Fidella Fly Tai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 20986

Re: Fidella Fly Tai

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

@ Mamoto: War der Versuch eines running gags ;) ...
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Hihi ;-)
Lösche Benutzer 20986

Habe den FlyTai jetzt ausprobiert. Leider hatten wir auch das Problem mit den scheuernden Stellen an den Kniekehlen, insgesamt war der FlyTai für uns noch zu groß. Schade!
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Gib ihm später nochmal eine Chance! Wer ist mit großem Kind auf langen Strecken Wahnsinnsbequem!
Lösche Benutzer 20986

Das behalte ich im Hinterkopf! Gerade zerbreche ich mir den Kopf angesichts der Auswahl einer jetzt passenden Trage... Die Leute im Trageladen müssen mich für plem-plem (schreibt man das so?) halten, wenn ich morgen früh wieder vor der Tür stehe.
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Nöö. Bist nicht die einzige, die sich durch probiert und nur mit dem trägt, was auch wirklich bequem ist. Und da jedem Tragendem was anderes bequem ist, ist das ganz normal :-)
Viel Erfolg noch bei der Suche! ( gibt's denn aber vielleicht auch nen Tragetreff bei dir in der Nähe, wo du dich mal durchtesten kannst? Oder sind hier aus dem sut welche neu dir in der Umgebung?)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

huhu leute. ich hab glatt mal ne frage.

ich hab einer lieben mami als überraschung (weils grade finanziell mager bei ihr aussieht und sie ende oktober ihr 2. erwartet) zusammen mit anderen mamis eine fly gebraucht erstanden. ich weiss, die soll erst ab 3 monate sein, aber die mami hatte ich so in das rocknrolla green splash verliebt und hasst das tuchbinden. daher dachte ich das passt doch ganz gut als geburtsgeschenk.

kann man die irgendwie "pimpen", damit sich auch schon recht früh nach geburt passt? also sowas wie steg abbinden. das geht doch bestimmt (ich hatte noch nie eine fly in der hand). und kann man dann mit den rückenteil noch was machen?
ich mein, wenn das dem kind nix ausmacht, wirds doch nicht so schlimm sein, wenn das rückenteil selbst mit bis anschlag gerafft noch zu lang sein sollte, oder?

wäre jedenfalls über tips und anregungen dankbar :mrgreen:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Abbinden brauchst du denn Steg eigentlich nicht, da er ja ne Stegverkleinerung hat ( wie der Didytai)
Aber das Rückenteil ist sehr sehr lang! Die Verkleinerung finde ich ja nicht so gelungen, weil einfach zu oft sehr starke abdrücke an den Beinchen sind bzw es unbequem sein könnte. I ich bind immer nur soweit ab, dass es an den Beinen nicht gerafft ist sondern nur oben drüber. Wenn man den Hüftgurt ganz hoch ( unter der Brust) bindet und das Kind tiefer rein sehr, geht es schon. Meine 56/62 Puppe passte dann schon rein. Magst du der Mutter vielleicht noch nen Sling ausleihen für den Anfang? Dann entfiele Tuch binden und vorm Bauch sind Babies im Sling ab Geburt super aufgehoben. Ansonsten finde ich dein Geschenk ja echt toll, sie kann sich glücklich schätzen dich als Freundin zu haben :-)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

danke für deine antwort :mrgreen:

sie hatte mal einen sling, weiss aber aktuell garnicht, ob sie den noch hat oder nicht. aber damit kam sie auch nicht zurecht. von daher fällt das aus.
an ein elastisches billig gebraucht dachte sie schon, aber sie mags eigentlich überhaupt nicht mit dem gewickel. und ich halte es ehrlich gesagt bissl für rausgeworfenes geld. da gibts auch gute günstige gebrauchte gewebte. muss man halt nur schauen.
na dann warten wir einfach mal ab, wenn es soweit ist.
ich bin schon auf den gesichtsausdruck gespannt :mrgreen:
ich hoffe, das hält jemand fest. wir sind nämlich alle in ganz D verstreut und haben uns bisher zum teil erst live gesehen (ich selbst habe sie aber schon 2x getroffen). eine von uns mamis wohn aber ganz in ihrer nähe und die haben viel auch privat zu tun. dort hab ich die fly hinschicken lassen, sie wird sie ihr dann zur geburt übergeben. ich hoffe sie macht bilder. hat sie jedenfalls gesagt :mrgreen:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von HippieGrufti »

Ja, es gibt eine Möglichkeit! Ich hab auf Facebook schon häufiger die Anleitung dazu gesehen.
Frag einfach da in der fidella Fan Gruppe mal nach.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“