Mein neues Wochenprojekt: Quietbook

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mellmull
Power-SuTler

Re: Mein neues Wochenprojekt: Quietbook

Beitrag von mellmull »

nager_michi hat geschrieben:sag mal, die Mühlenblätter kann man nicht dtehen, oder? Und die Türe aufmachen? Ist der linke Bändel das Seil vom Esel??? *hachhhhhhhhhhhh*

Doch theoretisch sogar abknöpfen.
Doch die Tür geht auf, schaust Du im Blog.
Der linke Bändel ist vom Esel der untere vom Ballon :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

war heute im Stoffladen, da gab es leider nur Filz in absolut öden Farben. Muss ich wohl doch mal Micha bemühen.

Sag mal, was machst du hinter die Seiten zur Verstärkung? Und wie willst du die Seiten dann binden? Bei "Imagine your Life" sieht das so schön aus, aber ich verstehe nicht, wie sie das macht.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

daisy, bei Stoff verstärke ich mit vlieseline g 700
bei Filz nehm ich zwei seiten einfach so oder ich näh noch eine dritta dazwischen eben wie bei imagine our life.

sie nietet dann nur die mittelfläche und bindet das buch oder näht es dann zusammen.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Ich finde, du packst das Ding einfach ins nächste Wanderpaket und ich bin nach dir dran :lol: :mrgreen:
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lilafrosch »

netteanne hat geschrieben:Ich finde, du packst das Ding einfach ins nächste Wanderpaket und ich bin nach dir dran :lol: :mrgreen:
dann fang ich aber den postmann vor deiner tuer ab...isch weiss wo dein haus wohnt :lol:
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kaengu »

Wahnsinn. Ich bin hin und weg, das ist so toll. Aber gleichzeitig wird mir ganz anders. Wenn so was Tolles und Aufwendiges und Perfektes in Wanderpakete wandert, dann muss ich mich als Anfänger vielleicht lieber wieder abmelden :oops:
Wie lange sitzt man denn an so einer Seite? Und wann macht man das eigentlich? Statt schlafen?
Die Ergebnisse sind so toll, dass ich doch mal googeln muss, wie man sowas macht. Allerdings wäre das bei mir sicher deutlich mehr als ein Wochenprojekt. :)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

wow Melli- ich bin total begeistert und ziehe den Hut vor deinem Quietbook. Daben kann meins ja nicht mithalten. :oops:
Ich mag meins natürlich trotzdem und es war mir ja wichtig das ich ihm quasi einen mobilen "Spielplatz" auf die Schnelle gebaut habe :) mit all seinen Momentanen Interessen. Wegen der Zeit es natürlich auch nicht so aufwendig gestaltet..ich hoffe trotzdem das mein kleiner noch lange Freude daran hat und verfolge deinen (und die anderen bestimmt noch kommenden Bücher) mit staunen und Freude! :D

Achso- jeder der vielleicht weniger Zeit hat :) man kann es auch innerhalb einer Woche schaffen *grins* ;) wie man hier sehen kann
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Ein super Projekt und wunderschöne Seiten sind bisher entstanden.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Kaengu hat geschrieben:Wahnsinn. Ich bin hin und weg, das ist so toll. Aber gleichzeitig wird mir ganz anders. Wenn so was Tolles und Aufwendiges und Perfektes in Wanderpakete wandert, dann muss ich mich als Anfänger vielleicht lieber wieder abmelden :oops:
Wie lange sitzt man denn an so einer Seite? Und wann macht man das eigentlich? Statt schlafen?
Die Ergebnisse sind so toll, dass ich doch mal googeln muss, wie man sowas macht. Allerdings wäre das bei mir sicher deutlich mehr als ein Wochenprojekt. :)

Kängu, ich mach bei keinem Wanderpaket mit :lol: keine Sorge!! Zumindest nicht in Deutschland ;)

Ich sitze immer mal zwischendrin dran, mein Kind ist es gewohnt, dass ich neben seinem Spiel an der NäMa arbeite.
Ausserdem hab ich einfach etwas Übung und sitze je nachdem einen Abend (der geht dann aber schon bis 24 Uhr *winkezumupfelchen*)
Mupfelchen hat geschrieben:Achso- jeder der vielleicht weniger Zeit hat :) man kann es auch innerhalb einer Woche schaffen *grins* ;) wie man hier sehen kann
Hey dein Buch ist klasse und ich weiss ja wie "lange" Du zeit hattest. Du bist ja eh irre :lol:

Ich geb mir da natürlich etwas mehr und kann so ganz anders tüddeln.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Wow das sieht echt toll aus :shock: :D
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“