Unser BLW-Kochbuch - Was kochst du heute?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Pauline2010
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Unser BLW-Kochbuch - Was kochst du heute?
Abo
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Super lecker! Hab eine kleine Muffinform benutzt und 16 Stück raus bekommen. Meine Wutz hat direkt mal 2 verspeistRatze hat geschrieben:Sind im Ofen! Bin gespannt wie sie schmeckenVogelfrei hat geschrieben:
2 el butter
1 zermanschte banane (oder etwas mehr, wenns reste gibt wie heute vom frühstück)
1 ei
1/2 tasse mehl
1/2 tl backpulver
evtl. etwas vanille
(im original kommen nach der butter noch 3 el zucker)
der reihe nach verrühren und ca. 15 min backen bei 180 grad. sind tatsächlich auch ohne zucker gut! ach ja, ergibt fünf stück.
Gestern hab ich sie deftig gebacken. Statt der Banane hab ich eine Karotte gerieben und ein wenig Joghurt dazu gegeben. Die sind auch gut angekommen!
F(7/2011) & G(8/2013)
-
Vogelfrei
- möchten wir nicht mehr missen
das klingt auch toll! ich hab auch schon mal überlegt, sie mit möhre zu machen, jetzt also erst rechtRatze hat geschrieben:
Super lecker! Hab eine kleine Muffinform benutzt und 16 Stück raus bekommen. Meine Wutz hat direkt mal 2 verspeist![]()
Gestern hab ich sie deftig gebacken. Statt der Banane hab ich eine Karotte gerieben und ein wenig Joghurt dazu gegeben. Die sind auch gut angekommen!
tessa hat in einem anderen thread ein rezept für bananenwaffeln gepostet, die gabs heute bei uns. total gut! und noch besser zu mampfen als muffins, jedenfalls für meine kleine. ich schreibs hier nochmal auf: 350 g Mehl, 3 Eier, 60 g Butter, 3/8 l Milch, 1/2 Tütchen Backpulver. hab hafermilch genommen, war auch lecker.
mit der großen Kleinen (8/11) und der kleinen Kleinen (8/14)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Und dann hast Du da eine Banane reingematscht? Oder kam die oben drauf?Vogelfrei hat geschrieben:tessa hat in einem anderen thread ein rezept für bananenwaffeln gepostet, die gabs heute bei uns. total gut! und noch besser zu mampfen als muffins, jedenfalls für meine kleine. ich schreibs hier nochmal auf: 350 g Mehl, 3 Eier, 60 g Butter, 3/8 l Milch, 1/2 Tütchen Backpulver. hab hafermilch genommen, war auch lecker.
Und wo bekommst Du Hafermilch ohne Salz oder Zucker? Irgendwie habe ich noch nirgendwo andere Milch als Kuhmilch gefunden, wo nicht entweder Salz oder Zucker drin ist.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Vogelfrei
die bananen einfach zerdrückt und mit rein.
hab nochmal auf die packung geschaut, und:
da ist ja wirklich zucker drin! ich hab ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet, hab sie zum ersten mal benutzt und wär nie drauf gekommen, dass die in so was auch zucker machen
. danke für den hinweis...
hab nochmal auf die packung geschaut, und:
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Bananen? Wieviele denn? Die tauchen in Deinem Rezept nicht auf. 
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Vogelfrei
Miracleine hat geschrieben:Bananen? Wieviele denn? Die tauchen in Deinem Rezept nicht auf.
also nochmal ganz genau: in den oben beschriebenen teig kommen noch ZWEI zermatschte bananen.
notfalls steht das originalrezept auch im thread über dinkelstangen, brot und co. - falls ich noch was vergessen habe
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Es gibt einen Thread über Dinkelstangen und Brot?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Vogelfrei
-
Vogelfrei
heute gabs bei uns nochmal waffeln, die kommen total gut an hier. diesmal nicht mit bananen
, sondern herzhaft:
150g dinkelmehl
2 eier
150g sojamilch (evtl etwas weniger?)
2 teel backpulver
1 essl geschmolzene butter
eine fein geriebene möhre
1/2 fein geriebene zucchini
schnittlauch
möhre und zucchini habe ich noch etwas in küchenrolle ausgedrückt, weil die so feucht sind - tipp aus einem kochbuch.
ich habe mir selbst etwas frischkäse mit meerettich auf die fertigen waffeln geschmiert, heute abend mache ich in den restlichen teig noch etwas parmesan, glaube ich. in jedem fall lecker - und nicht gar so eine sauerei in der küche wie reis z.b.
150g dinkelmehl
2 eier
150g sojamilch (evtl etwas weniger?)
2 teel backpulver
1 essl geschmolzene butter
eine fein geriebene möhre
1/2 fein geriebene zucchini
schnittlauch
möhre und zucchini habe ich noch etwas in küchenrolle ausgedrückt, weil die so feucht sind - tipp aus einem kochbuch.
ich habe mir selbst etwas frischkäse mit meerettich auf die fertigen waffeln geschmiert, heute abend mache ich in den restlichen teig noch etwas parmesan, glaube ich. in jedem fall lecker - und nicht gar so eine sauerei in der küche wie reis z.b.