gDiapers

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 16233

Re: AW: gDiapers

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Etwas OT: Sind das Babyland Einlagen?[img]http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11 ... a074cb.jpg[/img]

mit Maimäuschen 2014
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei

Re: gDiapers

Beitrag von kalinka »

Sieht zumindest so aus. Jedenfalls sehen die bei wickelmania im Gdiaper-Bericht so aus. Wobei "meine" von babyland komplett anders aussehen.
M. 07/2014
R. 10/2017
kalinka

Beitrag von kalinka »

kalinka hat geschrieben:
Nordlichter hat geschrieben:Meine Bestellung wurde gerade storniert weil die pouches angeblich nicht mehr hergestellt würden, weiß da jemand was von?
Ich hab gestern Abend dort gr. L bestellt. Bin ja mal gespannt, ob das auch storniert wird
Hab ne Versandbestätigung erhalten.
M. 07/2014
R. 10/2017
psychograsi
Herzlich Willkommen

Beitrag von psychograsi »

danke für eure antworten :)
hab mal bei stoffywelt angerufen - da wurde mir gesagt, dass die gCloth am besten in Kombi mit den little lamb genommen werden - oder thirsties stay dry duo als einzelne einlage.
wir haben uns aufgrund des preises nun für folgende erstausstattung zum testen für tagsüber entscheiden:
- 3 gDiapers Gr. L inkl. Pouches sowie
- 24 Little Lamb Bambuseinlagen 3-lagig

die gCloth haben zwar 4 Lagen, da sie aber das Doppelte von den Little Lamb kosten, kann ich auch bei Bedarf 2 Little Lamb reinlegen (so die Theorie...) :roll:
ich bin gespannt - am Freitag kommen meine Schätze =))
Nordlichter

Beitrag von Nordlichter »

Ich hab jetzt ganz viele Einlagen selber genäht, eine Schicht Fleece, dann Frottee oder Baumwollfleece und zwei Lagen Molton oder Winterfrottee oder Biberbettwäsche, alles was so an Stoffresten hier rumlag. Schön bunt sind sie und mit der Saugkraft bin ich zufrieden. Durch die Fleeceschicht bleibt der Popo schön trocken, das find ich gut. Einlagen kaufen find ich echt unverschämt teuer. Ich hab jetzt alles in die g gepackt, sogar ein altes Geschirrtuch geht ;-)
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
lamia
gehört zum Inventar

Beitrag von lamia »

Heute kamen unsere ersten 6 g in M an. Hatte absolut keine Erwartungen und bin dementsprechend unbefangen ans Auspacken gegangen. Der erste Eindruck ist super! Scheinen sicher einen ganz dünnen Stoffi-Po zu machen. Als Einlage hab ich probehalber eine gefaltete Cosie-Prefold Gr. 1 reingetan und die passt super da rein. Jetzt hängen die Windeln zum Trocknen auf dem Ständer und werden dann ganz bald ausprobiert. Hach, ich spiele jetzt schon mit dem Gedanken von Capris auf gDiapers umzusteigen.
lamia - die der dt. Rechtschreibung durchaus mächtig ist, aber ihre Beiträge nie Korrektur liest :roll: - mit dem großen M (9/08) und der kleinen FL (6/14)
Nordlichter

Mit 6 Stück bist du ja total gut ausgestattet, ich hab drei und komm damit gut hin, meist kann ich eine Überhosen tagelang benutzen und Wechsel nur die Einlage. Davon Brauch ich aber so 30 Stk.
04-2008
09-2010
03-2014
kalinka

Beitrag von kalinka »

Ich glaub, ich nähe mir auch nen Schwung Einlagen, danke Nordlichter, für die Anregung;)
Sowas ist ja schnell erledigt, dann komm ich auch endlich wieder mal dazu meine Maschinen anzuschmeißen. Hach, ich merke gerade, wie sehr mir das Nähen fehlt...
M. 07/2014
R. 10/2017
Nordlichter

Dann mal los, m findet es bestimmt klasse, hier lacht das Baby immer wenn ich Nähe ;-)
04-2008
09-2010
03-2014
lamia
gehört zum Inventar

Beitrag von lamia »

Nordlichter hat geschrieben:Mit 6 Stück bist du ja total gut ausgestattet, ich hab drei und komm damit gut hin, meist kann ich eine Überhosen tagelang benutzen und Wechsel nur die Einlage. Davon Brauch ich aber so 30 Stk.
Ich hab vor ein paar Wochen bei w*indelbar zugeschlagen 8)
lamia - die der dt. Rechtschreibung durchaus mächtig ist, aber ihre Beiträge nie Korrektur liest :roll: - mit dem großen M (9/08) und der kleinen FL (6/14)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“