Essensverweigerung jeglicher Art Stillkind 5 Monate HILFE!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Re: Essensverweigerung jeglicher Art Stillkind 5 Monate HILFE!
Gibt es nicht auch Babys, die keine abgepumpte Milch mögen? Ich meine das schon ein paar Mal im Forum gelesen zu haben. Vielleicht war er auch mit der Temperatur (zu warm/zu kalt) nicht zufrieden. Oder er wollte gerade nicht trinken.
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ja, H. hat abgepumpte Milch immer verweigert. Es gibt Muttermilch, die auf Grund von Enzymen schneller seifig (?) schmeckt.
MeinHerrscher, ich bin froh, dass es euch wieder gut geht!
MeinHerrscher, ich bin froh, dass es euch wieder gut geht!
-
MeinHerrscher
- gut eingelebt
Dieser EHEC Infekt ist medikamentös nicht zu beheben. Durch Flüssigkeitsaufnahme wird der Körper ausgespült. Dies war bei uns auf normalen Weg nicht möglich, die letzten 24h bevor er langsam mit Fertigmilch trinken anfing, hat er nur 60ml getrunken. Wäre des weiter gegangen hätte man Infusion und Magensonde geben müssen. Aktuell ist dies nicht notwendig weil er Fertigmilch nimmt.
Zudem meinten die Schwestern meine Milch sehe "komisch grünlich" aus, stimmt, Fettgehalt sehr gering. Aus diesem Grund wurde geprüft ob diese Bakterien in meiner Milch sind, was negativ war.
Eine EHEC Infektion die in den Blutkreislauf kommt kann sehr schwerwiegende Folgen haben, da müssen dann meine Still-Wunschvorstellungen weichen. Wir hoffen, dass in Kürze die Infektion überwinden wird da Flüssigkeitsaufnahme vorliegt und er schon langsam zunimmt.
Zudem meinten die Schwestern meine Milch sehe "komisch grünlich" aus, stimmt, Fettgehalt sehr gering. Aus diesem Grund wurde geprüft ob diese Bakterien in meiner Milch sind, was negativ war.
Eine EHEC Infektion die in den Blutkreislauf kommt kann sehr schwerwiegende Folgen haben, da müssen dann meine Still-Wunschvorstellungen weichen. Wir hoffen, dass in Kürze die Infektion überwinden wird da Flüssigkeitsaufnahme vorliegt und er schon langsam zunimmt.
-
MeinHerrscher
- gut eingelebt
Übrigens in dem vielen Gesprächen wurde uns auch gesagt es könnte auch daran liegen dass die Milch nicht schmeckt, zu wenig ist oder er das Stillen mit einem negativen Erlebnis verknüpft. Glaube am Ende wird man es nicht herausfinden, der Infekt ist wohl am wahrscheinlichsten da es abrupt und so lange und krass angedauert hat.
Wir hoffen nur dass es jetzt nach vorne geht, was das Essen, den Infekt und die Entwicklung angeht.
Das Abatillen ist noch schwer (für uns beide) da ich nach Milch und Hormonen rieche. Hier haben wir auch ein Stück Arbeit vor uns.
Wir hoffen nur dass es jetzt nach vorne geht, was das Essen, den Infekt und die Entwicklung angeht.
Das Abatillen ist noch schwer (für uns beide) da ich nach Milch und Hormonen rieche. Hier haben wir auch ein Stück Arbeit vor uns.
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Jetzt ist sowieso nur wichtig, dass es Deinem Baby schnell besser geht. Und das ist ja GsD der Fall. Erholt euch erstmal einfach nur, es waren harte Tage und Dein Gefühl hatte recht (())
Falls ihr wollt, könnt ihr nach der Klinik einen neuen Stillversuch starten. Es gibt hier im Forum viele Threads zur Relaktation bzw Rückführung an die Brust, und eure Chancen sind doch gut (sage ich als Mutter, nicht als Stillberaterin, aber ihr habt doch lange gestillt bisher). Lass Dich von der Milchverweigerung nicht irritieren: ich habe hier 3 Kinder, die sie nur aus der Brust tranken bzw trinken, abgepumpt und evtl noch eingefroren schmeckt sie wohl einfach anders. Der Fettgehalt ist immer nur eine Momentaufnahme, der schwankt beim Stillen und auch beim Pumpen immer, also auch davon bitte nicht beunruhigen lassen.
Und wenn das für euch jetzt so alles stimmig ist mit der PRE, ist das doch auch völlig okay!
Falls ihr wollt, könnt ihr nach der Klinik einen neuen Stillversuch starten. Es gibt hier im Forum viele Threads zur Relaktation bzw Rückführung an die Brust, und eure Chancen sind doch gut (sage ich als Mutter, nicht als Stillberaterin, aber ihr habt doch lange gestillt bisher). Lass Dich von der Milchverweigerung nicht irritieren: ich habe hier 3 Kinder, die sie nur aus der Brust tranken bzw trinken, abgepumpt und evtl noch eingefroren schmeckt sie wohl einfach anders. Der Fettgehalt ist immer nur eine Momentaufnahme, der schwankt beim Stillen und auch beim Pumpen immer, also auch davon bitte nicht beunruhigen lassen.
Und wenn das für euch jetzt so alles stimmig ist mit der PRE, ist das doch auch völlig okay!
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
-
MeinHerrscher
- gut eingelebt
Wir werden bei der Pre Nahrung bleiben. Die Gefahr ist mir zu groß, dass Stillen nach hinten geht. Zudem greift er nicht mehr nach meinem Oberteil, mag weiterhin auch nicht so dolle bei mir im Arm liegen. Was meine Milch angeht muss ich seit paar Tagen auch nicht mehr abpumpen, hat sich alles gut zurückgebildet (dauert mittlerweile alles über 3 Wochen).
Beikost haben wir angefangen, Pastinake findet er toll
Wir haben weiter die bekannten Problemchen (Hungeranzeichen, zeigt selten Sättigungsgefühl, wenn dann spuckt er) aber hoffen es kommt mit der Zeit alles im seine Bahn.
Beikost haben wir angefangen, Pastinake findet er toll
Wir haben weiter die bekannten Problemchen (Hungeranzeichen, zeigt selten Sättigungsgefühl, wenn dann spuckt er) aber hoffen es kommt mit der Zeit alles im seine Bahn.