Da ich persönlich nur "schweres" Kind schrieb, kannst Du mich mit Deiner Aussage zum 10kg Kind nicht festnageln.
Für mich persönlich scheint es logisch, wenn ich mit einem dünnen Tuch (wo ich fast durchschauen kann) ein sehr grosses und schweres Kind einbinde, ich mit einem crash rechnen solte. Wenn nichts passiert ok, aber davon kann ich nicht ausgehen. Die Dame in meinem Shirtmodell kann ja auch Glück haben und es passiert nicht.
Übrigens gibt DD mittlerweile sehr wohl ab ob das Tuch dünn oder eher brockentauglich ist. (ja ich weiss...wie definiert man "Brocken") Allerdings appeliert man doch da an das Verantwortungsgefühl.
Es geht mir mehr um die Wertschätzung der Dinge.
Etwas, was ich evtl doch nicht behalte, behandle ich einfach anders.
hennnamae hat geschrieben:lleicht empfindest du das aber auch nur so, dass sich alle Kunden, die was vernünftiges für ihr Geld haben wollen, sich wie Bauern benehmen? Wenn jemand dafür diskutiert, nicht die Katze im Sack kaufen zu wollen, dann heißt das noch lange nicht, dass man sich wie ne Wildsau benimmtNatürlich sind unachtsame Kunden für kleine Händler ein Problem.... Aber überlegt man nicht vorher, ob ma damit klar kommt?
Ich finde, du tust grad vielen vielen Kunden dieser Welt unrecht
Nö, das empfinden sicher auch grössere Firmen so. Warum denn nur die kleinen?
Und Aussagen "ob man damit klar kommt" finde ich lustig.
Ja stell Dir vor...weil ein Grossteil der Kunden sicher nicht so ist.
Aber staunen wird jeder Betrieb immer mal wieder über bestimmte Dreistigkeiten oder? Machen wir ja als Otto Normal schon.
Somit hoffe ich auch Deinen letzten Satz zu entkräften