Der Stoffi-Plauderthread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Der Stoffi-Plauderthread

Beitrag von kzoo »

ich hatte emma neulich gefragt, ob sie auch fuer die green sprout pre-orders nimmt, aber sie hatte nicht so gute erfahrung. es dauerte wohl superlange. denke nun auch auch die kiwi pie, obwohl mir die green sprout einen tick besser gefiel.

und die gro-via prints gehen wohl naechste woche in den abverkauf (-15%). denke aber, dass das erstmal nur in den USA so ist.
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Laisa hat geschrieben:Sagt mal, verschwinden bei euch auch ab und an Windeln?
Ich suche gerade 3 Stoffies, und ich habe einfach keine Ahnung wo ich noch suchen soll. Dann sind das auch noch gute Greensprout und eine Swaddlebee Simplex, die wir oft unterwegs nutzen. Sie sind nicht in der Wäsche, nicht in der Wickeltasche, nicht im Auto, nicht bei Freundin liegengelassen, nicht unter dem Sofa....nicht im Wäschestapel im Schlafzimmer :oops: einfach weg.
Das ärgert mich so!
Mit Windeln ist mir das zum Glück noch nicht passiert, aber ich suche gerade meinen kleinen Windelbeutel für unterwegs. Der ist auch einfach weg und ich habe keine Ahnung, wo er sein könnte.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Green Sprout hatte ich ja nur, weil ich mir die aus eigenem Stoff hatte nähen lassen. Wenn Du die als Händler normal kaufen willst, kannste warten, bis Du schwarz wirst :roll:

Ich finde KiwiPie toll :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
ennasu

Beitrag von ennasu »

Wir haben gerade neue Nachtwindelfavoriten entdeckt:

Good mama good night - genial!
Totsbots flexitot mit Zusatzhanfi - genial, weil die Wolli drüber nicht so die Nässe annimmt! Habe ja schon geteilte Meinungen über die flexitots gehört, bei uns sitzen sie SUPER. Mal gespannt, ob die bamboozels da. Mithalten können...
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Und ich nutze Nachts nun genauso wie tagsüber nur eine Prefold mit Hanfeinlage... nur dass die Überhose Nachts eine Wollklett ist und keine PUL. Die Wollüberhose ist nicht mal feucht, die Prefold hinten noch trocken :shock: Hätte ja nicht gedacht, dass ich für Tag und Nacht mal die selbe Wickelmethode verwende :2:
buddeline
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buddeline »

Die Flexitots sitzen bei uns auch prima, aber wenn ich sie mit Hanfeinlage pimpe, ist sie im Schritt schon ziemlich wuchtig, so dass Buddelinchen gar nicht richtig die Beine schließen kann. Aber das problem habe ich ja bereits woanders geschildert. Wir suchen gerade nach einer anderen Nachtlösung bis sie größer ist.

Wo hast du denn die good mama good night her, ennasu?

Zaubermaus, das klingt ja toll. Aber ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass es so super saugt. Vielleicht muss ich das auch mal ausprobieren? 8)
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Vielleicht liegt's auch an den Bumgenius Organic Flip Einlagen. Diese Baumwolle hat ja schon in den Bumgenius Organic AIO so gut gesaugt und tut es auch als Prefold-Variante :wink:
Naja und meine Maus ist keine Vielpieslerin in der Nacht...
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Breit wickeln ist ja nicht wirklich schlecht für die Kleinen, eher im Gegenteil.

Meine schleifen anfangs sogar "bergauf", da war der Poppes höher als der Rest, hat sie nie gestört :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
buddeline
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buddeline »

Ich habe auch das Gefühl, dass es sie nicht stört. Ich denke das immer nur, weil es mich stören würde.

Wir sind nun auf der Suche nach der perfekten Überhose. Die Suche hört nie auf :lol: . Und immer wenn mein Mann sagt, dass er das und das noch verbesserungswürdig findet, nutze ich das, um neue Bestellungen zu machen :lol:
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
waschbaerli

Beitrag von waschbaerli »

also da kann ich was sagen aus der sicht des kindes ( hat manchmal doch vorteile ein altes wickelkind zu haben :roll: )
ich habe am tag meist mit aio's gewickelt weil ich dachte es sei bequemer für das kind weil das windelpacket kleiner ist und somit die bewegungsfreiheit grösser. In der nacht mit bamboozles strech plus einlage und Ühose. Seit ein paar tagen will der grosse (4 jahre alt) nur noch die bamboozles anziehen. Er sagt, das sei kuscheliger, er möge die lieber. Hmmm dachte eigentlich auch das es doch mit weniger am hinter bequemer sein sollte. Als ich ihn dann fragte wo genau es besser ist. Hat er immer wieder auf die beinbündchen gezeigt. Was mir noch einleuchtet, die bamboozles sind ja weich, lassen sich also drücken und die Ühosen ( von totsbots) sind ja im bündchen auch nicht so "starr" wie die aio's.
ich denke bei uns war das problem wegen dem dickenwindelpopo mehr mein problem. Kann aber schon kinder geben die es störrt, nehem ich an. Der kleine hat am tag nur noch wenn wir länger weg gehen windeln an. Aber auch er lässt sich mit bamboozles besser wickeln als mit den aio's, sagt es aber nicht so deutlich wie der grosse.
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“