Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Liebe Rgenbogen, danke der NachfrageRegenbogen82 hat geschrieben:Wie geht's Euch als "Vollstiller"?
Wie viele Tabletten hast Du noch? Du könntest ab heute einfach nur noch 1 täglich nehmen.da ich jetzt auch versuche das Domperidon auszuschleichen. Seit 5 Tagen nehme ich nur noch 2 x 10mg ein.
Im Vergleich zu Domperidon wirken Bockshornkleesamenpräparate meist weniger stark. Wie viele hast Du davon noch? Du könntest z.B. sofort auf 2x3 reduzieren, nach einigen Tagen auf 2x2 und nächste auf Woche auf 3x1.Ach ja, Bockshornkleesamen nehme ich auch (3x3) - soll ich die erstmal so weiter nehmen?
Unter der aufgegangen Blase ist ja sozusagen eine winzige Wunde (sieht man von außen meist nicht, ist aber trotzdem da). Die kann wehtun. Groß machen kann man da eigentlich nix, außer dafür sorgen, dass es schnell heilt und sich nicht entzündet. Wundheilsalben oder -sprays sind da eine gute Idee, die dürfen auch aseptisch sein, und die Salben sollten einen sehr hohen Wollfettanteil haben, damit sich keine harte Borke bildet, sondern die Haut schön geschmeidig bleibt. Kann man auch im Wechsel schmieren.Die ist gestern aufgegangen. Heute ist an der Stelle, wo die Blase war, eine hellgelbe Stelle. Nebendran ist noch eine ganz kleine wässrige Blase (Stecknadelkopf groß). Außerdem habe ich seit heut nacht immer mal wieder einen Schmerz in der Brust. Ich weiß nicht, ob der Schmerz von der Brustwarze ausgeht oder von innen kommt. Es ist aufjedenfall ein Stechen, das sich von der Mitte konzentrisch ausbreitet. Der Schmerz ist aber nicht so, dass ich laut aufstöhnen muss - nervig ist er aber trotzdem. Ich kenne die Tipps zu wunden Brustwarzen, weiß aber nicht genau, was ich wegen dem Schmerz tun kann. Könnte sich da etwas entzündet haben?
Super, ich bin mal gespannt, wann das automatisierte Zählen in meinem Kopf aufhörtjusl hat geschrieben:Da Ihr jetzt seit fast 2 Wochen problemlos vollstillt, kannst Du mit der täglichen Zählung und Doku der Stillmahlzeiten und Ausscheidungen jetzt auf jeden Fall aufhören.
Einverstandenjusl hat geschrieben:Während der Ausschleichzeit sollte das Gewicht weiterhin noch im Auge behalten werden, aber eine täglich Doku ist nicht mehr nötig. 2x pro Woche würde völlig reichen. Einverstanden?
Hatte mir Anfang der Woche nochmal verschreiben lassen, habe also noch genug. Aber ich werde dann ab heute nur noch eine nehmen.jusl hat geschrieben:Wie viele Tabletten hast Du noch? Du könntest ab heute einfach nur noch 1 täglich nehmen.
Oh, davon habe ich auch noch ausreichend. Ich nehme dann ab heute 2x3 und gehe dann weiter so vor, wie du es vorgeschlagen hast.jusl hat geschrieben:Im Vergleich zu Domperidon wirken Bockshornkleesamenpräparate meist weniger stark. Wie viele hast Du davon noch? Du könntest z.B. sofort auf 2x3 reduzieren, nach einigen Tagen auf 2x2 und nächste auf Woche auf 3x1.
Super, ich hatte schon befürchtet der Schmerz in der Brust wäre irgendwas anderes... So werde ich einfach schmieren, abwarten und Tee trinkenlanea hat geschrieben:Unter der aufgegangen Blase ist ja sozusagen eine winzige Wunde (sieht man von außen meist nicht, ist aber trotzdem da). Die kann wehtun. Groß machen kann man da eigentlich nix, außer dafür sorgen, dass es schnell heilt und sich nicht entzündet.
Also Ihr füttert ja jetzt seit rund 2 Wochen nicht zu und das Stillen klappt gut - da kannst Du eigentlich aufhören, auf die Uhr zu schauen. Generell gilt halt: Die meisten Babys brauchen 8-12 Stillmahlzeiten in 24 Stunden. Wenn mal eine längere Schlafphase dabei ist, kannst Du ja in der restlichen Zeit einfach etwas öfter anbieten.Wäre es eigentlich weiterhin gut alle 2 Stunden tagsüber anzubieten oder mehr darauf zu warten bis meine Tochter sich meldet? Gestern bspw. hatte ich sie mittags im Tragetuch und sie hat über 3 Stunden geschlafen - eigentlich wollte ich mal abwarten, wann sie von selbst wach wird, dann habe ich sie allerdings doch vorsichtig aufs bett gelegt und da hat sie noch 15 min weitergepennt (sehr ungewöhnlich für sie - normalerweise wird sie nach Ablegen binnen Minuten wach). Insgesamt hatten wir dann eine Stillpause von über 4 Stunden - das ist nicht gut, oder?![]()
Sehr gut.Die letzten 2 Tage hatte ich noch gewogen - dann wiege ich ab jetzt erst wieder So und dann Mi.
Wäre es denn OK für Dich, wenn Tabletten übrig bleiben würden?Hatte mir Anfang der Woche nochmal verschreiben lassen, habe also noch genug. Aber ich werde dann ab heute nur noch eine nehmen.