Gefährt für draußen ab 18 Monaten?
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Gefährt für draußen ab 18 Monaten?
Ich brauche kein Gefährt zum "vorwärtskommen" sondern für den Hof und für den Weg zum und zum Fahren am Spielplatz.
Ich erwarte mir nicht, dass wir mit dem Gefährt "Touren" machen. Dennoch ist es aus meiner Sicht seeeehr wahrscheinlich, dass mein Sohn am Weg zu,/vom Spielplatz nicht mehr fahren mag und ich ihn plus Gefährt heimbekommen muss. Das möchte ich dann aber möglichst bequem.
Ich erwarte mir nicht, dass wir mit dem Gefährt "Touren" machen. Dennoch ist es aus meiner Sicht seeeehr wahrscheinlich, dass mein Sohn am Weg zu,/vom Spielplatz nicht mehr fahren mag und ich ihn plus Gefährt heimbekommen muss. Das möchte ich dann aber möglichst bequem.
-
warmbäuchlein
Gott, das Foto hatte ich ganz übersehen.Siijay hat geschrieben:So, Constantin hat jetzt ein Puky Ceety.
Er ist noch recht skeptisch, aber es ist draußen auch echt noch kalt und außerdem wurde er in seinem ganzen Leben noch nie geschoben.
Ich denke, im Frühling wird er das Ding bestimmt lustig finden.
Ich denke, Dein Sohn wird schon Spaß entwickeln.
Aber auf dem Foto sind ja auch zwei superliebe Hunde. Mein Sohn wäre begeistert - da wäre ihm das Dreirad dann wurscht.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Wie weit ist es denn bis zum Spielplatz, warmbäuchlein?
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
warmbäuchlein
Zum Spielplatz ist es in Erwachsenenzeit etwa 10min.
Mit Kind wohl eher... hmm eine Stunde?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Genau das meinte ich mit "Meter machen" "Strecke von A nach B überwinden".warmbäuchlein hat geschrieben:Zum Spielplatz ist es in Erwachsenenzeit etwa 10min.
Meine Große ist solche Strecken begeistert mit dem Laufrad gefahren. Wenn sie Lust hatte. Da war sie aber über 2. Wenn sie keine Lust hatte, siehe oben.
10 Min. Strecke überwinden mit Bobbycar, Wutsch, Dreirad o.ä. ..... hm.... vielleicht gibt es Kinder, die das machen, meine hätten das nicht gemacht.
-
warmbäuchlein
Ich verstehe ehrlich gesagt gerade nicht, auf was Du hinaus willst?
Wie ich schrieb, geht's mir absolut nicht darum, Distanzen zu überwinden. Es geht darum, dass Sohnemann zu etwas Spaß und Bewegung kommt. Wenn er keine Lust hat, soll das Gefährt und der Sohn problemlos nach Hause busgiert werden können.
Vorstellung 1:
Gefährt, dass man schieben/ziehen kann => Sohn auf Gefährt nach Hause schieben/ziehen.
Vorstellung 2:
MicroRoller ist so handlich und leicht, dass Sohn in Trage auf Rücken kommt und das 1,5kg Teil trage ich dieses Stück auch gerade noch nach Hause ohne mir einen Bruch zu heben.
Es ist von Anfang an, eine wichtige Forderung meinerseits, dass das Gefährt sich leicht schieben/ziehen/tragen lässt - eben wegen kindlichem Unwillen
Was das Gefährt nicht können muss:
* Einsatz in Wohnung
* Tagesausflüge
* kein Geduddel/BlingBling/Motorisierung...
Wie ich schrieb, geht's mir absolut nicht darum, Distanzen zu überwinden. Es geht darum, dass Sohnemann zu etwas Spaß und Bewegung kommt. Wenn er keine Lust hat, soll das Gefährt und der Sohn problemlos nach Hause busgiert werden können.
Vorstellung 1:
Gefährt, dass man schieben/ziehen kann => Sohn auf Gefährt nach Hause schieben/ziehen.
Vorstellung 2:
MicroRoller ist so handlich und leicht, dass Sohn in Trage auf Rücken kommt und das 1,5kg Teil trage ich dieses Stück auch gerade noch nach Hause ohne mir einen Bruch zu heben.
Es ist von Anfang an, eine wichtige Forderung meinerseits, dass das Gefährt sich leicht schieben/ziehen/tragen lässt - eben wegen kindlichem Unwillen
Was das Gefährt nicht können muss:
* Einsatz in Wohnung
* Tagesausflüge
* kein Geduddel/BlingBling/Motorisierung...
-
warmbäuchlein
Achja, wenn er generell keine Lust hat, bleibt das Teil wohl gleich zu Hause. Es geht mehr um den Unwillen, der so unterwegs sicher aufkommen kann 
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich glaube, ich verstehe sehr gut, was Du meinst.
Was ich meine ist: die Strecke, die Du Dir vorstellst, finde ich lang für ein Fahrzeug in dem Alter. Daher würde ich persönlich diese Strecke komplett ausklammern, und gar nicht davon ausgehen, dass Kind diese Strecke auf dem Fahrzeug sitzend überwindet, egal ob aus eigener Kraft oder von Dir geschoben / gezogen. Das ergibt dann einfach andere Kriterien. Das Ziehen / Schieben fällt komplett weg, dafür wird wichtig, wieviel das Fahrzeug wiegt und wie groß und handlich es ist, weil Du es sowieso trägst. Bzw. weil Du Dein Kind trägst, und das Fahrzeug leer schiebst / ziehst.
Du hast halt eine Frage gestellt, ich habe drauf geantwortet. Egal.
Was ich meine ist: die Strecke, die Du Dir vorstellst, finde ich lang für ein Fahrzeug in dem Alter. Daher würde ich persönlich diese Strecke komplett ausklammern, und gar nicht davon ausgehen, dass Kind diese Strecke auf dem Fahrzeug sitzend überwindet, egal ob aus eigener Kraft oder von Dir geschoben / gezogen. Das ergibt dann einfach andere Kriterien. Das Ziehen / Schieben fällt komplett weg, dafür wird wichtig, wieviel das Fahrzeug wiegt und wie groß und handlich es ist, weil Du es sowieso trägst. Bzw. weil Du Dein Kind trägst, und das Fahrzeug leer schiebst / ziehst.
Du hast halt eine Frage gestellt, ich habe drauf geantwortet. Egal.
-
warmbäuchlein
Achso... Ja, ich denke jetzt ist er eventuell echt noch zu jung. Aber vielleicht ist es später eine Option. Es geht mir vor allem darum, dass das Gefährt dazu generell in der Lage ist.
Ich kann auch ein Stück des Weges mit ihm gehen und wir drehen um, wenn er nicht mehr mag. Oder wie auch immer. Das Gefährt soll ja durchaus bis zum Herbst genutzt werden, dann ist er 2 und kann/mag das Stück vielleicht schon fahren.
Ich muss dann ohnehin sehen, wie sich das ganze entwickelt.
Ich kann auch ein Stück des Weges mit ihm gehen und wir drehen um, wenn er nicht mehr mag. Oder wie auch immer. Das Gefährt soll ja durchaus bis zum Herbst genutzt werden, dann ist er 2 und kann/mag das Stück vielleicht schon fahren.
Ich muss dann ohnehin sehen, wie sich das ganze entwickelt.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Also ich glaube ja nicht, dass die Vorwärts-Stürze mit fern Micro Roller ding weniger sind als mit dem Wutsch! Zumal bei Schmuddelwetter solche Rollen gar keine Bodenhaftung mehr haben (übrigens meine persönliche Erfahrung vom Kickboard)
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch