Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
annibi
Prof. Dr. SuT

Re: Katzen-Thread

Beitrag von annibi »

Frohe Weihnachten euch allen

Ich koche gerade mit Begleitung.
Manchmal hab ich Angst um mein Leben 🤣🤣🤣, die Starren mich in Hypnose
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Süß die beiden.

Ich leide ja an Verfolgungwahn :lol:
Und unsere riecht sofort wenn es Fleisch gibt. So lange es kein Schweinefleisch ist bekommt sie dann auch was ab
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

bella27 hat geschrieben: 25.12.2021, 12:53 Süß die beiden.

Ich leide ja an Verfolgungwahn :lol:
Und unsere riecht sofort wenn es Fleisch gibt. So lange es kein Schweinefleisch ist bekommt sie dann auch was ab

Hier auch! Gestern gab's für beide Rinderhack als Weihnachtsessen 🤣 sie stehen auch unglaublich auf Hühnerfilet. Ich habe denen rohe Sachen aber Prinzipiell nur im Bad. Ein Kater klaut rohes gerne aus dem Napf und frisst woanders. Einmal unter der Couch 🤦‍♀️.
Das find ich weniger hübsch.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Unser Kater ist soooo wählerisch beim Nassfutter 😩 deswegen würde ich gern mal einen Barf-Versuch starten. Rohes Fleisch mag er prinzipiell total gerne…

Dazu hätte ich ein paar Anfängerfragen:

Welches Fleisch ist besonders geeignet? Schwein soll man nicht roh füttern, das weiß ich. Er mag sehr gern Rinderhackfleisch und Hähnchen(herzen)…

Kann ich so ein Fertig-Supplement nehmen oder mischt Ihr die Zusatzstoffe selber?

Wie viele Portionen füttert ihr am Tag? Kann man Barf und Dosenfutter auch abwechseln? An Dosen kriegt er Mjamjam, Catz und die Rossmann Eigenmarke…
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

PaleFire hat geschrieben: 30.12.2021, 19:19 Unser Kater ist soooo wählerisch beim Nassfutter 😩 deswegen würde ich gern mal einen Barf-Versuch starten. Rohes Fleisch mag er prinzipiell total gerne…

Dazu hätte ich ein paar Anfängerfragen:

Welches Fleisch ist besonders geeignet? Schwein soll man nicht roh füttern, das weiß ich. Er mag sehr gern Rinderhackfleisch und Hähnchen(herzen)…

Kann ich so ein Fertig-Supplement nehmen oder mischt Ihr die Zusatzstoffe selber?

Wie viele Portionen füttert ihr am Tag? Kann man Barf und Dosenfutter auch abwechseln? An Dosen kriegt er Mjamjam, Catz und die Rossmann Eigenmarke…
Ich bin bestimmt nicht die Barf-Expertin, aber bei uns klappt es ganz gut mit Fertig-Supplementen. Ich wechsle ab zwischen EasyBarf und Felini, was die leicht anders ausgerichtet sind. Bei EasyBarf kannst du Innereien hinzugeben, musst aber nicht, bei Felini darfst du keine Innereien dazu geben.
Beim Fleisch musst du auf den Fettgehalt achten. Der darf nicht zu niedrige sein. 6-10% ist gut. Ein gutes Einsteigerfleisch ist Suppenrind. Das musst du nur wolfen oder kleinschneiden.
Huhn oder Pute ohne Haut hat zu wenig Fett, das musst du dann mit Butter, Gänse- oder Schweineschmalz oder Rinderfett supplementieren, so dass es 6-10% des Fleisches ausmacht. Ist etwas tricky, weil es nicht klumpen sollte, das Fleisch aber ja kalt ist.
Wasser kannst du nach dem Auftauen hinzugeben.
Viele Katzen fressen Barf mit Fertig-Supplementen erst, wenn es einmal eingefroren war. Nur so als Tipp.

Richtiges Barf ist ein bisschen eine Wissenschaft für sich und es gibt da verschiedene Ausrichtungen und „Kreise“. 😉
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Lieben Dank für die Infos! Dann werde ich mal so ein Supplement besorgen und anfangen, zu testen. ☺️ Eine Wissenschaft würde ich jetzt auch ungern draus machen, aber natürlich müssen die Nährstoffe etc. stimmen…
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Ich hab meine ersten Versuche mit Rinderhackfleisch und Felini Complete gemacht. Das ist auch schön fetthaltig.
Als Ergänzung zum Schmalz, wenn Du das brauchst: achte drauf, dass es ohne Zusätze ist, auch ohne Rosmarinextrakt. Das kann durchschmecken. Ich hab meins beim Metzger bekommen.

Übrigens hab ich auch angefangen, weil mein Kater keine Sorte Nassfutter mehr mochte 😉
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Hier wird auch gebarft, da unsere Katze (egal welche Sorte oder Preisklasse) sowohl Trockenfutter wie auch Nassfutter erbricht. Barf nicht.
Liebe Grüße von Christiane
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Ich habe lange nach Nassfutter gesucht, dass meine Katzen fressen. Aus dem Tierheim kamen sie mit nur Trockenfutter. Nach Ewigkeiten fand ich Bozita, was sie fraßen und auch laut vielen Katzenhaltern gar nicht schlecht ist.
Nun meine mein Papa, dass Stiftung Warentest das ganz anders sieht und das Futter echt schlecht abschnitt.
Tja.... bleib ich jetzt dabei und freue mich über Nassfutter fressende Katzen oder teste ich neu/weiter und beschäftige mich ein paar Monate mit Futterumstellung?
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Was wurde denn bei Stiftung Warentest bemängelt? Ich glaube ich würde es davon abhängig machen. Wenn sonst gar kein Nassfutter angenommen wird.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“