Danke!
Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
- meredit
- alter SuT-Hase
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Hier gab es heute eine Jacke. Ich hatte sie schon vor einer Weile angefangen, dann erstmal zur Seite gelegt, weil zu groß zugeschnitten und mir noch diverses Zubehör fehlte.
Jetzt hat es mich so genervt, dass ich sie doch fertig gemacht habe. Viele Premieren dabei, ich hab tatsächlich noch nie vorher was mit Reißverschluss genäht, Stylefix oder ähnliches gab es daher hier nicht. Zufrieden bin ich leider trotzdem nicht. Der gute (und teure) Reißverschluss aus dem örtlichen Nähladen hakt ständig. Der tolle Stoff geht an einer Naht kaputt (gleiches Problem auch bei einer Hose aus dem Stoff, dabei war auch der nicht günstig
). Zu guter Letzt ist der Reißverschluss ein Stück zu kurz (dabei hätte er laut Maßtabelle zu lang sein müssen
)
Jetzt hat es mich so genervt, dass ich sie doch fertig gemacht habe. Viele Premieren dabei, ich hab tatsächlich noch nie vorher was mit Reißverschluss genäht, Stylefix oder ähnliches gab es daher hier nicht. Zufrieden bin ich leider trotzdem nicht. Der gute (und teure) Reißverschluss aus dem örtlichen Nähladen hakt ständig. Der tolle Stoff geht an einer Naht kaputt (gleiches Problem auch bei einer Hose aus dem Stoff, dabei war auch der nicht günstig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Tyaris, die Jacke ist auf jeden Fall tragbar! Das ist fürs erste mal doch ganz ansehnlich!
Bei Reißverschlüssen muss man immer sehr aufpassen, dass sich nichts verschiebt. Ich nehme für Jacken gerne die Reißverschlüsse vom 1 € Shop, wo jetzt alles 1,10 € kostet... die sind Teilbar. Nur der Zipper ist nicht unbedingt aus dem besten Material, wenn man zu grob ist biegt der gerne mal auf... keine Ahnung, ob dir das für die Zukunft hilft? Ärgerlich, dass der Stoff kaputt geht. Mit welcher.Nadel hast du gearbeitet?
Bei Reißverschlüssen muss man immer sehr aufpassen, dass sich nichts verschiebt. Ich nehme für Jacken gerne die Reißverschlüsse vom 1 € Shop, wo jetzt alles 1,10 € kostet... die sind Teilbar. Nur der Zipper ist nicht unbedingt aus dem besten Material, wenn man zu grob ist biegt der gerne mal auf... keine Ahnung, ob dir das für die Zukunft hilft? Ärgerlich, dass der Stoff kaputt geht. Mit welcher.Nadel hast du gearbeitet?
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Vermutlich hat sich der Sweat beim Annähen gedehnt und ist dadurch länger als der Reißverschluss geworden.
Aber ich finde die Jacke total schön, die Farbkombi ist toll!
Aber ich finde die Jacke total schön, die Farbkombi ist toll!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Danke. Der Reißverschluss war schon beim drauflegen zu kurz
und der Beleg innen ist ja nicht dehnbar (ist Vlieseline hintergebügelt.
Nadeln sind Schmetz Jersey Nadeln. Die Hose war mit einer 80er genäht, die Jacke mit einer 75er. Beide Nadeln waren zu dem Zeitpunkt recht neu.
Muss mir jetzt halt noch überlegen, wie ich das Flicken kann. Der Stoff ist an der Naht zwischen Kapuze und Vorderteil in der Nähe der Schulternaht eingerissen
Nadeln sind Schmetz Jersey Nadeln. Die Hose war mit einer 80er genäht, die Jacke mit einer 75er. Beide Nadeln waren zu dem Zeitpunkt recht neu.
Muss mir jetzt halt noch überlegen, wie ich das Flicken kann. Der Stoff ist an der Naht zwischen Kapuze und Vorderteil in der Nähe der Schulternaht eingerissen
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
mojo
- Dipl.-SuT
tyaris, ich finde die Jacke auch toll.ich glaub der erste RV wird bei niemandem perfekt, oder? falls es sich um einen riss im stoff handelt, evtl mit zickzack zunähen? guck mal, ich hab das gerade heute gemacht
in der passenden Farbe ist es relativ unauffällig
viewtopic.php?p=5806038#p5806038
viewtopic.php?p=5806038#p5806038
- Sangrid
- Profi-SuTler
Wow, schon neun Seiten und das Jahr ist erst 3 Tage alt. Wirklich tolle Sachen habt ihr schon genäht.
Am meisten im Gedächtnis geblieben ist mir das Kuschelmonster, das würde meinen Sohn in Begeisterungsstürme versetzen. Und die tollen Röcke von Nane.
Mein erstes Nähwerk dieses Jahr ist ein Haselnuss-Pullover.
Am meisten im Gedächtnis geblieben ist mir das Kuschelmonster, das würde meinen Sohn in Begeisterungsstürme versetzen. Und die tollen Röcke von Nane.
Mein erstes Nähwerk dieses Jahr ist ein Haselnuss-Pullover.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach so funktioniert das!
Toller Plott!
Toller Plott!
Girl *11
Boy *15
Boy *15
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Der Pulli ist Super- die Teilung, der Plott...einfach perfekt
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
- Willma
- Profi-SuTler
Witziger Plotter und eine schöne Jacke, die ich auch absolut tragbar finde.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)