Eure besten Rezepte mit Kürbis..

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Eure besten Rezepte mit Kürbis..

Beitrag von Sakura »

Sternenfaengerin hat geschrieben:ich hab hier noch etwas gefunden, was sich sehr lecker anhört :D

wird die tage auf jeden fall probiert!

KÜRBIS GNOCCHI normal bin ich nicht so der fan von "fertig"produkten, aber das hört sich wirklich gut an :lol:
sternenfaengerin,

laut dem rezept sollen die gnocchi nur 2-3 min ziehen, das ist VIEL ZU WENIG, wenn du solchen fertigteig nimmst. wenn du aus dem gleichen fertigteig klöße machen würdest, müsstest du die 20 min ziehen lassen. gut, die gnocchi sind kleiner, aber ich würde eher für 5-10 min ziehen lassen plädieren.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

ich hatte auch ein paar länger drinnen, mir hats einfach nicht geschmeckt... so generell... dieser kloßteig hat für mich garnicht mit dem "frischen" hokkaido harmoniert... hach mal schauen, wenn ich nachher noch einkaufen muss, ob ich frischen salbei finde... dann könnte ich mit dem restlichen kürbis ja das andere rezept machen :mrgreen:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ja, stimmt. unabhängig von der garzeit kann ich mir auch nicht vorstellen, dass obiges rezept lecker wird. kloßteig ist kloßteig, und kürbisgnocchi sind kürbisgnocchi...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

Hmmm,so viele leckere Rezepte. Bislang hab ich mich immer nur an Suppe getraut,aber ich hab noch Bolognese da,dann wird es heute abend den Spaghettikürbis geben,oder ich füll einen Hokaido. Mal schauen,was ich im Gemüseladen so finde nacher :D
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
DesignerMum
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von DesignerMum »

so nun ess ich alles allein auf bis ich platze ...dat ist so lecker in der kombi
Bild

@a-n-e-l-a:kann man die teilchen eigentlich auch in froster schmeißen?ich hab soviele gemacht und geh davon aus das ich die wohl allein essen darf
LG B.
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mattis11 »

Am liebsten ess ich marinierten Kürbis im Backofen gebacken. Ich ach vorher so ne Marinade aus Öl, Curry, Tomatenmark, Salz, Pfeffer (manchmal noch Agavendicksacksaft). Gieß das über den Kürbis, der in Spalten geschnitten ist )wir nehmen hauptsächlich Hokkaido). Bißchen durchziehen lassen. Danach bei 180° in den Backofen, bis er schön weich ist. Dazu gibts dann Backofenkartoffeln und einen leckeren Salat. Die Kinder lieben das auch.

Ansonsten gibts hier noch noch: Spaghetti mit Kürbisssoße. Dazu Kürbis weichkochen, mit Creme fraiche, Sambal Olek, Salz, Pfeffer, Balsamicoessig pürieren. Fertig. Mega lecker.... :D
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Eure besten Rezepte mit Kürbis..

Beitrag von Herbstmami »

honigtopf2010 hat geschrieben:Klingt alles schon sehr lecker!

Ich trage noch bei: Spaghetti-Kürbis

Man kaufe einen solchen. Bei uns heißen die so. Es sind die etwas hellen, länglich geformten Kürbisse mit grünen Längsstreifen. Sehen so ähnlich wie Melone aus. Quer teilen. Kerne entfernen. Beide Hälften innen mit Butter ausstreichen. Eine Bolognese kochen und hinein füllen. Streukäse drüber. In den Ofen und bei UmLuft mindestens 180 Grad eine halbe bis dreiviertel Stunde ausbacken. Wenn der Kürbis gar ist einfach noch mal teilen und auslöffeln. Das Fruchtfleisch zieht sich dann in Spaghettiähnliche Fäden und ist echt lecker.
Das werde ich heute Abend mal machen..
Habe schon alles hier liegen, freu mich schon..

Und morgen gibt's die Suppe die hier vorgeschlagen wurde.. :mrgreen:
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ich mache heute nochmal eine Quiche (für morgen, ich fand, nämlich, daß sie am nächsten Tag noch besser geschmeckt hat als frisch :wink: )
morgen kommt meine Mama und die wird sicher davon begeistert sein :mrgreen:
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Ich habe vor ein paar Tagen eine riesige Suppe gekocht. Mein Großer meinte dazu spontan: "Mama, die Suppe sollst
du jetzt jeden Tag kochen." :mrgreen: Nun ja, also hier mal mein ausgedachtes Reste-Rezept (ich mußte Möhrchen und Zucchini verbrauchen).

7-8 mittlere Kartoffeln
6-7 Möhrchen
1 Zucchini
1 kleiner Hokkaido
Alles schön klein schneiden und nach und nach (je nach Garzeit) in einen Topf mit ca. einem halben Liter Gemüsebrühe geben.
Dann zwei klein geschnittene, angebratene Zwiebeln dazu.
Kochen, bis der Kürbis ein wenig sämig geworden ist.
Bei Bedarf noch etwas Wasser dazu.
Nach Geschmack mir Petersilie, Muskat, Salz, Pfeffer, Ingwer würzen. (Wir hatten alles etwas drin und haben am Tisch nachgesalzen, damit es babytauglich ist. Und mein Fingerfoodbaby hat sich sogar füttern lassen. 8) )
Fertig. Guten Appetit.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Hab jetzt nicht alles durchgelesen also sorry falls ich doppelt schreibe ;-)

Ich habe am Wochenende Kürbisbrot gebacken aus einem halben Hokkaido und es war ein Hochgenuß-falls gesucht schreib ich auch gerne mal das REzept auf-ist echt gelingsicher und superleicht!! Vor allem der Große hat es ohne irgendwas drauf verputzt....
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“