Austausch zur "Clutterbug"-Methode
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Austausch zur "Clutterbug"-Methode
Meinem "weniger Wäsche falten"-Plan bin ich übrigens heute einen Schritt näher gekommen. Die Küchenhandtücher wohnen ab sofort nicht mehr akkurat gefaltet auf sehr engem Platz im Schrank, wo sie auch wirklich nur hinpassen, wenn man sie korrekt faltet, sondern einfach holterdipolter in eine Schublade geworfen.
Der Mann weiß noch nichts davon und wird es vermutlich doof finden. Ja, es sieht nicht halb so hübsch aus wie all die nett gefalteten Handtücher, ordentlich gestapelt. Aber es rettet mir Nerven, und macht das Verräumen der Wäsche schneller, insofern ist mir das jetzt egal.
Der Mann weiß noch nichts davon und wird es vermutlich doof finden. Ja, es sieht nicht halb so hübsch aus wie all die nett gefalteten Handtücher, ordentlich gestapelt. Aber es rettet mir Nerven, und macht das Verräumen der Wäsche schneller, insofern ist mir das jetzt egal.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Kommt drauf an - möchtest du deine drei Sachen beim Reinkommen ausziehen und blind in eine Kiste werfen? Oder eine Schranktür öffnen und sie dort verstauen, damit der Raum optisch ruhiger aussieht?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Schublade wäre voll ok, wenn ich da dann noch mein Portemonnaie und meinen Regenschirm reinlegen kann. Und vielleicht die Regenhose? Wenn wirklich nur die 3 Sachen, dann darf es Schublade oder Korb sein.Dorkas hat geschrieben: 22.01.2024, 22:50 Kommt drauf an - möchtest du deine drei Sachen beim Reinkommen ausziehen und blind in eine Kiste werfen? Oder eine Schranktür öffnen und sie dort verstauen, damit der Raum optisch ruhiger aussieht?
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Das klingt eher nach "wenig Kategorien", also butterfly oder butterfly?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
*ladybug oder butterfly
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Soll ich euch mal ein Foto von meiner gerade nebenbei gefalteten Windelwäsche schicken, mit den verschiedenen Mullwindeln in fünf Stapeln ... Dann könnt ihr da auch nochmal Tierchen raten
nicht so schwierig 
(Es gibt die halbierten, die bunten, die normalen, die dicken, die bereits geboosterten Socken für die Nacht. Klar oder)
(Es gibt die halbierten, die bunten, die normalen, die dicken, die bereits geboosterten Socken für die Nacht. Klar oder)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Überhaupt: Ich liebe Schubladen. Leider sind die im vergleich zu Schrankfächern immer gleich signifikant teurer. Und ich bin klein, d.h. es geht auch nur immer bis zu einer gewissen Größe.
Ich hätte gerne viel mehr Kommoden, aber erstens teuer, wenn sie stabil und mit gescheitem Auszug sein sollen und zweitens haben wir zu viel Kram, um den Raum "darüber" dann nicht als Stauraum nutzen zu können.
Unser Kompromiss sind Pax-Schränke, wo man die Schubladen modular reinbauen kann. Leider bin ich für eine Vollausstattung mit den schönen Holzschubladen zu geizig, deswegen haben wir da nicht viele von. Die alten Plastikschubladen finde ich auch wirklich gut, die gibt es aber nur selten auf EKA, die modernen Drahtkörbe sind ok, die alten nerven leider oft.
Ich hätte gerne viel mehr Kommoden, aber erstens teuer, wenn sie stabil und mit gescheitem Auszug sein sollen und zweitens haben wir zu viel Kram, um den Raum "darüber" dann nicht als Stauraum nutzen zu können.
Unser Kompromiss sind Pax-Schränke, wo man die Schubladen modular reinbauen kann. Leider bin ich für eine Vollausstattung mit den schönen Holzschubladen zu geizig, deswegen haben wir da nicht viele von. Die alten Plastikschubladen finde ich auch wirklich gut, die gibt es aber nur selten auf EKA, die modernen Drahtkörbe sind ok, die alten nerven leider oft.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Socken
die "geboosterten dicken". Oh Mann. Merke, schreibe nicht nebenbei beim Windelwäschefalten 
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich bin nicht sicher: Vielleicht ist die Kategorie "alles was ich brauche um aus dem Haus zu gehen?"Valeska hat geschrieben: 22.01.2024, 22:53 Das klingt eher nach "wenig Kategorien", also butterfly oder butterfly?
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich schätze bei dir auch Ladybug: Versteckte grobe Kategorien.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).