Der ultimative BRUSH- UND HANDLETTERING Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Larala
Profi-SuTler

Re: Der ultimative BRUSH- UND HANDLETTERING Thread

Beitrag von Larala »

Das ist ja doof, Meritra. Hoffentlich kommt die Patrone bald. Oder du malst dir von Hand die Hilfslinien auf und übst noch ein bisschen frei Schnautze bis dahin. Der Digital Lettering Kurs sieht auch cool aus, aber ich habe kein Tablet, also schonmal eine SuT-gemachte Begehrlichkeit, die mir erspart bleibt :lol:

Ich bin jetzt im dritten Modul und schreibe Wörter. Gestern habe ich es mit dem Üben wohl etwas übertrieben, vor allem kurz vor dem Einschlafen. Abends im Bett habe ich nämlich vor meinem inneren Auge lauter Schwünge, Auf- und Abstriche gesehen :lol:
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Ich habe heute schon mal die Schulsachen für die nächsten zwei Tage ausgedruckt und dann habe ich mir noch mal Übungsblätter gedruckt und heute gemacht.

Mein Mann hat mir dann aber auch noch den digital Lettering Kurs gekauft. Jetzt mache ich mal das Analoge und mal das Digitale.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Danke für den Kurstipp, ich habe mich auch angemeldet. Und kann nicht richtig starten, weil unser Schreibwarenladen das empfohlene Papier nicht hat. Und ich mich weigere, beim bösen a zu bestellen. Wie macht ihr das? Extra glattes Papier oder normales?
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Ich habe extra glattes Papier geholt und nehme das dafür.
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Ich nehme normales Druckerpapier.
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Ich bin jetzt im dritten Modul und übe Wörter, schwierige Verbindungen und schön schreiben.
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Super! Und macht es noch Spaß?

Ich bin jetzt bei der Faux Calligraphy angekommen (wobei ich den Rest noch mal mehr üben muss). Im Moment bin ich aber mehr mit dem digital Lettering Kurs beschäftigt. Darf ich daraus hier eigentlich auch was zeigen?
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Hilft einem der Kurs über das künstlerische Gestalten hinaus eine hübschere Handschrift zu bekommen? Macht ihr alle nun den vor drei Seiten abgegeben Kurs oder jemand noch einen anderen?
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Ich denke, dass man gar nicht unbedingt einen Kurs braucht. Ich persönlich bin halt bei sowas absolut nicht begabt und ich habe es mit Büchern nicht hin bekommen. Von daher war für mich dieser Kurs genau das Richtige.

Handlettering ist ja eher Buchstaben malen und teilweise schon anders als Schreiben. Aber ein bisschen Einfluss auf die normale Handschrift hat es bestimmt.
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Meine Tochter übt auch ein wenig Handlettering und ich finde, es hat Einfluß auf ihre Schrift. Aber das mag bei Erwachsenen anders sein
( Und es sieht auf ihren Plakaten für die Schule toll aus!)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“