(Gestations-) Diabetes: Tips, Austausch und erprobte Rezepte
Moderator: britje
- SuperNova
- Profi-SuTler
Re: (Gestations-) Diabetes: Tips, Austausch und erprobte Rez
Das Problem ist, ich brauche morgens ein paar Kohlenhydrate, sonst ist mir furchtbar schlecht und ich muss mich übergeben. Es muss nicht viel sein, aber eine Scheibe Brot muss drin sein.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich jetzt eh zur Nacht hin spritzen muss, dann wehre ich mich auch nicht wenn es auch morgens sein muss.
Ich hab schon drei echt miese Schwangerschaften hinter mir, ich quäle mich diesmal definitiv nicht. Vor allem nicht noch 21 Wochen.
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Und mal ganz ehrlich, wenn ich jetzt eh zur Nacht hin spritzen muss, dann wehre ich mich auch nicht wenn es auch morgens sein muss.
Ich hab schon drei echt miese Schwangerschaften hinter mir, ich quäle mich diesmal definitiv nicht. Vor allem nicht noch 21 Wochen.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
Brot gibt bei mir in den ersten beiden Schwangerschaften auch mit Insulin nicht, jedenfalls nicht kurz nach dem Aufstehen
Eine Stunde später dann schon. Kann ja ändert bei dir anders sein. Hast du es mal mit Eiweißbrot versucht?
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
- Himbeerwurst
- ist mit Leidenschaft dabei
Stimmt, es gibt ganz gute Rezepte für Low Carb Brote. Aber ganz ehrlich, Ersatz ist das irgendwie nicht. Mein Nüchternwert war heute wieder bei 110, also auße halb jeder Toleranz. Werd mich wohl an den Gedanken gewöhnen müssen, nächste Woche Insulin zu bekommen.
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
Also ich habe schon Eiweißbrote gekauft, die ich ziemlich gut fand -- kommt aber sicher darauf an, was man sonst gerne für Brot mag.
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
- julia1982
Ach so ein Mist Himbeerwurst!!! [emoji17] im Geburtshaus haben sie berichtet, dass dort eine Frau geboren hat, die ab der 36.SSW kein Insulin mehr brauchte ( Insulinempfindlichkeit wird ja zum Ende hin wieder besser). Vielleicht brauchst Du es auch nur übergangsweise... Das ist so frustrierend [emoji17]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Himbeerwurst, ich weiss vom Handy aus nicht wie weit Du bist, um die 32. Woche steigt aber oft der Insulinbedarf nochmal an und fällt dann auch wieder im weiteren Verlauf der Schwangerschaft.
Mein Nüchternwert war heute 81, gestern Rekordhöhe von 113 ohne erkennbaren Grund. Vielleicht ist das auch einfach der zugelassenen Abweichung der Geräte geschuldet.
Mein Nüchternwert war heute 81, gestern Rekordhöhe von 113 ohne erkennbaren Grund. Vielleicht ist das auch einfach der zugelassenen Abweichung der Geräte geschuldet.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- Himbeerwurst
Kirschquark und Julia, ich bin in der 31. Woche. Ich schau mal, was die Beraterin nächste Woche sagt. Ich kann ja im Geburtshaus nochmal fragen, wie das ist, wenn ich zum Schluss kein Insulin mehr brauchen sollte. Nur, wie stell ich das fest, wenn ich schon spritze?
Ich glaube, dass ein Außreißerwert mit der Toleranz zu erklären wäre. Bei mir ist das aber schon der 4. Wert innerhalb von 1,5 Wochen, der über 105 liegt. Das ist die Schmerzgrenze der Diabetologin.
Ich bin grad so in Resignation und bereite mich innerlich darauf vor, möglichst positiv in eine Krankenhausgeburt zu gehen.
Ich glaube, dass ein Außreißerwert mit der Toleranz zu erklären wäre. Bei mir ist das aber schon der 4. Wert innerhalb von 1,5 Wochen, der über 105 liegt. Das ist die Schmerzgrenze der Diabetologin.
Ich bin grad so in Resignation und bereite mich innerlich darauf vor, möglichst positiv in eine Krankenhausgeburt zu gehen.
- julia1982
Die Betreffende war dann mit der vormals passenden Dosis ein paar Mal unterzuckert und hat dann das Nachtinsulin weggelassen und es ging wieder.
Es ist ja sicher nicht verkehrt eine KH Geburt auch positiv in die Gedanken einzubeziehen (ich versuche das auch, da ich ja grad über ET gehe)! Aber ich kann es irgendwie nur sehr schwer, ich verstehe Dich da so gut!
Es ist ja sicher nicht verkehrt eine KH Geburt auch positiv in die Gedanken einzubeziehen (ich versuche das auch, da ich ja grad über ET gehe)! Aber ich kann es irgendwie nur sehr schwer, ich verstehe Dich da so gut!
- julia1982
Ach so sie musste nur zur Nacht spritzen, nach dem Essen nie (wie bei Dir eigentlich).
- SuperNova
- Profi-SuTler
Man, heute sind meine Werte alle kacke. Und ich weiß gar nicht warum.
Gibt's das? So Tage wo nix klappt?
Gibt's das? So Tage wo nix klappt?
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini