stark untergewichtiges Baby mit 11,5 Monaten und wenig Interesse am Essen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Re: stark untergewichtiges Baby mit 11,5 Monaten und wenig Interesse am Essen

Beitrag von Bianca86 »

Meine Tochter hat auch erst um den ersten Geburtstag rum mit Essen angefangen. Brei wollte sie nie haben, also hat sie einfach immer mit am Tisch gesessen und hat mit unserem Essen gematscht, den Hund gefüttert, die Schwerkraft erforscht oder auch mal dran gelutscht. Ich fand das Buch "Mein Kind will nicht essen" ganz beruhigend. Und irgendwann fing sie an zu essen. Nachts hat sie bis fast zum 3. Geburtstag alle 2 Stunden gestillt. Ich möchte dir auch empfehlen mal nach BLW (Baby led weaning) zu schauen, das Prinzip funktioniert natürlich auch mit Flasche.
Hoch im Kurs waren hier auch Brokkoli, Rührei, Nudeln und Hirsekringel bzw. Maisstangen (die lösen sich im Mund auf, muss man nicht kauen).
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich verfolge eure Geschichte auch mit und freue mich riesig mit euch!

Meine Jüngste isst auch absolut nichts breiiges. Noch nie, wird komplett verweigert.
Sie ist nur mit selbst gegessenem Fingerfood und Muttermilch sehr kräftig.

Nur als kleine Mutmachung, dass man auch Breifrei Kalorien ins Kind bekommt.

Bei euch geht es jetzt ganz bestimmt bergauf, ich wünsche es dir sehr!
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ich melde mich nachher :-)
2004/2006/2014
Vanessa31
gut eingelebt

Beitrag von Vanessa31 »

Vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen!!
Leider war Ikea wohl ein Einzelfall. Wir setzen sie aktuell zu jeder Mahlzeit mit uns an den Tisch und ich tue ihr immer ein paar Nudeln auf ihren plastikteller. Sie bevorzugt aber,lieber mit dem Teller zu spielen und ihn samt essen von Tisch zu fegen. Sie hält die Nudel zum Beispiel in die Luft und lacht und Albert rum.
In den Mund tut sie aber nichts.
Gebe ihr dann nach dem Essen irgendwann die Milchflasche.
Bisher hat sie heute um die 700ml Milch getrunken.

Ich sollte mich wahrscheinlich wirklich mal in dieses BLW einlesen. Und das geht auch hochkalorisch?
Mal sehen,was die Ärztin morgen sagt. Wahrscheinlich tötet sie mich dafür,dass ich neben der Milch noch feste Nahrung angeboten habe.

Emmas aktuelles Verhalten lässt mich immer mehr auf einen Schub tippen:sie ist von hinmelhoxhjauchzend bis zu Tode betrübt. Wen ich nur den Raum verlasse,bricht sie in Tränen aus. Sie schimpft ganz laut vor sich hin,ist sehr nörgelig,wacht die letzten beiden Nächte mind 3-4mal auf. Und sie kaut auf allem rum.
Mal abwarten.
Vanessa31
gut eingelebt

Beitrag von Vanessa31 »

Und natürlich gebe ich ihr nicht nur Nudeln :lol: das sollte u.a. Nudeln heißen.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Vielleicht findet sie Nudeln nicht so toll. Womöglich mag sie ja das essen was ihr esst?
hochkalorisch: Du kannst die Nudeln in fettiger Soße wälzen, ebenso den Brokkoli und Möhren, die schmecken gut mit Erdnussauce. Brot mit Mandelmus, Käse...
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von PinkLady123 »

Verhält sie sich anders, wenn du ihr nur EINE Nudel hinlegst, vielleicht sogar ohne Teller? Meine Tochter ist im selben alter und sie schmeißt alles an essen vom Tisch, wenn ich ihr mal mehr als ein Teil hinlege. Also immer ein Scheibchen Möhre, eine Nudel, einen Klecks Reis mit Soße usw usf. Immer nacheinander. Bei meinem Sohn war es damals übrigens auch so.
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

700ml Milch ist doch schon mehr als die Tage davor oder? Nimmt sie sie Flasche immerhin an?

oder ihr esst jetzt immer beim Ikea? *duckundwegrenn* nicht ernst gemeint ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Vanessa31
gut eingelebt

Beitrag von Vanessa31 »

delfinstern hat geschrieben:700ml Milch ist doch schon mehr als die Tage davor oder? Nimmt sie sie Flasche immerhin an?

oder ihr esst jetzt immer beim Ikea? *duckundwegrenn* nicht ernst gemeint ;)
Ja genau :lol: Meinte meine Mutter auch schon,dass wir jetzt immer auswärts essen gehen sollen!

700ml ist super,die Tage davor waren wir bei 300 und 450ml. Die Flasche nimmt sie also wieder!!
Vanessa31
gut eingelebt

Beitrag von Vanessa31 »

PinkLady123 hat geschrieben:Verhält sie sich anders, wenn du ihr nur EINE Nudel hinlegst, vielleicht sogar ohne Teller? Meine Tochter ist im selben alter und sie schmeißt alles an essen vom Tisch, wenn ich ihr mal mehr als ein Teil hinlege. Also immer ein Scheibchen Möhre, eine Nudel, einen Klecks Reis mit Soße usw usf. Immer nacheinander. Bei meinem Sohn war es damals übrigens auch so.
Bisher habe ich ihr tatsächlich immer nur eine Nudel hingelegt. Überlege auch,ob ich den Teller mal weglasse und das Essen so aufs Tablett lege...
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“