zugroaste hat geschrieben:Hi,
wie hast du den Abszess bemerkt? Sieht oder fühlt man da den Unterschied? Das klingt wirklich schmerzhaft. Und du hast nie an abstillen gedacht?
Den hat man erst im US gesehen. Der Schmerz hat sich nicht wirklich verändert.
Nein, ich habe nie an abstillen gedacht. Das war für mich persönlich keine Option. Habe auch das KH gewechselt, weil das erste mein Baby nicht aufnehmen wollte. Beim zweiten war ich aber auch nur über Nacht und konnte dann heim. Wäre ich morgens operiert worden, wäre es sogar ambulant gegangen. Klar, die Nachsorge war etwas nervig, aber ich bin froh, dass ich nicht abgestillt habe. Wir hatten nach diesem doofen Start eine wunderbare Stillzeit.
Es ist irgendwie ständig so kompliziert bei uns mit dem Stillen. Und wir stillen nach wie vor alle zwei Stunden (auch nachts). Das finde ich echt viel. Andererseits würde ich eigentlich zumindest gerne ein halbes Jahr stillen.
Die Stillfrequenz wird sich verändern. Dein Baby wird nicht für immer 12x täglich stillen. Meiner Erfahrung nach wird es besser.
Ich habe nur das Gefühl, dass mein Wunsch es meiner Familie schwer macht. Wenn ich ständig Brustentzündungen habe, kann ich mich nicht um meine Kinder kümmern. Meine Tochter NIST schon wieder ganz sauer, dass die doofe mama schon wieder im Bett rumliegt.
Wie alt ist Deine Große? Klar, es ist doof, wenn Mama nicht "funktioniert". Ich habe in meinen Schwangerschaften den größten Teil liegen müssen. Ich weiß wie anstrengend das ist. Aber Du wirst jetzt nicht wochenlang im Bett liegen. Du musst Dich einmal komplett erholen. Und das wirst Du auch mit Abstillen müssen. Denn sonst bist Du den Entzündungsherd auch nicht los.
Ich wünsche Dir, dass Du bedingungslose Unterstützung bekommst, so dass Du diese Entscheidung alleine und ohne den Druck anderer fällen kannst.