Gesicht darf man doch auch nicht sehen. Also eigentlich wäre der Klassiker.. Leintuch, 2 Löcher rein und gerne paar Schlüssel dazu perfekt. Vielleicht mach ich das auch und wenns halt doof zum Spielen ist, kommts runter *lach* Ich weiß auch nicht. Ich hab auch gar keine Zeit da x Kostüme zu nähen. Hab ja Bibi Blocksberg vorgeschlagen.. das hätte ich ratzfatz genäht *g* Aber neiiin.. sie will die Jungs im Kindi erschreckenanni1110 hat geschrieben:Wenn man die Haare nicht sehen darf, fällt unsere Maske weg. Die hatten wir einfach aus tonkarton gebastelt.
Ich würde dann wohl auch eine weiße Mütze nähen.
Fasching 2017
-
nager_michi
- Power-SuTler
Re: Fasching 2017
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Wegen Gesicht nicht sehen ginge doch die Superheldenmaske (vielleicht verlängert mit schleierähnlichem) an der weißen Schlupfmütze.
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Ich hab für ein Gespenst einfach eine sehr weite Tunika genäht, Ärmel und unten in Zipfel geschnitten, am Halsausschnitt einen Kapuze (vom Kapuzenkleid drangebastelt) mit Kordelzug dran. Die Kapuze sitzt so gut, dass man die Haare gut darunter verstecken könnte. Gesicht habe ich immer geschminkt. Unter die Tunika dann je nach Bedarf nur Shirt oder eine warme Jacke, weiße Strumpfhose oder Leggings.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Bitteschön:

-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
kannst du mir mit pn eine mail adresse schicken? Das hochladen dauert imemr so lange bei mir, vielleicht bin ich ja einfach unfähig dazu '#kopfkratz#Nat24 hat geschrieben:Wow, vielen lieben Dank für die Tipps! Würdest du mir evtl. Ein Foto schicken per PN? Und falls dein Supergirl den Umhang doch nicht will...Ich dachte, die Maske häkle oder stricke ich, muss mal gucken. Oder einfach schwarzer Filz.
IC hfand schwarzen Jersey sehr angenehm für die Maske, da er sich dehnt. Oder Sweat. Filz glaub ich musst du mit Bindebändern machen. Und häckeln kann ich nciht.
Das Kostüm war halt eine schnelle Geschichte für den Fasching im Freien, daher gleich auf einem alten Langarm Shirt aufgenäht. Damit es sich nicht auflöst...
-
Lösche Benutzer 3519
Hier sollen es Bibi Blocksberg und Flauipaui werden. Ich hab günstige Herren-TShirts bestellt, die ich dann zu den entsprechenden Kleidern umnähe. Endlich mal ein einfacher Wunsch 
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Hier wird eine Fee gewünscht (ich habe schon ein Tutu in den Wunschfarben gebastelt) und ein Ritter. Helm und Brustpanzer habe ich bestellt, ein Knappenhemd möchte ich selbst basteln/nähen.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
- anni1110
- Miss SuTiversum
Ich warte noch immer auf meine stoffbestellung für den Schmetterling. 
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
stillmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Tochter wollte nun erst Einhorn werden, als ich ihr das vor ein paar Seiten verlinkte gezeigt habe (ich hätte es aber zweiteilig gemacht). Allerings hat sie sich danach umentschieden. Nun wollen beide Kinder Ritter werden. Das waren sie vor ca. 4 Jahren schonmal. Die Oberteile passen wohl noch (allerdings nicht mehr wie damals über eine dicke Jacke, es sollte also nicht zu kalt draußen werden...), die Hosen sind aber definitiv zu kurz und müssen erneuert werden. Ich nehme dazu dann vielleicht mein Drachenkostüm. Es war mir allerdings eigentlich nicht drachig genug, vielleicht überlege ich mir dazu noch was, mal sehen. Außerdem ging mir vor kurzem auf, dass wir schon übermorgen Kostüme für eine Schulveranstaltung brauchen. Daher habe ich mir spontan einen Schneemann genäht.
- wirbelkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier wurde Sheriff und Meerjungfrau gewünscht. Letzte Woche habe ich Stoff und Zubehör bestellt. Ich hoffe, ich kann nächstes Wochenende anfangen.
Die kleinste geht als Raupe Nimmersatt, das hatte die Mittlere vor zwei Jahren an.
Die kleinste geht als Raupe Nimmersatt, das hatte die Mittlere vor zwei Jahren an.
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)