gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
königsmadl
Dipl.-SuT

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von königsmadl »

So einen Sitz haben wir auch.
Auseinander gesägt für ins Fahrrad :lol:
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Der MaxiCosi ist gestern für 30€ abgeholt worden.
Sie wollte noch handeln, aber keiner von uns hatte Wechselgeld 😆
Natürlich war da die originalrechnung mit bei. Der Mann fing direkt an zu jammern, ob des Verlustes. Ich bin jetzt einfach froh, um den Platz.

Als nächstes kommt das Auto weg 🤣 der Aufkäufer gestern hat 200€ geboten 😱
Das wäre ein etwas größerer Wertverlust als beim Kindersitz 😉
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Ich habe jetzt mal Kassensturz gemacht und letztes Jahr 2108€ durch den Verkauf gebrauchter Sachen eingenommen. Das hat dazu geführt, dass ich sämtliche Stoffeinkäufe davon tätigen konnte und auch viele Sachen, die ich für die Kinder gekauft habe.

Dieses Jahr rechne ich auch wieder mit. In den ersten 8 Tagen sind nun schon 54€ zusammengekommen. 😊

Habt ihr auch mitgerechnet?
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Bei mir läuft es leider überhaupt nicht.
Ich muss aber auch mal Zeit finden um neue Sachen reinzustellen.
Das Duplo darf diese Jahr weiter ziehen, ich hoffe das bekomme ich los.
Aber hier sind noch 5 Kisten zzgl. Duplo die weg sollen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Ich hab im Dezember mal wieder vermehrt angefangen Sachen reinzustellen und ab da auch Liste geführt.
Insgesamt komm ich seit Anfang Dezember auf 926,80€. Allerdings ist das Ergebnis etwas verzerrt, weil viele Sachen von der Baustelle kamen. Mein Ziel ist aktuell, mir irgendwann von dem Erlös ein neues Gerät zum Nähen zu kaufen (Plotter oder Overlock oder was auch immer bis dahin die neue Begehrlichkeit ist). Die "Einnahmen" von der Baustelle fließen allerdings zurück in die Sanierung (also um dann ggf. Puffer zu haben für schickere Fleisen/Farbe/Fußboden usw.).
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Teelicht »

Wow! Aber wenn ihr für 1000-2000 Euro verkauft, dann müssen doch auch größere Dinge dabei gewesen sein? Ich habe heute unsere alte Waschmaschine für 30 Euro verkauft…
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Ähh, wir hatten 26 gebrauchte Fenster, die im Schnitt zwischen 10-15€ pro Stück gebracht haben. Ebenso die übrig gebliebenen Heizkörper (20-25€). Wurden aber von diversen verschiedenen Käufern abgeholt. Wir brauchten den Platz :oops: (Und ich bin immer wieder erstaunt, was alles noch gekauft wird. Wenn es nach einiger Zeit nicht weg gewesen wäre, hätte ich es auch zu verschenken eingestellt, Hauptsache Platz)
Größere Einzelteile (über 30€) waren eigentlich nur der alte Bohrhammer (80€) und ein Paket Uni-Bücher (100€).
Kinderklamotten müsste ich endlich mal einstellen. Aber das ist immer so zeitaufwendig...
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich habe keine Ahnung, wie viel ich eingenommen habe. Bisher bin ich nicht im Plus, aber zuversichtlich, dass das dieses Jahr wieder etwas wird.

Kann man eigentlich Töpfchen weiterverkaufen? Habt ihr da Erfahrungen?
Und Flaschen- und Pumpenzubehör, wie lange?
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Bei mir sind es jetzt nur die Einnahmen, die ich notiert habe 614€. Abzgl die Zahlungen für Porto.
Da ist es aber meist nur BüWa oder Großbrief.

Flaschen versuche ich schon ewig zu verkaufen. Stehen jetzt für 1€ drin. Bisher keine Anfragen.
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Mäusebaby hat geschrieben: 09.01.2022, 10:01 Kann man eigentlich Töpfchen weiterverkaufen? Habt ihr da Erfahrungen?
Ich habe letztes Jahr bei Eka nach Töpfchen geguckt und nichts gefunden. Hätte da gerne ein oder zwei Töpfchen gekauft. Viel kann man sicher nicht verlangen, aber es findet sich bestimmt ein Abnehmer.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Antworten

Zurück zu „Dies und das“