Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
- falbmaus
- möchten wir nicht mehr missen
Re: stressfreie Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
Sehr süße Idee mit dem Elf! Kannte ich so gar nicht.
Wobei ... vor ein paar Jahren hat uns unser in Dänemark lebender Freund eine kleine Weihnachtsmaus im Regal versteckt, die dann aufgetaucht ist ...
Wobei ... vor ein paar Jahren hat uns unser in Dänemark lebender Freund eine kleine Weihnachtsmaus im Regal versteckt, die dann aufgetaucht ist ...
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-
Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
-
windelmatz
- möchten wir nicht mehr missen
Bin gerne mit dabei, habe mir allerdings bereits ein paar Gedanken gemacht und ein paar Geschenke sind hier auch schon eingetroffen, Adventskalender steht auch schon zu 2/3 aber ich freue mich auf neue Inputs und auf ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest
-
Edna
- gut eingelebt
Danke für die Idee mit dem Weihnachtself! Das ist so niedlich und für Schabernack sind wir immer zu haben!
Edna, Herr Edna, der große Bub (12/15) und der kleine Bub (07/18)
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Guten Morge Ihr Lieben - es geht los!
Wir starten heute ganz gemütlich...
Sucht Euch (zB. Bei Kalenderpedia oder ähnlichem) einen Kalender oder schnappt Euch ein paar leere Seiten im BuJo. Und dann tragt alle Termine ein, die jetzt schon stehen: wichtige Geburtstage, Feiern, Elternabende. Macht Euch eine Liste, welche Termine bis Weihnachten noch auszumachen sind:
- Frisör
- Zahnarzt und sonstige Vorsorgetermine
- Handwerker für Wartungen (Heizung?!)
- Reifenwechsel
- was fällt Euch noch ein?
Und wenn noch Zeit bleibt, dann schnappt Euch das Telefon und macht noch einen Termin aus. Wenn Ihr jetzt was für November/Dezember ausmacht (so wie wir traditionell in der Weihnachtswoche zum Frisör gehen) dann könnt ihr jetzt meist den Termin noch auf Eure bevorzugte Zeit legen; Ende November müsstet ihr den Termin nehmen, der noch frei ist und vielleicht ungeschickt).
Wann immer sich in den nächsten Wochen was ergibt, trägt es in den Kalender ein! Und im letzten Jahr hat es sich bewährt, einen "speziellen Vorbereitungsblock/Heft/Ordner/Buch zu machen. Wir werden einige Listen schreiben, die dann immer leicht zu finden sind.
Also, viel Spaß Euch! 15 Minuten Vorausplanen, terminieren, Heft anlegen - ich bin gespannt was Ihr berichtet!
Wir starten heute ganz gemütlich...
Sucht Euch (zB. Bei Kalenderpedia oder ähnlichem) einen Kalender oder schnappt Euch ein paar leere Seiten im BuJo. Und dann tragt alle Termine ein, die jetzt schon stehen: wichtige Geburtstage, Feiern, Elternabende. Macht Euch eine Liste, welche Termine bis Weihnachten noch auszumachen sind:
- Frisör
- Zahnarzt und sonstige Vorsorgetermine
- Handwerker für Wartungen (Heizung?!)
- Reifenwechsel
- was fällt Euch noch ein?
Und wenn noch Zeit bleibt, dann schnappt Euch das Telefon und macht noch einen Termin aus. Wenn Ihr jetzt was für November/Dezember ausmacht (so wie wir traditionell in der Weihnachtswoche zum Frisör gehen) dann könnt ihr jetzt meist den Termin noch auf Eure bevorzugte Zeit legen; Ende November müsstet ihr den Termin nehmen, der noch frei ist und vielleicht ungeschickt).
Wann immer sich in den nächsten Wochen was ergibt, trägt es in den Kalender ein! Und im letzten Jahr hat es sich bewährt, einen "speziellen Vorbereitungsblock/Heft/Ordner/Buch zu machen. Wir werden einige Listen schreiben, die dann immer leicht zu finden sind.
Also, viel Spaß Euch! 15 Minuten Vorausplanen, terminieren, Heft anlegen - ich bin gespannt was Ihr berichtet!
Mit kleinem Klabauter 01/2014
-
julimama
- Dipl.-SuT
Ich spring doch noch schnell auf den Zug auf, nachdem ich voriges und dieses Jahr immer reingesehen hab.
Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ich versuche auch, am Ball zu bleiben, tolle Idee, danke!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
kleineanne
- ist mit Leidenschaft dabei
Yay. Ich fange nachher auch an, wenn das Baby schläft. Ich überlege noch, ob ich wie letztes Jahr in Trello plane oder in einem Heft. Ich tendiere aber zu Trello, das kann ich nämlich auch stillend bedienen.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
- Marla84
- Dipl.-SuT
Ich kaufe mir nachher in Cluj ein Weihnachtsnotizheft, damit ich mit dem Start nicht bis Montag warten muss, bis ich wieder daheim bin. 
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Prima, das kriege ich heute hin.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- littlesis
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 20
Ich habe mir schonmal ein Heft rausgesucht.
Heute Abend möchte ich beginnen. Vielleicht plane ich aber auch lieber in der wunderlist App. Dann habe ich es immer dabei.
Heute Abend möchte ich beginnen. Vielleicht plane ich aber auch lieber in der wunderlist App. Dann habe ich es immer dabei.
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16