Anspruchsvolles Baby plus 4-jähriger

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum

Re: Anspruchsvolles Baby plus 4-jähriger

Beitrag von Serafin »

Kuriburi hat geschrieben: 27.10.2020, 09:15
Serafin hat geschrieben: 27.10.2020, 09:13
Kuriburi hat geschrieben: 27.10.2020, 09:11

Oha, das klingt gar nicht gut. Laut Osteopath war alles im Rahmen und unauffällig. Ich würde allerdings gerne noch einmal hin weil er zB auch gar nicht liegend auf dem Arm sein mag. Alkeine die Strecke mit dem Auto zu fahren traue ich mich allerdings nicht. Auf der anderen Seite stecke ich eh krine große Hoffnung darein. Beim Großen hat das alles nämlich nicht geholfen.
Leider haben wir keine Schiebevorrichtung für irgendein Fahrzeug. Aber das ist eine echt gute Idee. Ich habe nach Serafins Post tatsächlich überlegt ob wir uns einen Fahrrad Hänger holen sollten den man auch schieben kann. Das ist sicherlich leichter als Bollerwagen ziehen.
Ich war so so so froh über unseren Hänger. Wir haben aber keinen Bollerwagen. Und nimm einen für zwei Kinder. Ab sitzalter konnte man ihn reinsetzen. Manchmal brüllt er immer noch wie abgestsochen und will nicht rein, aber wenn man fährt ist es in ORdnung.
Hast du einen Tipp für mich welcher da gut ist? Ich würde nur schieben, ein Fahrrad besitze ich gar nicht. :x
Dann würde ich eher über Geschwisterwagen nachdenken. Aber dein großer ist vllt schon zu groß?

Wenn du nur schiebst, würde ich einfach irgendeinen nehmen, den ich gebraucht gut bekommen kann. Und einfach ausprobieren. Wenn möglich glreich mit Babyhängematte. Und pass auf, dass er durch die Tür geht, wo du das Teil abstellen willst. Gut ist ein großer Kofferraum, um Spielzeug, Einkauf etc zu verstauen. Wir haben kein Auto und machen alles mit unserem Hänger.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Ich würde ihn nur für den Großen nutzen damit er mit spazieren kommt wenn das Baby im Tragetuch ist. Baby hasst alles in Rückenlage. Das mit der Tür ist ein guter Hinweis. Einkäufen geht hier eh nur mit dem Auto und ist für mich in nächster Zeit undenkbar. Aber wenn noch ein kleines Fahrzeug Platz hätte wäre das super.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Kuriburi hat geschrieben: 27.10.2020, 09:23 Ich würde ihn nur für den Großen nutzen damit er mit spazieren kommt wenn das Baby im Tragetuch ist. Baby hasst alles in Rückenlage. Das mit der Tür ist ein guter Hinweis. Einkäufen geht hier eh nur mit dem Auto und ist für mich in nächster Zeit undenkbar. Aber wenn noch ein kleines Fahrzeug Platz hätte wäre das super.
Nimm nen zweisitzer. Dein Baby wird größer. Wir haben gleich den zweier gekauft, wie freunde mit nur einem Kind auch. Wir sind uns beide einig, dass das eine gute Idee war. Weil man einfach viel KRam mit rein stofpen kann.

Und das Baby liegt da nicht komplett flach, sondern so etwas aufrechter. Evtl mag es das. Maulwurf hat es akzeptiert und fand es eigentlich sogar gut, Kiwa war ausgeburt der Hölle. Der kleine fand es blöd.
kleiner Maulwurf 12/15
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Serafin hat geschrieben: 27.10.2020, 09:26
Kuriburi hat geschrieben: 27.10.2020, 09:23 Ich würde ihn nur für den Großen nutzen damit er mit spazieren kommt wenn das Baby im Tragetuch ist. Baby hasst alles in Rückenlage. Das mit der Tür ist ein guter Hinweis. Einkäufen geht hier eh nur mit dem Auto und ist für mich in nächster Zeit undenkbar. Aber wenn noch ein kleines Fahrzeug Platz hätte wäre das super.
Nimm nen zweisitzer. Dein Baby wird größer. Wir haben gleich den zweier gekauft, wie freunde mit nur einem Kind auch. Wir sind uns beide einig, dass das eine gute Idee war. Weil man einfach viel KRam mit rein stofpen kann.

Und das Baby liegt da nicht komplett flach, sondern so etwas aufrechter. Evtl mag es das. Maulwurf hat es akzeptiert und fand es eigentlich sogar gut, Kiwa war ausgeburt der Hölle. Der kleine fand es blöd.
Gut, danke für den Tipp. Habe gefsde schon kurz geschaut. Sind die teuer!
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Nichts gegen Fahrradanhänger, aber wenn du nur schieben möchtest und der Kleine gar nicht mit rein soll, kannst du dann nicht den Kinderwagen nehmen, wenn der Kleine da sowieso nicht rein will?
Laufrad oder Roller passt auch bei uns in den Korb vom Kinderwagen
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

MCM18 hat geschrieben: 27.10.2020, 10:16 Nichts gegen Fahrradanhänger, aber wenn du nur schieben möchtest und der Kleine gar nicht mit rein soll, kannst du dann nicht den Kinderwagen nehmen, wenn der Kleine da sowieso nicht rein will?
Der Große ist schon 4. Ich könnte allerdings mal versuchen ob er in den Buggy passt wenn ich den Kinderwagen dazu umbaue. Stimmt
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Wegen größe hab ich ja den HÄnger gemeint, keine Ahnung, ob so große noch in Buggys passen.
kleiner Maulwurf 12/15
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Ich teste Mal. Wenn das Wetter es zulässt morgen. Da bin ich nachmittags mit beiden alleine. Heute ist Schwiegermutter da um mit dem Großen zu spielen. Die ist auch mit ihren Überredungskünsten gescheitert um ihn nach draußen zu bewegen...
Wenn es nicht klappt darf der Große TV schauen. Ich weiß mir nicht anders zu helfen...
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Kuriburi hat geschrieben: 27.10.2020, 12:08
MCM18 hat geschrieben: 27.10.2020, 10:16 Nichts gegen Fahrradanhänger, aber wenn du nur schieben möchtest und der Kleine gar nicht mit rein soll, kannst du dann nicht den Kinderwagen nehmen, wenn der Kleine da sowieso nicht rein will?
Der Große ist schon 4. Ich könnte allerdings mal versuchen ob er in den Buggy passt wenn ich den Kinderwagen dazu umbaue. Stimmt
Naja ich dachte, bevor man etwas Neues anschafft... Und ich finde, mit 4 muss es ja nicht mehr bequem sein, er soll ja eigentlich selber laufen/Roller o. Ä. Fahren oder? Aber dann ist was da, wenn er müde ist und es ist für dich vermutlich bequemer als der Bollerwagen
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Ja, ein guter Ansatz. Wir haben gefühlt schon zig Dinge angeschafft seit das Baby da ist. Und bald bekomme ich nur noch Elterngeld. Da sitzt nicht mehr alles so locker.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“