Zurück zum Vollstillen oder doch lieber Abstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Zurück zum Vollstillen oder doch lieber Abstillen?

Beitrag von Mondenkind »

FraSa hat geschrieben: 10.03.2022, 09:31 Falls ihr Corona zwischenzeitlich nicht bereits hinter euch habt, wünsche ich euch gute Besserung!
Danke! Alles überstanden.
FraSa hat geschrieben: 22.02.2022, 20:23 Unsere Tochter ist nun 8,5 Monate alt und wir stillen nachts immer noch mit BES - einmal zum Einschlafen 60 ml und je nach dem noch ein- bis zweimal nachts. Und ich frage mich einfach, ist das überhaupt noch nötig? Ich bin mir einfach unsicher, ob ich so weitermachen soll/muss (bin eigentlich nicht mehr so glücklich damit) oder ob ich das BES nachts auch einfach lassen kann.
Was die Zufüttermenge angeht, kannst Du das einfach weglassen, ja.
FraSa hat geschrieben: 22.02.2022, 20:23 Zum Einschlafen müsste ich dann zwar eine andere Strategie finden (vermutlich tragen) und was mache ich nachts? Brust anbieten und wenn das nicht klappt, herumtragen?
Das müsste man ausprobieren. Vielleicht lässt Du nicht alle 2 oder 3 Portionen auf einmal weg, sondern eine pro Woche?
FraSa hat geschrieben: 22.02.2022, 20:23 Laut meines Wissens muss mindestens bis zum 1. Lebensjahr entweder gestillt oder alternativ die Flasche gegeben werden
Du stillst ja, daher ist das gar kein Problem.
FraSa hat geschrieben: 22.02.2022, 20:23 Was kannst du mir raten?
Du kannst das BES getrost weglassen, wenn Du sonst nach Bedarf stillst. Ob Du dann ggf. nachts zumindest für eine gewissen Zeit etwas mehr Aufwand beteiben musst, wird sich zeigen. Auch dafür wird sich eine Lösung finden. Aber wenn Du mit der Situation so, wie sie ist, nicht mehr zufrieden bist, solltest Du sie ändern!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
FraSa
gut eingelebt

Beitrag von FraSa »

Mondenkind hat geschrieben: 14.03.2022, 21:40Du kannst das BES getrost weglassen, wenn Du sonst nach Bedarf stillst. Ob Du dann ggf. nachts zumindest für eine gewissen Zeit etwas mehr Aufwand beteiben musst, wird sich zeigen. Auch dafür wird sich eine Lösung finden. Aber wenn Du mit der Situation so, wie sie ist, nicht mehr zufrieden bist, solltest Du sie ändern!
Liebe Mondenkind, ich danke dir ganz herzlich für deine ausführliche Antwort! Es tut so gut, zu wissen, dass ich hier immer eine Ansprechsperson habe, an die ich mich wenden kann.

Wir haben aktuell noch eine halbvolle Packung Formulanahrung, die ich zum Ausschleichen fertig machen werde. Nachschub werde ich dann also nicht mehr kaufen :) wunderbar! Ich berichte dann mal in ein paar Wochen, wenn wir es hoffentlich hinter uns haben, wie es gelaufen ist!
Mit Frosch (11/2017) und Eichhörnchen (06/2021)
mameso
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mameso »

Hallo FraSa,
ich drück euch die Daumen, dass ihr das BES nachts bald los werdet. Wie gehts euch denn?
Tochter (06/2021)
Sohn (09/2023)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“