Hilfe gesucht! Stillprobleme!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Goldfisch43
ist gern hier dabei

Re: Hilfe gesucht! Stillprobleme!

Beitrag von Goldfisch43 »

Hallo Julia,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort! ja, Dein Tipp hilft mir sehr weiter! Ich hatte insgeheim nämlich gehofft dass das so wie von Dir beschrieben mit der Beikost so möglich wird. In der Theorie habe ich mir vorgestellt dass ich sie stille wenn ich sie bei den Großeltern abliefere. Dann bekommt sie Beikost oder abgepumpte Milch und ich stille dann sofort wieder wenn ich wiederkomme. In die Arbeit würde ich eine kleine Handpumpe mitnehmen um bei Badarf abzupumpen. Ich bin ja so froh und total supererleichtert dass Du sagst dass arbeiten möglich ist ohne das stillen aufzugeben. Juhuuu!!!!

In der Praxis hat sie zwar heute meinen Apfelbrei nicht so ganz verstanden, aber ich werde mit ihr daran arbeiten. Ich weiß zwar nicht mehr wie es bei meiner großen Tochter war, aber irgendwann wird die Kleine hoffentlich verstehen dass das Zeug auf dem Löffel etwas zu essen ist. Stand heute fand sie es zwar spannend auf dem Löffel zu lutschen, aber mehr auch nicht. Der Apfelbrei lief wieder aus dem Mund heraus.

Liebe Grüße,
Goldfisch
jusl
Jusl Almighty

Re: Hilfe gesucht! Stillprobleme!

Beitrag von jusl »

Berücksichtige auch, dass Dein Baby MOMENTAN möglicherweise noch gar keinen echten Bedarf für extra Beikost hat. Das kommt mit der Zeit von ganz allein. Wenn Dein Baby 6 Stunden bei den Großeltern ist, wird sie sich ganz bestimmt bald auch spielerisch für Beikost interessieren (und das muss ja nicht unbedingt Brei sein ;-)).

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“