Lohnt sich ein Gemüse-Kisten-Abo?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Iggelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Lohnt sich ein Gemüse-Kisten-Abo?

Beitrag von Iggelchen »

Also wir bestellen meist nur obst und gemüse für 5 personen und liegen so bei 20 - 30 EUR pro woche
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, schulfrei und bald reisend
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Ich hab den Verdacht das bei uns alles etwas teurer ist :oops:
Eulalia
hat viel zu erzählen

Re: AW: Lohnt sich ein Gemüse-Kisten-Abo?

Beitrag von Eulalia »

Ich habe alle zwei Wochen eine Mixkiste für rund 17€. Die Qualität ist toll und bis auf dem Salat halten die Sachen bei entsprechender Lagerung mindestens eine Woche.
Unsere Kiste liefert auch andere Sachen. Unser Geflügel kauf ich ausschließlich dort. Immer gleich mehr und friere es dann ein. Und das Schweinefleisch von da ist hervorragend. Der Braten wird soooo zart. Klar kostet es mehr. Dafür schmeckt es aber auch viel besser und die Schweine waren wenigstens ein bisschen "glücklich".

kurz und fehlerhaft vom Smartfon
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Wir haben auch eine Bio-Gemüsekiste für 5-6 Personen, sie kostet 11,50 €. Die Ware ist schön frisch, je nachdem was es ist, hält es auch mal ne Woche.
Allerdings reicht uns der Kiste nicht für eine ganze Woche, deshalb kaufen wir das noch benötigte im Naturkostladen dazu, der einige Orte entfernt ist.
Dadurch, daß wir die Gemüsekiste zusätzlich noch haben, wird halt auch mal was geliefert, zu dem man ansonsten nicht unbedingt greifen würde. Man kauft ja doch immer wieder das gleiche. :oops:
Man könnte sich mit der Gemüsekiste auch noch Brot (das backe ich aber selber), Milchprodukte (Milch hole ich frisch vom Bauern und mache Joghurt selber), Fleisch (ist derselbe Metzger bei uns im Ort) liefern lassen.
Wir finden es eine tolle Sache.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Vergessen zu schreiben:
Für MICH war der wichtigste Grund, ein Gemüsekisten-Abo zu haben der, daß wir so Bio-Gemüse bekommen.
Bei uns kauft mein Mann immer ein, weil wir nur ein Auto haben und er an den meisten Geschäften fast vorbeifährt, wenn er von der Arbeit kommt. Wäre also Blödsinn, wenn ich dann extra zum Einkaufen in die Stadt fahren würde.
Aaaaaber mein Mann kauft von sich aus nichts in Bio, denn es ist zu teuer. :roll: Wenn ich es ausdrücklich auf den Zettel geschrieben habe, dann brachte er es meistens schon mit, aber wenn es das gleiche z.B. bei L*dl billiger gab, dann brachte er es lieber von dort. Denn es war ja auch noch um so und so viel Prozent reduziert. :evil:

Er merkt zwar z. B. Unterschied vom Geschmack beim Gemüse zwischen Bio und Nicht-Bio, aber wenn es ums Geld geht, greift er viel lieber zu Nicht-Bio.
Und so habe ich wenigstens schon mal das Gemüse und das Obst, das ich einfach so noch dazubestelle daheim und zwar so, wie ich es will. :mrgreen:
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Elchnase
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elchnase »

Für uns ist so eine Gemüsekiste ein wahrer Segen. In unserer Stadt gibt es zwar einen kleinen Wochenmarkt, aber leider ist da nicht ein Ökohändler dabei.
Günstig finde ich die Kiste allerdings nicht gerade. Aber ich glaube das darf auch nicht immer im Vordergrund stehen - ich versuche günstige Sorten zu wählen, das bringt dann auch einen herrlich bunten Mix auf unseren Mittagstisch.

LG
Spätsommermädchen und Winterjunge
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“