’s irgendwo hakt. Zum Glück hilft auch das Lesen hier immer wieder, um zu wissen, es gibt komische Tage und Babys sind sowieso manchmal verrückt. Mir geht’s also auch gut 😀

Wir sind bei 5620g heute gewesen. Wieder etwas weniger, aber es gab letzte Woche auch nen großen Piekscocktail und Schluckimpfung und Schub und sowieso. Für mein Empfinden ist das ok und ich habe Vertrauen.

Was meinst du?

Liebe Grüße, Sylvester
Theolino

Beitrag von Theolino »

Liebe Silvester, wie schön Dich zu lesen und wie schön, dass es so gut läuft. Ja, Dein Kind ist leicht. Mit einem Gewicht auf der 15 Percentile aber völlig ok. Alles gut. Was mir wirklich wichtig ist Silvester:
Sylvester21 hat geschrieben: 07.04.2025, 21:26 Für mein Empfinden ist das ok und ich habe Vertrauen.
DU als Mama hast ein gutes Gefühl. Ich denke, alles ist gut. Was wünschst Du Dir, wie sollen wir weiter vorgehen.?
Sylvester21
schreibt ganz schön oft

Liebe Theolino,

deine Worte sind einfach immer wieder Balsam und auch wenn es inzwischen ja irgendwie doch stabil läuft, Felsen in der Brandung des Stillvertrauens - ein Bild dass mir gefällt wenn es vielleicht auch ein bisschen pathetisch klingt... 😊 Darf aber vielleicht auch Mal sein bei so einem elementaren Erleben.

Ich kann gar nicht genug Danke sagen, einfach auch für deine (be-)stärkenden und zugewandten Worte! Ich denke DAS ist die Unterstützung die Frauen brauchen, wenn sie solche Wunder vollbringen wie Leben schenken...

Ach ja, die Hormone 🥲
Hm, was wünsche ich mir!? Eigentlich würde ich auf der einen Seite gerne noch ein bisschen "hierbleiben" und das Gewicht immer Mal durchgeben... Aber eigentlich denke ich, das ist wahrscheinlich nicht nötig, weil so wie ich es jetzt verstehe IST ALLES RICHTIG UND GUT. Ja der Kleine ist wohl eher etwas leichter, aber wenn er gut gedeiht, und das hast du ja bestätigt aufgrund der Gewichte, dann freue ich mich doch einfach beim Tragen 😂 und wenn die Beikost kommt, vielleicht legt er dann etwas zu.
Tja, also wahrscheinlich klassisch, klar auf Nummer sicher gehen wäre das eine, aber eigentlich vertraue ich und möchte auch die Kapazitäten frei geben, für Frauen, die deine Unterstützung dringend brauchen.

Also time to say goodby 🥹🥹🥹
Ich Danke dir von Herzen... Ich schicke dir eine große Umarmung wenn das okay ist - du hast mir, meinem Kind und unserer Familie ein unbezahlbares Geschenk gemacht ❤️❤️❤️

Danke Danke Danke!!!!!!!!!!!!

Für dich von Herzen alles Gute!!!!!
Und 🤗 liebe Grüße, Sylvester 🥰
Theolino

Beitrag von Theolino »

Liebe Silvester, danke für Deine Worte. Die tun gerade heute sehr gut. Danke.
Dir und Deiner Familie wünsche ich alles Liebe! Mit ganz viel Vetrauen in Euch. Ihr macht das. Bei Fragen... Du weisst wo Du uns findest.
Ganz herzliche Grüße

Theolino
Sylvester21
schreibt ganz schön oft

Liebe Theolino,

hab ganz herzlichen Dank für deine Nachricht - für deine zuversichtlichen Worte und das Angebot, mich bei Bedarf noch einmal zu melden - was für ein Glück und Geschenk ❤️

Und ja, ich wollte noch einmal präzisieren, weil das vielleicht noch mal deutlicher gesagt sein darf:
Ich möchte DIR als Person danke sagen für deine Zeit, dein Hinschauen, dein Ermutigen, deine Energie und dein Dasein (trotz teilweise selbst mal krank oder erschöpft sein) und Ansprechbarsein.... das trotz dem und zusätzlich zu dem was du selbst täglich alles leistest!!!! Dieser unermüdliche Einsatz ist nicht selbstverständlich und ich habe sehr großen Respekt davor, dass du dies alles leistest....in erster Linie wohl für uns Mütter!

D. A. N. K. E. !!!!!!!!

Alles Liebe für dich und ganz herzliche Grüße, Sylvester
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“