Baby stillt nur noch im Schlaf
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust
Die Gewichtsentwicklung könnte in der Tat etwas besser sein. Tramatisch ist es aber nicht. Mein Vorschlag wäre deswegen:
2-3 mal täglich Milch abpumpen und diese dann mit dem Becher in kleinen Portionen zufüttern. Kennst du dich mit dem Bechern aus? Mit etwas Übung geht das recht zügig und bedarf kaum Reinigungaufwand.
BES hast du schon mal ausprobiert?
Baby plus kleines Kind ist super anstrengend, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Ist dein großes Kind schon im Kindergarten? Hast du Oma und Opa in der Nähe?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
2-3 mal täglich Milch abpumpen und diese dann mit dem Becher in kleinen Portionen zufüttern. Kennst du dich mit dem Bechern aus? Mit etwas Übung geht das recht zügig und bedarf kaum Reinigungaufwand.
BES hast du schon mal ausprobiert?
Baby plus kleines Kind ist super anstrengend, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Ist dein großes Kind schon im Kindergarten? Hast du Oma und Opa in der Nähe?
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Nicma84
- hat viel zu erzählen
Ja, das Bechern hab ich bei meiner Großen probiert, jedoch ohne Erfolg.
Mit dem BES habe ich noch keine Erfahrung.
Die Große geht von 9-14 Uhr in die Kita.
Oma und Opa sind leider nicht in der Nähe?
Wieviel Milch sollte ich Abpumpen?
Mit dem BES habe ich noch keine Erfahrung.
Die Große geht von 9-14 Uhr in die Kita.
Oma und Opa sind leider nicht in der Nähe?
Wieviel Milch sollte ich Abpumpen?
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Vielleicht klappt es trotzdem bei der Keinen? Es sind doch zwei völlig andere Kinder, und auch du hast dich seitdem verändert.
Habt ihr schon mal wegen Kiss oder so geschaut? Bei einer Bekannten war das die Lösung (aber sie hatte ein Schreikind).
Habt ihr schon mal wegen Kiss oder so geschaut? Bei einer Bekannten war das die Lösung (aber sie hatte ein Schreikind).
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- deidamaus
- Mod a.D.
In die Richtung Osteopathie oder Kiss mal weiterzuforschen wäre defintiv eine gute Idee. Irgendetwas hindert dein Baby am ruhigen Stillen. Das ist sicherlich kein Stillproblem im klassischen Sinne, sondern hat andere Ursachen. Ich vermute stark, dass ihr mit der Flasche genau die gleichen Probleme hättet.
Wenn deine Große ein paar Stunden im Kindergarten ist, nutze die Zeit zum Pumpen und Zufüttern (eventuell auch abends noch einmal), dann hasg du Zeit und Ruhe dafür.
Wenn du im Prinzip weißt, wie Bechern geht, probiere es aus. Stille erst und füttere danach etwas zu (20-30 ml reichen da erstmal völlig). Pucke dein Baby eventuell, dann können rumwedelnde Arme nicht stören. Durch das Abpumpen wird deine Milchmenge wieder angekurbelt und die abgepumpte Milch kannst du dann auch gleich nutzen und ein paar mehr Kalorien ins Baby bekommen.
Hast du eine Pumpe da? Wenn ja, pumpe 2-3 mal am Tag, so wie es passt und notiere hier wie oft und wieviel es war und welche Menge dein Baby ungefähr getrunken hat. Dann sehen wir, wie es für dich klappt und was du verbessern kannst.
ModTeam-Stillberatung
Wenn deine Große ein paar Stunden im Kindergarten ist, nutze die Zeit zum Pumpen und Zufüttern (eventuell auch abends noch einmal), dann hasg du Zeit und Ruhe dafür.
Wenn du im Prinzip weißt, wie Bechern geht, probiere es aus. Stille erst und füttere danach etwas zu (20-30 ml reichen da erstmal völlig). Pucke dein Baby eventuell, dann können rumwedelnde Arme nicht stören. Durch das Abpumpen wird deine Milchmenge wieder angekurbelt und die abgepumpte Milch kannst du dann auch gleich nutzen und ein paar mehr Kalorien ins Baby bekommen.
Hast du eine Pumpe da? Wenn ja, pumpe 2-3 mal am Tag, so wie es passt und notiere hier wie oft und wieviel es war und welche Menge dein Baby ungefähr getrunken hat. Dann sehen wir, wie es für dich klappt und was du verbessern kannst.
ModTeam-Stillberatung
-
Nicma84
- hat viel zu erzählen
Die empfohlene Osteopathin ist erst ab Mittwoch wieder da. Da melde ich mich gleich bei ihr.
Ich werde alles mal probieren.
Habe die Handpumpe von Avent, mit der ich eigentlich ganz gut zurecht komme.
Danke für eure Hilfe.
Ich werde alles mal probieren.
Habe die Handpumpe von Avent, mit der ich eigentlich ganz gut zurecht komme.
Danke für eure Hilfe.
- deidamaus
- Mod a.D.
Das ist eine gute Idee. Vielleicht hat sie ja zeitnah einen Termin frei.Nicma84 hat geschrieben:Die empfohlene Osteopathin ist erst ab Mittwoch wieder da. Da melde ich mich gleich bei ihr.
Okay, du hast ja schon Erfahrung beim ersten Kind damit gesammelt, oder?Habe die Handpumpe von Avent, mit der ich eigentlich ganz gut zurecht komme.
Ganz liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
-
Nicma84
- hat viel zu erzählen
Ja, leider mehr als genug.
-
Mama1113
- hat viel zu erzählen
Ich wollte nur mal sagen, wie beeindruckt ich von Deinem Engagement bin! Ihr schafft das, ganz sicher! Alles alles Gute und viel Kraft und Zuversicht wünsche ich Dir!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bitte eventuelle Tippfehler ignorieren. Mein Tablet will nicht immer so wie ich 
-
Lösche Benutzer 22277
Du kannst meines Wissens auf Rezept eine elektrische Doppelpumpe aus der Apotheke ausleihen, falls mit der Handpumpe die Milchbildung nicht ausreichend angeregt wird.
-
Nicma84
- hat viel zu erzählen
Danke Raya, ja, dass hatte ich bei meiner Großen auch mal ne Zeit lang. Meine Hebamme verleiht auch welche.
Was mich gerade mega fertig macht ist meine Milch. Meine Brüste sind gerade sowas von weich und meine Kleine bekommt nix mehr raus. Kurzer Milchspendereflex und dann kommt nix mehr. Sie zieht und zieht und nix ist mehr da. Wie kann das sein von einen auf den anderen Tag.
Ach man ich mag echt nicht mehr...könnte nur noch heulen
Was mich gerade mega fertig macht ist meine Milch. Meine Brüste sind gerade sowas von weich und meine Kleine bekommt nix mehr raus. Kurzer Milchspendereflex und dann kommt nix mehr. Sie zieht und zieht und nix ist mehr da. Wie kann das sein von einen auf den anderen Tag.
Ach man ich mag echt nicht mehr...könnte nur noch heulen