Die beste Nachtwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Dude
ist gern hier dabei

Re: Die beste Nachtwindel

Beitrag von Dude »

JessicaR hat geschrieben:
valentina hat geschrieben:Tut mir leid, aber hier hat die LL Bamboo in Größe 1 nur die ersten 5-6 Wochen als Nachtwindel gehalten, ich habe anscheinend aber auch Vielpinkler hier.
Meiner ist fast 12 Wochen und ich habe seit letzter Woche fuer die Nacht die Gr 2 genommen. Gr 1 hatte ich gar nicht.
...als Nachtwindel? Und bei euch hält sie durch? Mein Muckel wird bald 5 Monate alt. Ich wollte auch mit der Gr. 2 einsteigen. :)
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Hier hatte jemand geschrieben, dass auch Prefolds als Einlage in den Bamboozles funktionierten müsste?! In einem anderen Thread meinte jemand, dass das wohl zu dick würde... Gibt es da Unterschiede zwischen den Prefolds? Wir benutzen im Moment nachts die Bamboozles mit zwei Hanfeinlagen von BabyKicks und das Windelpaket wird so dick, dass die original Überhosen von TotsBots nicht mehr passen.... Weniger Einlage geht aber auch nicht! Ob das mit Prefolds dünner würde und saugen die auch gut? Die Hanfeinlagen sind nämlich wahre Saugwunder... ;-)
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ich nehme manchmal Prefolds als Einlage als nachts oder morgenwindel in einer höwi wenn mir die Hand oder die milovia mikorfasereinlagen ausgehen. Wird schön dick. Kommt noch ne wollüberhose drüüber=noch dicker
Aber grad nachts stört ja nicht
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Hanf oder milovia mikorfasereinlagen! Nicht Hand. Autokorektur [emoji30]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Eine normale Prefold ist zu dick. Aber die Thirsties Hanf Prefold ist sehr dünn. Allerdings etwas steif.
emaille
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von emaille »

Julisonne hat geschrieben:Ich habe jetzt aber zum Testen eine Nachtwindel bei Anavy bestellt und eine AIO *hüstl*.

Vom Handy
8) :lol:
Ist der Shop nicht schlimm?? Jeden Tag neue Muster drin. Ich lass noch mein ganzes Geld dort :shock:
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
emaille
möchten wir nicht mehr missen

Re: Anavy Überhose

Beitrag von emaille »

koalina hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit der Anavy Überhose/ Prefoldhose Onesize?
Passt sie über ein Mullwindel/ Bindewindelpaket oder nur über HöWi?

Heute kam die Überhose erstmals zum Einsatz, und zwar über die Höwi von Anavy. Ich habe die mit Druckknöpfen, und der Sitz überzeugt mich zumindest bei meinem 19-Monats-Hasen nicht so ganz, irgendwie passte sie nicht richtig drüber. Ich muss später nochmal schauen, was ich da richten kann. Der Hase hat derzeit auch nicht übermäßig viel Geduld beim Wickeln. :? Allerdings kann ich sie mir gut als Prefold-ÜH vorstellen. Das wird als nächstes probiert.
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Die beste Nachtwindel

Beitrag von Julisonne »

emaille hat geschrieben:
Julisonne hat geschrieben:Ich habe jetzt aber zum Testen eine Nachtwindel bei Anavy bestellt und eine AIO *hüstl*.

Vom Handy
8) :lol:
Ist der Shop nicht schlimm?? Jeden Tag neue Muster drin. Ich lass noch mein ganzes Geld dort :shock:
Jaaaa ich auch [emoji33] .

Vom Handy
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Mein Weihnachtsgeschenk ist auch schon unterwegs :-) Wie lange hat denn die Leiferung gedauert?

Vorallem dachte ich wenn ich schon bestelle, kann ich gleich mehrere Windeln testen...
Um die AIO bin ich nicht drumrum gekommen. Natürlich eine Höwi und zusätzlich eine Höwi ohne Verschluss.

Julisonne, meinst Du die normale Höwi saugt besser als die Hu-da Bambus? Die Hu-da geht mit zusätzlicher Hanfeinlage gerade noch so. Kann man denn in die Anavy Höwi noch zusätzlich eine Einlage legen oder wird es dann zu dick? Ich habe ja das Problem, dass die Windeln immer vorne klitschnass sind und hinten noch trocken. (Junge und Bauchschläfer...) Ich falte alle EInlagen schon und lege sie vorne doppelt. Aber das wird irgendwann auch zu dick.
Hach. Ich bin schon so gespannt. Habe zurzeit nur eine mittelmäßige Lösung für die Nacht und suche noch nach einer guten Nachtwindel.
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

Ja find schon dass die Anavy mehr saugt. Es sind ja schon zwei Einlagen in der Windel...die reichen hier völlig. Ne Hanfeinlage passt ganz sicher noch rein. Bin mal gespannt wie sie dir gefallen.

Vom Handy
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“