Die Liste schaff ich heut nicht mehr. Sie schläft gerade und ich muss mal mitschlafen.
Sie hat auf jeden Fall stetig zugenommen. Lag heute bei 4835 g, Windeln meist einmal Stuhlgang pro Tag, 4-5 Urinwindeln zusätzlich. Zugeflüstert haben wir so zwischen 180 ml (3x60 ml) oder max. (an einem Tag) 360 ml). Meistens so 240 ml.
Wir füttern mit Spritze zu.
Apropos...noch eine Frage dazu: Gibt es da auch eine Saugverwirrung?
Meine Tochter fängt schon an wie der Pawlowsche Hund mit den Beinen zu strampeln und sich zu freuen, wenn wir ihr ihr Spucktuch umlegen, wenn sie gleich die Zufütterung bekommt.
Ich frage mich, ob sie auch keine Lust mehr hat an der Brust zu trinken, weil sie ja nun weiß, sie kriegt auch so was?
Am liebsten würde ich voll stillen. Aber ich weiß nicht, wo ich da genau anfangen soll...
Und Mondenkind: Das war von mir nicht böse gemeint. Ich war nur etwas vor den Kopf gestoßen, weil ich natürlich Beratung will und hatte gerade mal zwei Tage nicht reingeschaut, weil ich gesehen hatte, dass sich da seit 4 Tagen nix getan hat und ich dachte, man hätte mich vergessen...und dann wurde gleich gesagt, der Thread wird geschlossen....ich sag ja nur, wie es bei mir ankam.
Ich würde mich freuen, wenn ich noch ein wenig Hilfe bekomme.
Ich kann dir nur sagen das auch viel Milch habende Mamas vom Cluster Feeding genervt sind. Ich zumindest. Es half trotzdem. Das sich das Kind beruhigt. Was auch immer es hat. Auch stundenlanges nuckeln tut nicht weh. Falls doch stimmt etwas an der Technik nicht.
Leider wird auch vollstillmamas gern und oft zur Flasche geraten. Das nur am Rande.
Für Beratung ist die Liste SEHR wichtig, daher fragt mondenkind danach. Alles gute euch!
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Blue hat geschrieben: 21.10.2018, 23:21
Ich hab folgende Fragen:
2. Meine Tochter ist heute nun 6 Wochen alt. Seit Freitag, aber auch schon ab und zu mal davor hat sie so Phasen, da trinkt sie an der Brust, zieht dann den Kopf mit der Warze im Mund nach hinten, wirft den Kopf (ebenfalls mit der Warze im Mund) hin und her, haut mit der Hand auf die Brust und lässt dann die Brustwarze los, um direkt dann gleich wieder sie in den Mund nehmen zu wollen. Ganz hektisch ist sie dann dabei.
Kann es vielleicht sein, dsss sie mal muss? Falls ja könntest du es mal mit abhalten probieren.
Blue hat geschrieben: 21.10.2018, 23:21
3. Ich hatte Freitag die Situation, dass sie anders war. Abends wurde sie unruhig. Ich hab sie mehrfach angelegt, sie nickte immer wieder weg, liess die Brustwarze los, um kurze Zeit später (max. 5 Minuten) wieder aufzuwachen, hektisch die Brustwarze zu suchen und wieder trinken zu wollen. So richtig zufrieden war sie dann mit der Brust auch nicht. Das Verhalten von 2. zeigte sich dann...
Da ich so müde war (23:45) und mal eine halbe Stunde Pause brauchte, gab ich sie an meinen Freund weiter und er gab ihr so gegen 12 Uhr nachts dann 60 ml PRE (sie hätte eh noch eine Portion "gedurft"), aber sie beruhigte sich nicht wirklich. Er gab ihr dann eine halbe Stunde später nochmal 60 ml. Sie schlief dann auch ein. Und das eben für 3 h. (Mit den letzten 60 ml waren wir dann etwas über den Tagesdosis von max. 300ml, waren dann 360 ml)
Frage: Ist es kontraproduktiv ihr dann "mehr" zu geben, weil sie ja offenbar an der Brust was in Gang setzen will? Oder braucht sie das mehr, weil ich ihr eben nicht alles geben kann? Quält man sein Kind damit, wenn man es immer und immer wieder an die Brust gehen lässt, anstatt ihm Pre zu geben?
unverständlich.
Das ist doch eine interessante Info für euch, oder? Sie hat 60ml getrunken und war trotzdem immer noch unleidlich. Das heißt Hunger war in dem Fall wohl nicht das Problem! 60ml ist für ein Stillkind wirklich keine kleine Menge, wenn es also Hunger gewesen wäre, hätte das ja helfen müssen. Korrigiere mich bitte, wenn ich etwas falsches schreibe Mondenkind, aber ich würde in so einem Fall versuchen Sie anders zu beruhigen. Zum Beispiel in‘s Tuch binden. Und bevor es nochmal Pre gibt, definitiv erst nochmal die Brust anbieten.
Ich weiß, es ist total schwer aus dem Kopf zu kriegen, dass jedes Weinen Hunger ist, besonders wenn man zufüttern muss. Das ging mir genauso. Aber es gibt viele Gründe, warum Babies weinen, nicht nur Hunger! Jetzt fragst du dich wahrscheinlich, warum sie dann nach nochmal 60ml zufüttern eingeschlafen ist, oder? Kennst du das wenn du dich mal so richtig „überfressen“ hast? Diese bleierne Müdigkeit, die man dann spürt?
Womit du absolut recht hast, ist, dass eure Kleine die meiste Milch auch im Moment schon von Dir bekommt. Das ist toll! Und sicher kann Mondenkind euch weiterhelfen!
Was die Sache angeht, dass die Kleine sehr lange braucht beim Stillen, das ist sehr anstrengend. Es wird aber besser, je älter die Kleinen werden. Ich glaube so mit 3-4 Monaten hatte unsere Kleine dann den Dreh richtig raus und war nach wenigen Minuten fertig. Das war mir dann schon fast etwas unheimlich. Und so kuschelig wie die ersten Wochen ist es auch nicht mehr...
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Du schriebst das deine kleine lange am bes trinkt. Welchen Schlauch nehmt ihr? Wie hoch ist die Flasche? Evtl mit Einstellungen spielen. Der dünne Schlauch ist nur für Mumi geeignet.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
koalina hat geschrieben: 22.10.2018, 13:04
Du schriebst das deine kleine lange am bes trinkt. Welchen Schlauch nehmt ihr? Wie hoch ist die Flasche? Evtl mit Einstellungen spielen. Der dünne Schlauch ist nur für Mumi geeignet.
Ich hatte erst den mittleren, aber da sie da ja mal allesausgespuckt hat, Dachteich, es kommt zuviel und hab daher den roten genommen. Die Einstellung verändert ich schon währenddessen, hab das noch nicht so ganz raus.
koalina hat geschrieben: 22.10.2018, 06:13
Ich kann dir nur sagen das auch viel Milch habende Mamas vom Cluster Feeding genervt sind. Ich zumindest. Es half trotzdem. Das sich das Kind beruhigt. Was auch immer es hat. Auch stundenlanges nuckeln tut nicht weh. Falls doch stimmt etwas an der Technik nicht.
Leider wird auch vollstillmamas gern und oft zur Flasche geraten. Das nur am Rande.
Für Beratung ist die Liste SEHR wichtig, daher fragt mondenkind danach. Alles gute euch!
Das glaub ich dir. Danke, dass du das nochmal schreibst. Meine Brustwarzen sind irgendwann links auf jeden Fall weiss und rechts hab ich einen Riss. Sowie ab und zu auch mal Schmerzen um die Warze herum bis in den Rücken...