Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: kurze Frage- kurze Antwort
Kohlensäure kann bei zu großen Mengen zu Blähungen führen (auch bei Erwachsenen). Aber wenn sie es verträgt, schadet es nicht. Sie trinkt ja auch nicht viel.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Danke für die schnelle Antwort!Teazer hat geschrieben:Kohlensäure kann bei zu großen Mengen zu Blähungen führen (auch bei Erwachsenen). Aber wenn sie es verträgt, schadet es nicht. Sie trinkt ja auch nicht viel.
Sobald sie mehr trinkt wird sie dann ihr eigenes Wasser bekommen, aber im Moment sind das ja nur Tropfen, die meist ohnehin ausgespuckt werden...will sie aber auch nicht "bremsen", wenn sie probieren möchte und danach greift
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
-
salila
- hat viel zu erzählen
Wir schlafen im Familienbett, Baby in der Mitte auf dem Rücken. Wir stillen ja nachts sehr häufig, dabei gebe ich ihm die Brust immer von der gleichen Seite, abwechselnd die "obere" und die "untere". Etwas unbequem, aber so kann Baby weiterschlafen und auch ich nicke irgendwann wieder weg. Meine Frage: Ist das irgendwie schädlich, da er ja dann mehrmals pro Nacht den Kopf immer in die gleiche Richtung drehen muss? Tagsüber stillen wir natürlich alle Positionen durch, aber eben nachts ist es für den Kleinen halt einseitig. Ist das okay?
Seit 11/2014 ist unser kleiner Racker am Start!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
- tania
- ModTeam-Stillberatung
-
salila
- hat viel zu erzählen
Er ist jetzt fast 5 Monate.tania hat geschrieben:wie alt ist denn das baby?
- tania
- ModTeam-Stillberatung
in dem alter ist es meiner erfahrung nach unproblematisch - fuer das baby! schau gut drauf, dass es dir koerperlich damit auch gut geht! du koenntest jede nacht mit deinem mann seiten tauschen zum beispiel
haben wir eine zeitlang gemacht.
in den ersten 2-3 monaten wuerde ich da eher zu umbetten raten, damit einer einseitiger entwicklung des babys vorgebeugt wird. und immer auf der gleichen seite schlafen ist besonders kurz nach der entbindung auch nicht guenstig.
in den ersten 2-3 monaten wuerde ich da eher zu umbetten raten, damit einer einseitiger entwicklung des babys vorgebeugt wird. und immer auf der gleichen seite schlafen ist besonders kurz nach der entbindung auch nicht guenstig.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Zum Thema immer auf derselben Seite liegen. Da möchte ich aus Erfahrung bei Tania unterschreiben. Die Minimuas hatte wegen nachts imemr gleich liegen (immer zu mir gewandt, auch nciht stillend) nach 5 Wochen einen doch deutlich sichtbaren schiefen Kopf. Sie hat dann mit ihrem bruder den Platz getauscht udn lag dann auf meiner anderen Seite, nach 3 oder 4 Wochen war der Kopf wieder gerade. Dann kam sie wieder in die Mitte, nach 4 oder 5 wochen wieder schiefer Kopf, wieder umgelagert. Dann schlief sie ab ca. 4 oder 5 Monaten wieder nur in der Bettmitte und der Kopf hat sich nicht mehr verformt. Mit der jetzigen Erfahrung hätte ich häufiger umgelagert, bevor sich der Kopf verformt.
Ich schlafe trotzdem dass das Kind imemr auf derselben Seite liegt mal auf der linken udn mal auf der rechten Seite.
Ich schlafe trotzdem dass das Kind imemr auf derselben Seite liegt mal auf der linken udn mal auf der rechten Seite.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
salila
- hat viel zu erzählen
Ahh mit meinem Mann Seiten tauschen wäre schlau! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Manchmal hab ich echt nen Knoten im Kopf.tania hat geschrieben:in dem alter ist es meiner erfahrung nach unproblematisch - fuer das baby! schau gut drauf, dass es dir koerperlich damit auch gut geht! du koenntest jede nacht mit deinem mann seiten tauschen zum beispielhaben wir eine zeitlang gemacht.
Ja, bin vor kurzem habe ich mich immer mal links, mal rechts neben den Kleinen gelegt, nur jetzt wird er immer mobiler, da hab ich echt Angst, ihn außen hinunterkullern zu sehen...
-
tryxy
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie macht ihr es auf Reisen mit dem Familienbett? Die Betten da haben ja keine Begrenzung und meine Tochter würde aus dem Bett krabbeln. Gibts einen Tipp? Doch das Reisebett fürs Baby mitnehmen?
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Baby schläft in der Mitte und einschlafen tut sie im Arm. Ins Bett leg ich sie dann erst, wenn sie schon schläft.
Oder schlafwandelt deiner quasi?
Oder schlafwandelt deiner quasi?
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)