Clutterbug 30 Days Declutter Challenge

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Reh
Miss SuTiversum

Re: Clutterbug 30 Days Declutter Challenge

Beitrag von Reh »

In der Garderobe habe ich die Schuhe umgeräumt, so dass jetzt jedes Kind eine Etage im Schuhregal hat.
Dabei durften eine einzelne Einlegesohle, ein abgebrochener Riemen von einem Crocs-Clog und einige Plastiktüten gehen.
Eindeutig noch mit Luft nach oben, die Jacken habe ich mir gar nicht erst angesehen...

Auf den küchenoberflächen habe ich erst mal nur alte Flyer und Werbeprospekte weggetan, vielleicht kommt da heute noch mehr, wenn ich mit dem Video dran gehe. Mir tut dieses Body Doubling ganz gut.

Im Kühlschrank werde ich sicher sehr viel finden, was gehen kann ich hab zu lange alle möglichen Reste drin gelassen, die man ja noch mal essen könnte. Kann man jetzt wohl eher nicht mehr, das werden dann heute meine fünf Minuten.

Zu dem Zeitplan war es, meine ich, so, dass sie sagt, man soll sich einen Wecker für eine feste Zeit stellen. Das kann morgens sein, oder wann anders, Hauptsache eine feste Zeit, zu der dann der Wecker klingelt.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

So ein Bürstchen war bei unserem Saugroboter dabei.
Habe ich aber auch nie benutzt.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Den Kühlschrank hatte ich aus Gründen vor kurzem grundgereinigt. Deswegen heute spontan den Tochter-Schreibtisch angefangen. Es sind immerhin 50 % der Fläche sichtbar! Und sie hat 10 Teile entsorgt.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Ich habe heute aus dem Kühlschrank bestimmt 10 teile entsorgt. Teile der Familie stellen z.b. auch leere Marmeladengläser wieder in den Kühlschrank, damit sie sich nicht um die Entsorgung kümmern müssen....
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich finde, es klappt hier bei allen doch echt gut. :-)

Den Kühlschrank hatte ich vor unserem Urlaub in den Ferien einmal komplett geleert und grundgereinigt. Da ist also alles nicht älter als ein paar Wochen. Aber ich habe zumindest einen Salatkopf gefunden, der schon zu alt zum Essen war, so dass ich wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis hatte. ;-)

Der Vorratsschrank heute wird schon spannender. Bei den haltbaren Sachen sammeln sich ja doch immer mal Sachen an, die niemand wirklich isst. Da werde ich nachher mal durchschauen und großzügig entsorgen. Spontan fallen mir mehrere Dosen Kidneybohnen ein, die wir definitiv schon im alten Haus (vor 2020) gekauft haben. Die Kinder mögen es nicht, und ich auch nicht so sehr, deswegen benutze ich sie nie. Die können auf jeden Fall weg.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Nach den für mich holprigen Start läuft es jetzt bei mir auch recht gut. Kühlschrank war hier auch kein Problem. Wir sind im kulinarischen Bereich alle recht experimentierfreudig (seit kurzem auch die Kinder!), und Verwandte und Bekannte wissen und nutzen das. Da sammelt sich immer wieder einiges an, was jemand zum Probieren mitgebracht hat und dann niemand wirklich mag. Rausgeflogen sind jetzt gegrillte Oliven, süsse Chilipaste, eine sehr rauchige Barbecue-Sauce, Lavendelsenf, Tomaten-Rosen-Konfitüre und vietnamesische Würzsauce.

Bei den Vorräten ist es dasselbe, auch da sammeln sich alte Experimente, vor allem bei Gewürzen und Knabberzeug. Gesalzene Mandeln in Schale, Knabbermais mit Paprika-Raucharome, feuchtgewordene Sushi-Algen, Rosenzucker und noch so einiges anderes, hier habe ich eher 12-15 Sachen ausgemistet.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich habe im trockenen Vorrat fünf Fertig-Saucen-Pulver entsorgt, die 2007 abgelaufen waren. Ich hab meinen Mann nicht gefragt. Ich glaub nicht, dass er es merkt und sie vermisst.

Ich will gleich noch das Video von gestern gucken und noch mal durch den Kühlschrank gehen für so Sachen wie Saucen etc.
Die Essensreste, die zum "in den nächsten Tagen essen" im Kühlschrank standen, habe ich gestern schon entsorgt, mit Ausnahme des Montagmittag gekochten, das esse ich tatsächlich noch peu à peu auf (die Kinder mögen's nicht und mein Mann isst kein echtes Essen, wenn er krank ist).
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Reh, ich bin mir sehr sicher, dass dein Mann die Fertigsoßen nicht vermisst. Bei sowas frage ich auch gar nicht.

Ich dachte eigentlich, dass ich heute Pause mache wegen Einschulung. Beim Torte vollenden sind mir drei angefangene Pakete Fondant abgelaufen 2019 in die Hände gefallen. Die wanderten direkt in den Müll und ich kann heute eigentlich doch abhaken.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Reh, wenn die Tütchen 2007 abgelaufen sind, wurden sie ja schon früher, vor vermutlich ca. 20 Jahren gekauft und seitdem nicht benutzt. Da wäre ich wirklich noch nichtmal überhaupt auf den Gedanken gekommen, den Mann ( = Küchenverantwortlicher?) zu fragen.

Ich finde, solche Sachen, die ja echt nur kleines Geld kosten, falls man sie wirklich mal ersetzen möchte, darf man ruhigen Gewissens auch ohne Erlaubnis des Besitzers entsorgen, wenn sie offensichtlich jahre-/jahrzehntelang nicht vermisst wurden. :-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Ich hab auch alle Punkte abgearbeitet.

Im Flur habe ich mich um die Bierkiste mit abgelaufenen Bieten gekümmert die dort seit meinem 50. Geburtstag stand. Nein der war nicht gestern !

Vorrat wird mir schwer fallen. Essen einfach wegwerfen finde ich schwer , aber ich gebe mir Mühe und mache es parallel zum Kochen.
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“