Basisausstattung Putzmittel

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Captainsparrow

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Captainsparrow »

Wie macht man das denn? Ich meine, irgendeine Alternative muss es ja dazu geben, ich sehe nämlich bei Wettkämpfen nur saubere Judokittel und auch sonst wenig Leute die mit vergilbten Shirts rumlaufen. Oder ... Vielleicht einfach nix Weisses kaufen;)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

JuLi hat geschrieben:Da weiß ich auch die legt auch die Zahnbürsten darin ein und auch die Klobürste (in nen Putzeimer) etc.
so lang sie sie nicht in einem aufwasch reinigt *floet*

ich will jetzt auch chlor (hier in italien is chlor ja gut im gebrauch. wird gerne von ladenbesitzern an verpisste hausecken gekippt..)

(ich hab gestern noch gedacht: also den impfempfehlungen von einer zu trauen die ihre zahnbuersten in chlor badet.. und jetzt hat sie mich schon wieder ueberzeugt! :lol: (ich hab ja auch schon vor chrissi geimpft, aber informiert bin ich erst seitdem, davor war das eine bauchentscheidung))
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

chrissi hat geschrieben:Wie macht man das denn? Ich meine, irgendeine Alternative muss es ja dazu geben, ich sehe nämlich bei Wettkämpfen nur saubere Judokittel und auch sonst wenig Leute die mit vergilbten Shirts rumlaufen. Oder ... Vielleicht einfach nix Weisses kaufen;)
Ich hab hier immer graue Sachen :? - Seit ich nimmer "tonnenweise" konventionelles Pulverwaschmittel nehme
mamoto
Profi-SuTler

Re: AW: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von mamoto »

chrissi hat geschrieben:Wie macht man das denn? Ich meine, irgendeine Alternative muss es ja dazu geben, ich sehe nämlich bei Wettkämpfen nur saubere Judokittel und auch sonst wenig Leute die mit vergilbten Shirts rumlaufen. Oder ... Vielleicht einfach nix Weisses kaufen;)
Das wird bei uns die Erklärung sein dass wir bislang prima ohne chlor leben;-) wir tragen fast nur schwarz bzw die Kinder auch bunt. Sonne bleicht doch schon genug. Ich hab irgendwie kaum putzmittel. Spülmaschinentabs, spüli,Benzin,spiritus,soda,nen bislang nicht genutzten laminatreiniger..., kloreiniger, ein badputzmittel falls es mal schnell gehen muss, Schmutzradierer, gallseife und ganz ganz viele mikrofasertücher. ( ok, ich hab doch viel!) Herd wird mit nem schaber vom groben befreit und dann mit nem nassen Lappen drüber. Ich bin wohl nicht so der putzteufel ;-) aber übertriebene Hygiene finde ich genauso übel wie stockenden Dreck, ich würd behaupten, wir wohnen irgendwo mittendrin;-)( sind jedenfalls alle gesund und haben kein ungeziefer)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Captainsparrow

* grins * , da gibt es andere Dinge die ich tue, die meine Vertrauenswürdigkeit eher in Frage stellen würden. Zahnbürsten in Chlorwasser sind... Haaaaaaarmlos * gnihihi*.
Möchte aber nochmal betonen dass ein gesunder Mensch wahrscheinlich keine Krankheiten zu fürchten hat von ungechlorten Zahnbürsten. Ich hab einfach nur eine sehr sehr sehr niedrige Ekelgrenze, was wahrscheinlich berufsbedingt ist.
Ein normaler Haushalt ist sehr gesund ohne Desinfektionsmittel.
( mein 4- jähriger hat gerade seine Verstopfungsphase für beendet erklärt. Leute, überlegt Euch gut, ob ihr wirklich darauf besteht, dass jeder Klobürsten benutzt... Ihr wollt nicht wissen, wie mein Klo grad aussah.. Oder der Boden drumrum oder die weisse Wand dahinter * heul*. Ich stand kurz vor Chlorix, ganz ehrlich...)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

:schlapplach:

Weiße Wäsche: unsere ist gut vergraut, und es zuckt mich nicht. Meine Mutter meckert mit mir seit ... ach, seit schon immer, dass ich die weißen Unterhemden meines Mannes zusammen mit anderer, bunter Unterwäsche wasche. Der arme Mann muss mit vergrauten Unterhemden rumlaufen. Ja. *schulterzuck* . Ich nehme aber auch ecover Waschmittel, und davon nur die halbe Dosierung, da sind eben keine Bleichmittel und Aufheller drin (denke ich zumindest). Aber Sonne im Sommer bleicht auch.

Zum Thema:
Geschirrspülmittel und Spülmaschinentabs. (ecover oder Frosch).
Glasspray. Wunderbares Zeug. Kriegt man wunderbar nen eingesauten Hochstuhl mit sauber. Oder die Fußbodenfließen unterm Hochstuhl. Oder die Küchenfronten.
Kalkentferner von ecover. Mein Universalputzmittel für Badewanne, Waschbecken, Spüle......
Klorix. Tropfenweise ins Wischwasser für die Fliesen.
WC-Reiniger.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Captainsparrow

Das Bleichergebnis von Sonne auf der Wäscheleine wird hier sabotiert von Traktorabgasen und Schlammspritzern der Wasserpanscher. Die Flecken gehen sogar noch schlechter raus...
FuFu
Profi-SuTler

Re: AW: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von FuFu »

Erste Wahl ist wohl tatsächlich Wäsche trennen. (Macht mein Mann :oops:) und in normalem Vollwaschmittel ist glaub ich auch Bleiche drin.

Wie das mit ökologischem Waschmittel aussieht, weiß ich nicht...

Wir haben zuviel Putzmittel. Für jeden Mist ein anderes Mittel. Teilweise nur weil mein Mann und ich halt andere Sachen zum putzen nehmen. Er Essigreiniger und ich Neutralseife z.b.

Ich hätte da auch gerne ein bisschen weniger. Spart auch Platz...

Die Chlordiskussion hat mir zu denken gegeben. Allerdings werden bei uns die Köpfchen immer abgenommen, beides gespült und trocknen dann im Glas.

Wascht ihr Putzlappen oder schmeißt ihr die einfach weg?
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Nachdem ich mal nen Beitrag im Tv gesehen habe, was für hübsche Bakterienbrutstätten spülLappen sind, entsorge ich die... Meine Fensterputzlappen aber zb wasche ich.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Wie...du wirfst die Lappen weg? :shock: So ganz normale Spüllappen (also nicht die, durch die man Zeitung lesen kann)?Ich koch die mit den Handtüchern, so auch Spülschwämme oder andere Lappen.

------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007) & Nr.3 (2011)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“