Outdoor-Klamotten für Lauflings ersten Herbst und Winter

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
goweende
gehört zum Inventar

Re: AW: Outdoor-Klamotten für Lauflings ersten Herbst und Wi

Beitrag von goweende »

goweende hat geschrieben:
goweende hat geschrieben:Welche Woll-(Walk-) Winterjacken haben sich bei Euch erwiesen und als warm genug herausgestellt? Disana, Engel Wollfleece, Hess Natur Wollfleece mit Baumwolle gefüttert...? Die von Westfalenstoffe habe ich leider nirgendwo gefunden. Andere tolle Jacken?
Ich mag die Frage nochmal in den Raum stellen und ergänzen:
Ist eine dieser Jacken laut Eurer Erfahrung wärmer (und auch winddichter)? Was würdet Ihr Eurem Kind über Wolle(-Seide) Schichten für eine Jacke anziehen im ersten Laufwinter, wahrscheinlich noch mit reichlich "hoch-runter" und Pausen unter der Tragejacke? Gerade bei einem kleinen Laufling? (Meine Tochter gehört zu den ganz kurzen und passt noch locker in Gr. 80... Und sie soll sich ja in der Jacke auch bewegen können, also kein "Michellin-Männchen" sein müssen.)
Ich hoffe auf noch mehr Antworten zu meiner Frage...
Eher Wollwalk oder lieber Wollfleece bei der Jacke? Ich glaube, umklappbare Ärmelbündchen sollten sein, schon jetzt sind die Hände teils sehr kühl und damit könnten sie wenigstens zwischendurch wieder warm werden. (Handschuhe werden noch bestreikt nach erster Erfahrung beim Test) Damit scheint es auf eine der Jacken von Hess Natur rauszulaufen. Disana hat ja bei der Jacke leider keine Klappbündchen und Engel auch nicht.
Bei Regen soll eine Regenjacke/Softshellanzug drüber, etwas Wind sollte die Jacke aber schon abhalten...
Was hat sich bei Euch bewährt?

Per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
goweende
gehört zum Inventar

Re: AW: Outdoor-Klamotten für Lauflings ersten Herbst und Wi

Beitrag von goweende »

Was die Jacke mit Wollfleece von Hess Natur angeht, die ist zwar weniger robust, aber auch weicher, als die aus Wollwalk. Nur: Wie gut oder schlecht ist der Schutz vor Wind durch die integrierte Baumwoll-Schicht im Vergleich zur Wollwalkjacke von HN bzw. der von Disana direkt, die ja auch teilweise mit Baumwolle gefüttert ist?

Per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
mura
schreibt ganz schön oft

Re: Outdoor-Klamotten für Lauflings ersten Herbst und Winter

Beitrag von mura »

Ich überlege auch schon wegen dem Winter, wobei ich nicht weiß, ob das Tochterkind schon viel laufen wird.
beuteltier hat geschrieben:Mich interessiert was ihr von den baumwollschneeanzügen haltet? Zb maasnatur mit schurwolle drin? Jemand Erfahrung?
Um Wolle werde ich wohl nicht herum kommen, ich mag ihr einfach nicht gerne Polyester etc. anziehen.
Baumwollschneeanzüge würden mich da auch interessieren. Wo gibt es denn sowas? Bei M*aas Natur habe ich grade keinen gefunden.

Noch besser wäre ein zweiteiliger Schneeanzug oder eine Baumwoll-Winterjacke, möglichst öko. Kennt jemand sowas?
Mir geht es auch vor allem darum, was ich ihr auf dem Fahrrad anziehen kann.
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“