baby lässt sich nicht ablegen-wann wirds besser?
-
MiasMom
- gehört zum Inventar
Re: baby lässt sich nicht ablegen-wann wirds besser?
Ich glaube, ich häng mich hier mal mit rein.
Wir sind allerdings erst bei 9 Monaten *jammer* ;-(
Wir sind allerdings erst bei 9 Monaten *jammer* ;-(
...with the little mermaid (Juli 2015)
-
EhMibima
Oje...Ich hoffe mal, daß es bei euch schneller vrüber ist...
Hier wird es immer mal besser wenn die Kleine grad gegessen hat. Dann spielt sie auch mal ne viertel Stunde(oder weniger).
Ansonsten kann sie noch stundenlang in meinem Arm sitzen. Aber wehe! sie ist außerhalb meiner Arme! Wenn ich beide Hände zum tippen brauche, will sie immer innen sein.
Also tippe ich fast nur einhändig.
Und schreckhaft ist sie und hat Angst vor den Katzen.
Positives hat sie natürlich auch. Sie ist, befriedigt man ihr Bedürfnis nach Nähe, recht anspruchslos und sehr ruhig. Eine kleine liebe Maus die gern Bobbycar fährt und rohes Sauerkraut in Massen wegfuttert. Sie liebt Puppen und alles kuschlige. Endlich werden die Plüschtiere mal bespielt, und die große Puppe die die Geschwister nie richtig mochten.
WENN es das Klischee "Mädchen" gibt: Pieps ist es! 
Hier wird es immer mal besser wenn die Kleine grad gegessen hat. Dann spielt sie auch mal ne viertel Stunde(oder weniger).
Ansonsten kann sie noch stundenlang in meinem Arm sitzen. Aber wehe! sie ist außerhalb meiner Arme! Wenn ich beide Hände zum tippen brauche, will sie immer innen sein.
Und schreckhaft ist sie und hat Angst vor den Katzen.
Positives hat sie natürlich auch. Sie ist, befriedigt man ihr Bedürfnis nach Nähe, recht anspruchslos und sehr ruhig. Eine kleine liebe Maus die gern Bobbycar fährt und rohes Sauerkraut in Massen wegfuttert. Sie liebt Puppen und alles kuschlige. Endlich werden die Plüschtiere mal bespielt, und die große Puppe die die Geschwister nie richtig mochten.
-
EhMibima
ledana, wie klappt die Eingewöhnung?
melusine? Und bei euch?
melusine? Und bei euch?
- melusine
- SuT-Sponsor
Ha! Hier ebenso. Noch kein laufen in sicht. Also zupft sie mir ständig am bein und will hoch oder sie brüllt und streckt die ärmchen aus und will hoch. Und ja, das meiste mach ich immer noch einhändig oder im rennen, wenn sie durch die geschwister abgelenkt ist.
Sie ist auch eher ängstlich/vorsichtig und ebenso begeisterte puppenmama
Direkt nach dem stillen isses hier auch besser und sie guckt mal allein ein buch an oder schraubt mit dem schlüsselbund die schrauben der Einrichtungsgegenstände nach
Wenn sie nicht aufm arm ist, guckt sie seeehr gern aus dem fenster. Da steh ich dann gefühlt stunden.
Sie ist auch eher ängstlich/vorsichtig und ebenso begeisterte puppenmama
Direkt nach dem stillen isses hier auch besser und sie guckt mal allein ein buch an oder schraubt mit dem schlüsselbund die schrauben der Einrichtungsgegenstände nach
Wenn sie nicht aufm arm ist, guckt sie seeehr gern aus dem fenster. Da steh ich dann gefühlt stunden.
- melusine
- SuT-Sponsor
Ich kann ebenso sagen, je mehr nähe(und stillen) desto ruhiger. Der sogenannte trotz ist so gut wie nicht vorhanden. Das ist mal sehr angenehm, so zur abwechslung. 
-
EhMibima
Oh, klingt wirklich seeehr ähnlich.
Gestern hat sie mal was ganz verrücktes gemacht. Ihr Burder ist immer nen kleinen "Abhang" mit dem Fahrrad runter. Eigentlich nur ne kleine Auffahrt.
Jedenflls ist sie mit Bobbycar hoch, dreht sich um...(ich schon 2-3m weiter unten in "Erwartungshaltung") dann rolllt sie tatsächlich an
aber nach wenigen Centimetern merkt sie daß das wirklich schnell wird. Ihre Augen werden groß und panisch...und ich bremse sie ab.
Oh Mann, wenn Pies sich mal was traut....Ich glaub das konnte sie so gar nicht einschätzen.
"Trotzen" kann die Kleine gut wenn sie irgendwo lang will wo ich nicht lang gehe(aber nur dann). Mein Mann macht ja echt jeden Quatsch mit ihr, der bekommt natürlich dann auch viel mehr Kontra als ich.
(...und sagt dann daß daß er dies oder das nicht machen konnte weil SIE nicht das nicht wollte
)
Gestern hat sie mal was ganz verrücktes gemacht. Ihr Burder ist immer nen kleinen "Abhang" mit dem Fahrrad runter. Eigentlich nur ne kleine Auffahrt.
Jedenflls ist sie mit Bobbycar hoch, dreht sich um...(ich schon 2-3m weiter unten in "Erwartungshaltung") dann rolllt sie tatsächlich an
"Trotzen" kann die Kleine gut wenn sie irgendwo lang will wo ich nicht lang gehe(aber nur dann). Mein Mann macht ja echt jeden Quatsch mit ihr, der bekommt natürlich dann auch viel mehr Kontra als ich.
- ledana
- gehört zum Inventar
Die Eingewöhnung haben wir abgebrochen, allerdings weil ich mit einigen Regeln zum Thema Nahrungsaufnahme nicht zurechkam. Jetzt habe ich eine andere KiTa gefunden. Dort startet die Eingewöhnung im Juli. Er ist Zuhause immer noch so anhänglich, wenn wir unter anderen Kindern und Eltern sind geht es meist. Inzwischen geht immer öfter der Papa. Wutanfälle haben wir öfter mal, gerne auch bei Dingen, die ich einfach nicht ändern kann. Kürzlich gab es einen auf dem Spielplatz weil er nicht auf beiden Seiten der Treppe an die Geländer kam.
-
EhMibima
Ledana, irgendwie dachte ich daß ich dir auf den letzten Beitrag geantwortet habe. :/
Hier hat der Sommer viel Entspannung rein gebracht. Die Kleine läuft und ist wesentlich selbstständiger. Wenn man das von einer 2 jährigen sagen kann. Sie klettert zb manchmal ganz allein in die 2.Etage und spielt da im Kinderzimmer. Oder vorhin durfte nur Papa mit ihr spielen:"Nein Mama!"(nicht Mama)
Und ich muss sie nicht mehr andauernd tragen, darf gern ab und zu mal duschen. Da stell ich sie ans Waschbecken und sie planscht.
Alles in allem KEIN Vergleich zu den ersten 1,5-1,75Jahren! Es kehrt Entspannung ein. Da nehm ich auch die Trotz/Selbstständigkeitsphase in Kauf.
Hier hat der Sommer viel Entspannung rein gebracht. Die Kleine läuft und ist wesentlich selbstständiger. Wenn man das von einer 2 jährigen sagen kann. Sie klettert zb manchmal ganz allein in die 2.Etage und spielt da im Kinderzimmer. Oder vorhin durfte nur Papa mit ihr spielen:"Nein Mama!"(nicht Mama)
Und ich muss sie nicht mehr andauernd tragen, darf gern ab und zu mal duschen. Da stell ich sie ans Waschbecken und sie planscht.
Alles in allem KEIN Vergleich zu den ersten 1,5-1,75Jahren! Es kehrt Entspannung ein. Da nehm ich auch die Trotz/Selbstständigkeitsphase in Kauf.
-
EhMibima
Mist, zu früh. ..und wie gehts euch?
- ledana
- gehört zum Inventar
Naja, wir hatten duch meinen Krankenhausaufenthalt ja das knallharte Mama-entwöhnungs-Programm. Seit ich wieder zuhause bin wechselt es. Er ist super in der KiTa angekommen und ist jeden Tag 6-7h dort. Ich weiß das ist lang, aber ich muss bald wieder arbeiten und noch einiges vorbereiten (Lehrerin). Wenn ich ihn dann abhole gibt es Tage an denen er gerne alleine spielt und Tage an denen er die ganze Zeit auf dem Arm sein will. Und es geht nur der Arm, kein Tuch, keine Tragehilfe. Was ganz wichtig ist, ist das Mama-ist-wieder-da-Stillen noch in der KiTa. Die Erzieherinnen sind da zum Glück total entspannt.
Ich würde gerne abends noch etwas kochen, aber an den Arm-Tagen geht das gar nicht. Und irgendwie bin ich auch zu ungeduldig für stundenlanges Lego Duplo bauen nach Anweisung (trotz der ich alles falsch mache). Überhaupt bin ich gerade recht unzufrieden mit mir, weil ich oft zu ungeduldig und motzig bin und mein Mann ist oft recht unreflektiert, was die Erziehung, die er genossen hat angeht und dann werde ich mit ihm auch ungeduldig, was natürlich eher kontraproduktiv ist. Sorry, das wird jetzt sehr off Topic.
Einhändig mit Frosch (01/15) und Tapatalk.
Ich würde gerne abends noch etwas kochen, aber an den Arm-Tagen geht das gar nicht. Und irgendwie bin ich auch zu ungeduldig für stundenlanges Lego Duplo bauen nach Anweisung (trotz der ich alles falsch mache). Überhaupt bin ich gerade recht unzufrieden mit mir, weil ich oft zu ungeduldig und motzig bin und mein Mann ist oft recht unreflektiert, was die Erziehung, die er genossen hat angeht und dann werde ich mit ihm auch ungeduldig, was natürlich eher kontraproduktiv ist. Sorry, das wird jetzt sehr off Topic.
Einhändig mit Frosch (01/15) und Tapatalk.