Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Schneggelj
gehört zum Inventar

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Bis jetzt finde ich nur welche die das unter Vollnarkose machen.....ich bin mir da echt unschlüssig... :roll:

Und Hamburg oder Innsbruck ist so verdammt weit weit...
Schnegge und süße Motte 8/17
ViolaBo
alter SuT-Hase

Beitrag von ViolaBo »

Ich möchte dir nur mal einen Drücker da lassen ((()))
Schlimm, dass es so schwierig ist, jemanden zu finden. Vollnarkose ist ja schon heftig für so einen kleinen Schnitt. Wir hatten es auch mit 9 Wochen in Innsbruck machen lassen, und der kleine Mann hat nur geweint, weil er da liegen und den Mund aufhalten musste - sobald der Schnitt gemacht war und er auf dem Arm kam, war alles wieder gut. Die Ärztin macht das echt in sekundenschnelle und hat das wohl auch schon über 2000x gemacht.. Vielleicht könnt ihr Innsbruck ja auch mit einem Kurzurlaub verbinden?

Liebe Grüße und alles Gute,
Vio
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

ViolaBo hat geschrieben:Ich möchte dir nur mal einen Drücker da lassen ((()))
Schlimm, dass es so schwierig ist, jemanden zu finden. Vollnarkose ist ja schon heftig für so einen kleinen Schnitt. Wir hatten es auch mit 9 Wochen in Innsbruck machen lassen, und der kleine Mann hat nur geweint, weil er da liegen und den Mund aufhalten musste - sobald der Schnitt gemacht war und er auf dem Arm kam, war alles wieder gut. Die Ärztin macht das echt in sekundenschnelle und hat das wohl auch schon über 2000x gemacht.. Vielleicht könnt ihr Innsbruck ja auch mit einem Kurzurlaub verbinden?

Liebe Grüße und alles Gute,
Vio
Das ist ja äußerst interessant...mich würde interessieren wie sich das stillen davor und danach bei euch gestaltet hat. Wie weit musstet ihr fahren...Kommt ihr aus Deutschland hat das die Krankenkasse im Ausland bezahlt?
Vielen Dank für die Auskunft.
ViolaBo
alter SuT-Hase

Beitrag von ViolaBo »

Bei uns war die Fahrt nicht so lang, nur 2 Stunden. Tja, jetzt wo du fragst, fällt mir ein, dass ich die Rechnung noch nicht eingereicht habe :roll: Es hieß aber, dass die deutsche KK die Kosten übernimmt. Die Ärztin hat aber auch gemeint, dass wir uns nochmal bei ihr melden sollen, falls die KK Probleme macht.
Zum stillen, wir hatten natürlich eine andere Ausgangslage, viel zugefüttert von Anfang, mit BES. Bei mir waren aber direkt beim ersten stillen alle Schmerzen weg, und er hat merklich effektiver gestillt (konnten dann noch ein ganzes Stück zufüttern verringern, und mit Beikosteinführung sind wir das BES ganz los geworden und stillen jetzt völlig problemlos).
Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

Na Mensch das klingt doch aber echt cool...Muss halt jetzt nur noch überlegen ob es mir viereinhalb Stunden Fahrt jeweils wert ist...Sie fährt auch nicht gerne momentan...und wie ich auf die schnelle ne begründete Zusage zur Kostenübernahme der kk erhalte....

Vorhin und her gerissen...
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Mach es. Du wirst dich sonst ewig fragen, ob du es nicht doch tun hättest sollen. Lasst euch einen Termin am Montag oder Freitag geben und macht dort noch kurz Urlaub.

Und wie viel kostet es überhaupt, falls die Krankenkasse sich sprerrt?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Und: Fahrt mit dem Zug. Nehmt zur NOt in Salzburg ein Leihauto. Zugfahren geht mit unserem Kind problemlos. Auto definitiv nicht so lange.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
ViolaBo
alter SuT-Hase

Beitrag von ViolaBo »

Ich schau morgen mal nach der Rechnung, ich hab sowas um die 150€ im Kopf, kann es aber gerade nicht beschwören.
Wenn die Verbindung gut ist, würde ich auch raten mit dem Zug zu fahren. Die Uniklinik ist auch zu Fuß vom Bahnhof gut zu erreichen. Und sie haben dort echt gemütliche Stillzimmer..
Und Innsbruck ist wirklich sehenswert ;)
ViolaBo
alter SuT-Hase

Beitrag von ViolaBo »

Ach und was ich noch sagen wollte.. Das Zungenbändchen kann ja später auch beim Essen und Trinken Probleme verursachen. Das war für mich damals ein Grund, den Eingriff machen zu lassen, auch wenn ich nicht sicher sein konnte, dass er an der Stillsituation was ändert.
ViolaBo
alter SuT-Hase

Beitrag von ViolaBo »

Essen und Sprechen, meinte ich :D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“