QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
blauelagune
Moderatoren-Team

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von blauelagune »

rueckenwind hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, dann würde doch (in Absprache mit diefue) entschieden, dass Aboposts im Aufgabenthread okay wären bis die ersten Aufgaben gepostet werden und dann bitte darauf verzichtet wird, damit es übersichtlich bleibt. Das ist doch dann eine für alle akzeptable Lösung und wenn sich dann noch ein Mod findet, der vielleicht im 1.Beitrag des Strangs die erste Aufgabe verlinkt, dann sollten doch eigentlich alle zufrieden sein.
Sehe ich auch so. Wenn die erste noch verlinkt ist, ist es doch prima. Wichtig ist doch, dass man die Aufgaben gleich findet. Ob die nun auf Seite 1, 3 oder 96 beginnen ist mir egal.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Lösche Benutzer 21900

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

blauelagune hat geschrieben:
rueckenwind hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, dann würde doch (in Absprache mit diefue) entschieden, dass Aboposts im Aufgabenthread okay wären bis die ersten Aufgaben gepostet werden und dann bitte darauf verzichtet wird, damit es übersichtlich bleibt. Das ist doch dann eine für alle akzeptable Lösung und wenn sich dann noch ein Mod findet, der vielleicht im 1.Beitrag des Strangs die erste Aufgabe verlinkt, dann sollten doch eigentlich alle zufrieden sein.
Sehe ich auch so. Wenn die erste noch verlinkt ist, ist es doch prima. Wichtig ist doch, dass man die Aufgaben gleich findet. Ob die nun auf Seite 1, 3 oder 96 beginnen ist mir egal.
Aber wozu dann 2 Threads? Dann könnte man einen großen Thread machen und die Aufgaben auf der Startseite verlinken (wie bei Tuttis Rezepten).
Aber so macht das doch keinen Sinn.
blauelagune
Moderatoren-Team

Vielleicht hat das technische Ursachen? Keine Ahnung.
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von diefue »

Huhu Ihr Lieben,

ich bin heute den ersten Tag in der neuen Firma gestartet, nachdem ich mich am Mittwoch inkl Notaufnahmebesuch verletzt hatte. Daher erst jetzt die Aufgabe. Aber wir haben ja das Wochenende vor uns :-)

Es gibt zwei Threads, weil das von der Gruppe letztes Jahr gewünscht war. Ich bin da total unkompliziert, wenn Ihr das anders wünscht - ich muss nur wissen, wie...
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Ich finde zwei Threads nach wie vor sinnvoll, damit man im Aufgabenthread ab der ersten Aufgabe alle Aufgaben hintereinander hat.
Von daher würde ich es sehr begrüßen, wenn bis dahin alle die Abo/Lesezeichenfunktion im Browser und die Abofunktion bei Tapatalk entdecken würden. ;)
Dann brauch man nur die erste Aufgabe vorn verlinken bzw. findet die neue Aufgabe immer über den ersten ungelesenen Beitrag.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
julimama
Dipl.-SuT

Re: RE: Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von julimama »

Ojeh diefue, gute Besserung!
Marla84 hat geschrieben:
julimama hat geschrieben: Ich hab schon die nächste Frage. Wann öffnet denn das Weihnachts UF?
Würde gerne nen Thread erstellen, früher würde das immer Ende März geschlossen, aber wann geöffnet? Will hier nicht alles zu spamen.
Das Weihnachtsforum wurde gar nicht geschlossen. Zumindest habe ich den diesjährigen Miffi und Marla Weihnachtsthread bereits im Weihnachtsunterforum eröffnen. ;)
Super.
Früher wars aber mal so, da Gab's aber bestimmt auch nicht so viele verrückte Hühner die schon das ganze Jahr über fachsimpeln mit was sie einen Adventskalender befüllen könnten ;-)

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
blauelagune
Moderatoren-Team

Gute Besserung, diefue!
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Gute Besserung, diefue!
Und vielen Dank für die erste Aufgabe!

Den Dezember habe ich mir gleich 4mal ausgedruckt.
Einmal für Termine, je einmal zum Planen der Adventskalender für den Marlamann und die kleine Schildkröte und einmal zum Planen der täglichen Elf on the Shelf Sachen. :)
Dazu hab ich auch gleich ein paar "Christmas Planning" Printables bei Pinterest rausgesucht und ausgedruckt.
Jetzt ist alles in einer Mappe, die bisherigen Termine eingetragen und es kann so richtig losgehen mit der Planung. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Juchu, es geht wirklich los! Danke für die erste Aufgabe, liebe difue! Vor allem mit neuem Job und deiner Verletzung. Gute Besserung!

Termine vereinbaren, genau! Ich brauche einen Termin für die U Untersuchung beim Kinderarzt, und für die Wartung unserer Heizung.
Bei uns stehen im September und im Oktober die Geburtstage meines Mannes und meiner Tochter an. Wenn die vorbei sind stürze ich mich richtig in die Weihnachtsvorbereitungen. Geschenkideen habe ich schon für meine Tochter, die reichen für den Geburtstag und für Weihnachten.
Den Weihnachtsbaum hätte ich dieses Jahr gerne ein bisschen früher, so am 2. oder dritten Advent. Bei meinen Eltern gab es den Weihnachtsbaum erst Heiligabend, das ist mir zu spät. Vor allem da wir den ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag weg sind.
(10/2013)
Lösche Benutzer 21900

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Super erste Aufgabe, ich habe heute gerade überlegt, mir ein BulletJournal anzulegen. Ist wohl genau der richtige Zeitpunkt. :)
Hier stehen im Oktober auch viele Geburtstage an.

Ach und gute Besserung, diefue!
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“