Persistierender asymmetrischer tonischer Nackenreflex
Moderator: Giraeffchen
- beccarei
- Dipl.-SuT
Re: Persistierender asymmetrischer tonischer Nackenreflex
Nelly, würde es Dir helfen, noch eine Meinung einzuholen? Oder wirft Dich das eher aus der Bahn?
Wir hatten damals auf einen Hinweis meiner Frauenärztin gehandelt. Der KiA wollte keine Krankengymnastik aufschreiben und hat es nur gemacht, weil ich drauf bestanden habe. Eine befreundete Krankengymnastin meinte, sie würde ihr Kind behandeln, wenn es wie die Kleine gewesen wäre. So sind wir bei der Krankengymnastik gelandet.
Mir haben die Gedanken, die die anderen beigetragen haben, sehr geholfen.
Doofe Sache so was. (((Nelly)))
Wir hatten damals auf einen Hinweis meiner Frauenärztin gehandelt. Der KiA wollte keine Krankengymnastik aufschreiben und hat es nur gemacht, weil ich drauf bestanden habe. Eine befreundete Krankengymnastin meinte, sie würde ihr Kind behandeln, wenn es wie die Kleine gewesen wäre. So sind wir bei der Krankengymnastik gelandet.
Mir haben die Gedanken, die die anderen beigetragen haben, sehr geholfen.
Doofe Sache so was. (((Nelly)))
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
mafe
- ist nicht mehr wegzudenken
Nein, wir sind nach wie vor bei der gleichen Therapeutin und sie scheint es akzeptiert zu haben. Ich hoffe einfach mal, dass es mit der Zwergin bald besser wird und wir die KG bald los sind...Nelly2012 hat geschrieben:Und habt ihr die Therapeutin gewechselt? Bestimmt war das die richtige Entscheidung. Es gibt ja wie gesagt auch Alternativen zu Vojta.
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
- Nelly2012
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben jetzt erst wieder am 6.2. einen Termin. Aber gut, dann ist das so. Bin mir eh nicht mehr so sicher, dass das der Grund ist, warum sie so schlecht schläft...
Liebe Grüße,
Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
-
mafe
Es gibt wahrscheinlich 1000000 Gründe, warum sie nicht gut schlafen. Vielleicht hilft euch die KG trotzdem, wer weiß, ob es ohne noch schlimmer wäre...Nelly2012 hat geschrieben:Bin mir eh nicht mehr so sicher, dass das der Grund ist, warum sie so schlecht schläft...
Ich drück euch die dDaumen, dass es hilft und ihr euch "wohl" dabei fühlt!
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
- Nelly2012
So, waren ja zwischenzeitlich nochmal bei der dritten Osteopathin (ihre Diagnose: KISS und Geburtstrauma) und drei Nächte später schlief sie das erste Mal seit fast einem Jahr sechseinhalb Stunden. Leider war heute Nacht wieder nicht so toll, weswegen meine Gedanken jetzt wieder kreisen. Habe deshalb gerade nochmal mit der Osteo telephoniert, sie meint, wir seien eben noch am Anfang und ich solle mal versuchen, ob sie ohne Socken besser schläft. Fürchte, es hängt bei uns nicht an solch kleinen Dingen, aber gut. Ich mache weiter und hoffe....beccarei hat geschrieben:Nelly, würde es Dir helfen, noch eine Meinung einzuholen? Oder wirft Dich das eher aus der Bahn?
Den nächsten Termin haben wir erst an Fasching, die gute Frau ist leider ziemlich weit von uns weg. Meine Familie hat aber schon sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht.
Liebe Grüße,
-
mafe
Nelly, erzähl doch mal, wo ihr wart und was genau behandelt wurde. Würde mich interessieren
Wir suchen auch gerade eine neue Osteopathin nach deiner Erfolgsstory
Nee, aber es kann ja nicht schaden, nochmal drauf schauen zu lassen. ..
- beccarei
- Dipl.-SuT
Also, die sechs einhalb Stunden lesen sich gut. 
Schade, dass das keine längere Phase wurde.
Also, ich kann unsere im Nachbardorf empfehlen. Das ist aber wohl zu weit von euch.
Ich denke an euch.
Schade, dass das keine längere Phase wurde.
Also, ich kann unsere im Nachbardorf empfehlen. Das ist aber wohl zu weit von euch.
Ich denke an euch.
Liebe Grüße,
Becca
Becca
- Nelly2012
Von uns hier weiterhin nichts großartig Neues. Donnerstag hatten wir den ersten Termin nach dreiwöchiger Pause, in der wir so gut wie keine Übungen gemacht haben. Hat ganz gut geklappt, wobei es mich nervt, dass sie uns keine neuen Übungen gibt und wir immer mit der gleichen beginnen müssen in der ewig gleichen Reihenfolge, wundert mich nicht, dass mein Kind da keine Lust drauf hat
Jetzt ist sie ja gerade krank, da schone ich sie noch ein, zwei Tage und dann will ich auch wieder konsequenter sein.
Mafe, wie gehts bei euch mit den Übungen?
Jetzt ist sie ja gerade krank, da schone ich sie noch ein, zwei Tage und dann will ich auch wieder konsequenter sein.
Mafe, wie gehts bei euch mit den Übungen?
Liebe Grüße,
-
mafe
Wir machen an sich keine (Voijta) Übungen mehr und sie hat so tolle Fortschritte gemacht
Für mich ist nun endgültig klar, dass ich derartige Übungen, bei denen Zwergin evtl brüllt, nicht mehr machen werde. Wir gehen weiterhin regelmäßig zur Kg und da wird eben so mit ihr geturnt, dass sie Spaß dabei hat... Sie hat jetzt auch noch leider Knick-Senk-Füße und wir bandagieren die gerade. Sie läuft fleißig um den Tisch usw., ist aber allgemein schon noch (sehr) wackelig auf den Beinen. Ich hoffe, dass wir das alles ohne Orthesen etc in den Griff bekommen.
Hmm, was sagt denn die Physiotherapeutin dazu, dass du andere Übungen machen willst? Gibt es nun eine Besserung mit dem Schlaf was du auf die Übungen zurückführen würdest?
Hmm, was sagt denn die Physiotherapeutin dazu, dass du andere Übungen machen willst? Gibt es nun eine Besserung mit dem Schlaf was du auf die Übungen zurückführen würdest?
- Nelly2012
Sie reagiert darauf nicht wirklich. Muss evt. auch mal deutlicher werden. Zu einer Besserung kam es bisher noch nicht, aber wie gesagt mache ich die Übungen derzeit auch nicht konsequent.mafe hat geschrieben:
Das wird bestimmt mit dem Laufen bei euch!!!!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,