Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Corina
Dipl.-SuT
Re: Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!

Beitrag von Corina »

Echt eine schöner als die andere! Ich bin auch schon fleißig am Zuschneiden (hier und da mal eine *gg*). Heute Abend hab ich so weit möglich kinderfrei - Nääähmaschiiiiine! :D
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

hier kommt meine....

ich mag es ja gerne schlicht ..;-)

Bild
Bild

Bild
Bild

das Model war weniger in Fotografie-Laune und hatte wegen Zahnschmerzen/drücken die Finger ständig im Mund.. :roll:

Bild
Bild

Bild
Bild

eigentlich wollte ich für den Mittleren eine nähen,aber dann habe ich die falsche Größe ausgeschnitten...;-)
jetzt bekommt er morgen eben eine..

( sorry, irgendwie kann ich die Bilder gerade nicht drehen... :roll: )
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Oh, schick geworden.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Danke Stefania! Jetzt find ich den Sternenjersey soooo schön, dass ich ihn das nächste mal wohl auch bestellen muss! :lol:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

Struppi hat geschrieben:Danke Stefania! Jetzt find ich den Sternenjersey soooo schön, dass ich ihn das nächste mal wohl auch bestellen muss! :lol:
gern geschehen ;-)

ich glaube, ich brauche auch noch mehr .... 8)

jetzt mal im Ernst: wir können gerne zusammen bestellen....

ach: den gibt es auch noch in einer anderen Farbe , auch schön...;-)..aber das weisst du sicher, gelle?
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Oh wow, eine schöne als di andere!
Ich finde schon, dass die süchtig machen. Das letzte mal hab ich 25Stück hintereinander weg genäht :D
Stefania, was für eine herrliche Kombi, daraus muss ich auch was haben! Und auf den Jersey bin ich eh schon schwarf, hab ich Struppi am We schon dargelegt :D
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
mamagans
Dipl.-SuT

Beitrag von mamagans »

Pünktchen kannst du bitte mal nen Blick auf meine Modellbilder werfen?
Ich finde schon dass sie enger aussehen als die anderen, z.B. die von Stefanie :|
bin immer so schnell verunsichert :roll:
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Pünktchen hat geschrieben:
Waschbaer78 hat geschrieben:Ixh hab sie heute auch genäht und bin ganz zufrieden..
doch ein paar fragen hab ich noch:
Das Säumen mit den Bündchen fand ich..hmmm..ewas schwierig -weil ich unsicher war
Faltet ihr das Bündchen anfangs längst?
ich habe es nur zum ring genäht,die erste Seite säumen ging gut,aber dann
muss man das bündchen,wenn man es auf die andere seite dann geklappt hat nochmal quasi einschalgen,damit man einen schönen Abschluss bekommt?So hab ich das gemacht,fand das aber schwierig,hab dann mit zickzack am schluss genäht,aber dann sieht man auf der anderen Seite beide Stiche-also den geradstich und den zickzack?
Hm, hätte ich die Anleitung noch ausführlicher machen können? Ich war der Meinung da wäre alles ganz ok beschrieben. Du nähst den Streifen quasi von Innen mit Geradstich fest udn dann von Außen mit Zickzack. Du klappst den Streifen um die Kante udn dann nochmal ein, so legst du ihn über den Geradstich und steppst mit zickzack ab. Ob man dann beide sieht liegt in deiner Hand, weil du ja das Bündchen eigentlich darüber legst.
Ich glaube das legt weniger an deiner Anleitung als eher an meinem mangelnden Können ;-))Aber danke für deine Erklärung..nur ein Frage noch..wenn ich den streifen von innnen quasi mit Geradstich festnäh,wieso näh ich mit Zickzack nochmal von aussen-ich klappe da ja den streifen wieder drüber und nähe nochmal mit zickzack..oder??

Sorry für die doofen fragen :oops:
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

ich find ja vor allem, dass die alle so professionell aussehen! echt faszinierend!

bei anderen ebooks merkt man schon unterschiede wie gut jemand nähen kann. hier sehen einfach alle toll aus!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

mamagans hat geschrieben:Pünktchen kannst du bitte mal nen Blick auf meine Modellbilder werfen?
Ich finde schon dass sie enger aussehen als die anderen, z.B. die von Stefanie :|
bin immer so schnell verunsichert :roll:

also, ich wollte ja eigentlich für meinen 4jährigen eine nähen, habe brav den Kopfumfang gemessen ( 51,5 cm) und habe dann Gr.50-52 ausgeschnitten.
der Kleinste hat einen KU von 48 cm ca. und der hat sie nun ....dem Mittleren wäre sie ein wenig zu eng gewesen und nicht so schön im Nacken...

eigentlich bräuchte der Mittlere Gr.52-54 und der Kleinste hat wohl einen Dickkopf :wink: ( also, DAS wusste ich ja sowieso....*g* )

nähe die nächsten doch einfach eine Nummer größer...
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“