Stillende Mutter des Freibads verwiesen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
liamadita
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stillende Mutter des Freibads verwiesen

Beitrag von liamadita »

Auf dem Weg ins Freibad...*würg*
claudia820
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Stillende Mutter des Freibads verwiesen

Beitrag von claudia820 »

Von wegen Hygiene hab ich nix geschrieben

Wenn jemand vom beckenrand rein pinkelt würde man ja auch was sagen oder? Klar machen viele rein aber eben nicht so dass man es sieht
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Sandküste hat geschrieben:Die Leute pinkeln ins Wasser, haben Fußpilz, Schweissfueße, verlieren Haare von allen Koerperstellen, Triefnasen uns sonstige Koerperfluessigkeiten sind im Wasser. Und da stoert sich jemand am Wassertrinken am Becken? Das ist nicht euer Ernst? Oder am Stillen wg der angeblichen Hygiene? Das ist doch verlogen.
Ja, und das find ich schon ekelig genug! Wenn ich sehe wie jemand ins Wasser spucken, rotzen oder sonst was würde, dann würde ich glaube ich ausflippen!!!
Wenn du meinst, dass es verlogen ist, nun gut, ich find es absolut widerlich, wenn man zu dem eh schon ekelhaften Zustand des Wassers bewusst noch was hinzu fügt.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
suri
alter SuT-Hase

Beitrag von suri »

Also wenn ich jemanden beobachte, der willkürlich ins Becken pinkelt, würde ich mich definitiv sofort beschweren. Oder wenn jemand gezielt Haare abzuppelt und reinwirft.

Über ein gestilltes Kindergartenkind am Beckenrand würde ich mich nicht beschweren, aber ich würde es schräg finden. Ja. Kein Bedürfnisaufschub möglich, weil das Kind dann schreit???
Ich reiss im Laden doch auch nicht die Gummibärchenpackung auf oder öffne eine Trinkflasche, weil mein Kind nicht bis nach dem Bezahlen warten kann.
Auch meinen Säugling habe ich nicht im Discounter sofort gestillt, wenn ich an der Kasse stand. Ich habe ihn auf den Arm genommen oder hatte ihn eh im Tragetuch oder was auch immer und dann habe ich gestillt, wenn ich bezahlt hatte und wir im Auto waren. Ich kann doch nicht allzeit bereit und in jeder Sekunde verfügbar meine Brust auspacken??
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Was man sieht oder nicht sieht, macht manches nicht besser :///
Ich versuche mich eigentlich so zu verhalten, dass es jeder sehen könnte , also im Sinne von dürfte ;)
Wäre aber auch offengestanden nicht darauf gekommen, dass sich jemand am Trinken von einem Schluck Wasser zB stören könnte :weissnicht.

Ich glaube auch, dass es eher um das alter des Stillkindes geht.

Und ich bin offengestanden echt etwas erstaunt ob des diskussionsverlaufes hier . Also nicht, dass jeder sutler einer Lzs-mama per se zustimmen müsste, aber irgendwie hatte ich hier doch eher andere Reaktionen erwartet.
BTW, oben ohne ist hier übrigens nicht erlaubt, auch am Liegeplatz nicht. DAS wiederum ist in der platzordnung eindeutig geregelt. Trinken oder stillen am Beckenrand eher nicht.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Was füge ich denn dem badewasser hinzu, wenn ich am Beckenrand Stille oder Wasser trinke ? Ernsthafte frage. Ich gieße das Wasser dort nicht aus und Spritze nicht Ramona - Drews - mäßig Muttermilch durch die Gegend.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

LaLeMi hat geschrieben:Was man sieht oder nicht sieht, macht manches nicht besser :///
Ich versuche mich eigentlich so zu verhalten, dass es jeder sehen könnte , also im Sinne von dürfte ;)
Wäre aber auch offengestanden nicht darauf gekommen, dass sich jemand am Trinken von einem Schluck Wasser zB stören könnte :weissnicht.

Ich glaube auch, dass es eher um das alter des Stillkindes geht.

Und ich bin offengestanden echt etwas erstaunt ob des diskussionsverlaufes hier . Also nicht, dass jeder sutler einer Lzs-mama per se zustimmen müsste, aber irgendwie hatte ich hier doch eher andere Reaktionen erwartet.
BTW, oben ohne ist hier übrigens nicht erlaubt, auch am Liegeplatz nicht. DAS wiederum ist in der platzordnung eindeutig geregelt. Trinken oder stillen am Beckenrand eher nicht.
Schließe mich hier mal an. Bin etwas verwundert, auch ob der Heftigkeit der Reaktionen zum Teil. :?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Ich bin echt schockiert, was da für Vergleiche kommen: rotzen, spucken, pinkeln...

Sowas in der Öffentlichkeit zu sehen finde ich IMMER widerlich.
Eine stillende Mutter finde ich NIE widerlich.

Aber da geht's wohl hier nicht allen so, und das finde ich auch überraschend.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

LaLeMi hat geschrieben:Was füge ich denn dem badewasser hinzu, wenn ich am Beckenrand Stille oder Wasser trinke ? Ernsthafte frage. Ich gieße das Wasser dort nicht aus und Spritze nicht Ramona - Drews - mäßig Muttermilch durch die Gegend.
Eben. Genau DAS meinete ich.
Und bin auch sehr verwundert.

Und noch mal die Frage: WAS stört daran? Also doch wohl das Alter des Kindes.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Latascha hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:Die Leute pinkeln ins Wasser, haben Fußpilz, Schweissfueße, verlieren Haare von allen Koerperstellen, Triefnasen uns sonstige Koerperfluessigkeiten sind im Wasser. Und da stoert sich jemand am Wassertrinken am Becken? Das ist nicht euer Ernst? Oder am Stillen wg der angeblichen Hygiene? Das ist doch verlogen.
Ja, und das find ich schon ekelig genug! Wenn ich sehe wie jemand ins Wasser spucken, rotzen oder sonst was würde, dann würde ich glaube ich ausflippen!!!
Wenn du meinst, dass es verlogen ist, nun gut, ich find es absolut widerlich, wenn man zu dem eh schon ekelhaften Zustand des Wassers bewusst noch was hinzu fügt.
Wie kann man sich aber bei all den ekligen Dingen im Wasser über ein gestilltes Kind am Beckenrand aufregen.
Das meinte ich damit. Wer hier mit "ist ja am Wasser" kommt, bringt ein verlogenes Argument.
Es geht wohl dann doch eher um den "anstößigen" Anblick eines stillenden Kindes. Finde ich sehr traurig.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“