Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
gartenbritta
Dipl.-SuT

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von gartenbritta »

Ein Pilzmittel habe ich leider nicht( ich denke mal du hast gestern einiges zu lesen gehabt  ) 
:oops:
Ich habe zur Zeit einfach zuviel im Kopf, entschuldige bitte.

Wenn Soor unwahrscheinlich ist, dann kommen die Schmerzen vielleicht wirklich nur von zuviel Milch, kaputter Brustwarze und schlechter Trinktechnik (reicht ja schon :wink: ). Denkst Du noch an mein Programm: link? Wir geht es Dir damit?
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Phytolacca
gehört zum Inventar

Beitrag von Phytolacca »

Gartenbritta

Ist nicht schlimm, ich würde mir ehr wünschen, dass du recht hast und ich schon beim Arzt gewesen wäre.

Also den Wundebrustwarzen Plan, mache ich. Der Donut wird leider immer sehr schnell feucht, so dass ich einen großen Verschleiß an Material habe.
Das Anlegen ist halt denke ich dass Hauptproblem. Er mag zur Zeit so gar nicht auf den Bauch liegen, so das Berg auf stillen blöd ist. Im Liegen ist je die Wunde an der prägnanten Stelle und im Wiegegriff ist er manchmal so ungehalten, dass er kämpft.
Ich mache an der schlimmen Seite eine Mischung aus Wiegegriff und auf der Seite liegen.
Aber es tut halt weh dabei.

Das Blockstillen mache ich auch, es war die letzten Tage besser und gestern Abend Boom. Ich weis auch nicht, ich hatte mehrere MSR hinter einander und war dann obenrun sehr nass. Und heute morgen war dann wieder alles sehr voll.
Es ist so als gäbe es einen Auslöser.
Ich habe schon überlegt. Schokolade habe ich gestern wieder mehr gegessen. Und einen Tag keinen Salbeitee getrunken ( ich hatte jetzt wieder angefangen jeden Tag ner Tasse starken Tee)

Soor bleibe ich dran

Vasopasmus naja es ist irgendwie doof. Wunde BW würde ich gern mal an die Luft halten, dann wird sie schnell weis. Donut drück ja milch raus, da ist es immer feucht , daher die Idee mit der Luft.
Kühlen der Brust lässt es ach weis werden.
Macht es Sinn mehr der empfohlenen Mittel zu nehmen?

Stillhut wollten wir ja erstmal lassen.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Wie war es heute?
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Phytolacca
gehört zum Inventar

Beitrag von Phytolacca »

Hallo Gartenbritta und alle Mitleser,

Wir sind gerade raus, das Kind schläft friedlich und ich wollte das Ergebnis gleich mit euch teilen.
Also sie meinte wenn er entspannt ist kann man die Oberlippe so dehnen, dass das Saugen eigentlich klappen könnte. Aber er hat eine funktionelle Störung, der Atlas sei ihrer Meinung nach immer noch Blockiert und der Schultergürtel stark verspannt. Daher ziehe er kompensatorisch die Lippe rein und Klemme die gAnz fest ( quAsi analog zu meinen Bärenfallen) gefühlt. Damit würde der Mundmuskel nicht harmonisch zusammenarbeiten sondern nur der Unterkiefer übermäßig arbeiten (könnt für das Schabgefühl durch den Unterkiefer stehen).
Und er sei sehr emphatisch und wach, und auch nicht ambivalent mir gegenüber beim stillen ( das tat mal in der Seele gut)

Also sie empfiehlt die erneute Behandlung der Blockaden und einen Therapeutischen Sauger aus kautschuk, der beide Lippen anregt und massiert, damit die Oberlippe beübt werden kann

Was sagt s du zum Thema Saugverwirrung dazu?

Liebe Grüße
(Ps ich habe eine Selbsthilfegruppe für Kaiserschnittmütter gefunden, da würde ich erstmal hingehen, das fühlt sich passender an, ich denke das ist vielleicht auch gut um mich für Andres noch zu öffnen)

Liebe Grüße
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ich "freu" mich, daß wenigstens etwas bei raus kam. :/ Hoffentlich hilft´s alles und ihr könnt bald mal schmerzfrei stillen.
Hast du schon nen Osteopathen/Therapeuten an der Seite?
Phytolacca
gehört zum Inventar

Beitrag von Phytolacca »

Hallo Bienesmama,

Er war schon zweimal bei einer Osteopathin, die Allerdings nie das Wort Kiss-Syndrom benutzt hätte. Was die Logopädin heute eingeführt hat. Auch meinte die Osteopathin beim Letztenmal das alle Blockaden raus wären.

Ich habe mir für morgen trotzdem nochmal ein Termin vereinbart. Da kann ich dann gleich nochmal alles mit ihr diskutieren.
Ich habe mir auch noch nen Termin für einen auf Kiss-spezialisierten Orthopäden ausgemacht.

Ich bin jetzt unsicher ob ich beide Drauf schauen lasse oder einer was kaputt machen kann.

Liebe Grüße
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Die Osteopathie behandelt andere Blockaden als die Kiss-Therapie. Hast Du einen Kiss-Dic der auf der Seite wwe.kiss-kid.de gelistet ist? Das Etikett kann nämlich jeder an sein Schild kleben... ein seriöser Kiss-Doc behandelt übrigens nur mit einigen Wochen Abstand zu osteopathischen und sonstigen Behandlungen!

Das, was Du von der Logopädin schreibst klingt ja sehr vernünftig. Habt ihr denn Übungen für die Oberlippendehnung bekommen? Und würde sie weiter mit euch arbeiten? Da sie die Ursachen ja auch im restlichen Körper vermutet und die Abneigung gegen die Bauchlage gut dazu passt, wäre ja durchaus auch denkbar einen Physiotherapeuten mit Castillo-Morales-Quali mit Deinem Kind arbeiten zu lassen. Gibt es da auf der Liste einen in Deiner Nähe? Das geht ganz normal auf Kassenverordnung. Wenn man zügig an die Schulter-Nacken-Sache rankäme würde die Verspannung am Mund sich vermutlich auch bald lösen.

Alles Gute!
2004/2006/2014
Phytolacca
gehört zum Inventar

Beitrag von Phytolacca »

Ich hatte jetzt schon, dass getippt:

Hallo Bienesmama,

Er war schon zweimal bei einer Osteopathin, die Allerdings nie das Wort Kiss-Syndrom benutzt hätte. Was die Logopädin heute eingeführt hat. Auch meinte die Osteopathin beim Letztenmal das alle Blockaden raus wären.

Ich habe mir für morgen trotzdem nochmal ein Termin vereinbart. Da kann ich dann gleich nochmal alles mit ihr diskutieren.
Ich habe mir auch noch nen Termin für einen auf Kiss-spezialisierten Orthopäden ausgemacht.

Ich bin jetzt unsicher ob ich beide Drauf schauen lasse oder einer was kaputt machen kann.

Deine Antwort beantwortet ja meine Frage schon fasst.
Ich überlege ob es sinnvoll ist Lenn nicht behandeln zu lassen morgen.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Phytolacca
gehört zum Inventar

Beitrag von Phytolacca »

Ich habe bei beiden Internet links geschaut, es gibt weder einen Castillo Morales Therapeuten in meiner Nähe, noch einen von den Kiss-docs

Ich habe diese Orthopädin als Empfehlung von der Stillberaterin bekommen, diese hatte schon zwei Patienten dahin geschickt.

Liebe Grüße
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Würde die Logopädin denn mit euch weiterarbeiten? Bei Physiotherapie täte es dann auch ganz "normal" z.B. nach Bobath.
2004/2006/2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“