Ellevill

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ellevill

Beitrag von ulikat »

Wie ist das eigentlich bei Elleville: Ist der Versand da versichert? Kann man da ohne Bangen einkaufen? Oder muss ich da Angst haben, dass das Tuch nicht ankommt und mein Geld dann futsch ist? Das TriGreen ist sooo schön, das muss ich irgendwann noch holen...
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

ja, die verschicken wohl versichert. Hab mein Trigreen gestern bestellt, Lieferung soll wohl ca 2 Wochen dauern... Kann ja mal Bescheid sagen, wie alles so geklappt hat, sofern alles so klappt ;)
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Wie lassen sich die Tücher denn binden? Da sind einige dabei, die ich total schön finde, aber wenn das so ein Kampf wird...
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Ich hab das Karma Dawn und es bindet sich sehr gut. Es stützt schön und weil es so weich ist, schmiegt es sich auch sehr gut an. Das ist besser als bei neuen DD-Tüchern aus Baumwolle oder Mischgewebe (Ausnahme: die mit Seide von DD binden sich genau so gut).

Die Tücher von Ellevill sind etwas breiter als die von DD und haben deutlich schrägere Enden, daher ist es eine Überlegung wert, sie eine Größe länger zu kaufen als die DD-Tücher, wenn da der letzte Zipfel für en Knoten herhält.
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hast du zufällig einen Vergleich zu Girasol?
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

hab ja am 14. bestellt, gestern kam eine Nachricht, dass es schon versandt sei. na ich bin mal gespannt ;)
@ danica: gut, dass ich nen 7er statt nem 5er genommen habe ;)
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
danica

Beitrag von danica »

Hm, also ich hab ein Girasol Love hier, ein ganz neues, aber mein Ellevill ist definitiv mein weichstes und kuscheligstes Tuch. Das war ja auch neu als es kam, und ich habe mich sofort in seine weiche Flauschigkeit verliebt. Sehr schön sind auch die nicht gesäumten Längskanten, die drücken dementsprechend nämlich auch nicht dem Kind in den Nacken oder so und sind trotzdem gut festzuziehen.

Wäre mein allererstes Tuch ein Ellevill gewesen, hätte ich wohl nie eine andere Marke in Betracht gezogen (oder nur mal ein DD bestellt - so hatte DD Glück, weil ich die als erste gefunden und gekannt habe...).

Einziger Nachteil bei dem als Waffelpiquee gewebten Karma sind die relativ leicht gezogenen Fäden, aber das ist wohl nur bei dieser speziellen Webart so.
GLG
Danica

Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
ulikat

Beitrag von ulikat »

Ich hab grad nochmal bei Ellevill nachgelesen: da steht, dass die Sendungen NICHT versichert sind und Ellevill keine Haftung für verloren gegangene Sendungen übernimmt. Oder ist der Text nicht mehr aktuell und inzwischen ist es versichert? Ihr meintet ja, es wäre versichert.
Och man, dann trau ich mich gar nicht, da was zu bestellen. :-( Ist bei jemandem von euch schon mal was nicht angekommen?
danica

Beitrag von danica »

ulikat hat geschrieben:Ich hab grad nochmal bei Ellevill nachgelesen: da steht, dass die Sendungen NICHT versichert sind und Ellevill keine Haftung für verloren gegangene Sendungen übernimmt. Oder ist der Text nicht mehr aktuell und inzwischen ist es versichert? Ihr meintet ja, es wäre versichert.
Och man, dann trau ich mich gar nicht, da was zu bestellen. :-( Ist bei jemandem von euch schon mal was nicht angekommen?
Die haben den Versandmodus umgestellt und senden nach DE nur noch versichert, für die anderen Länder kann ich nicht sprechen.

Auf der Seite steht meines Wissens auch nur, dass sie dann unversichert senden, wenn nicht etwas anderes vereinbart ist und bei unversichertem Versand nicht haftbar gemacht werden können. Allerdings kann das bei nicht so genauem Lesen oder nicht ganz perfekten Englischkenntnissen auch gern mal falsch verstanden werden.

Da aber in der Vergangenheit wohl viele Kunden den Nichterhalt des Tuches reklamiert haben und Ellevill am Anfang aus Kulanz die Tücher dann ersetzt hat und die Kunden zum Teil trotzdem die Lastschriften via Paypal retourniert haben, versenden sie nun nur noch versichert und nachverfolgbar und auf Kreditkarte. Damit sie sicher sein können... Die andere Vorgehensweise war wohl auf die Dauer zu teuer für Ellevill, was ich auch echt verstehen kann.

Ich bin mit Ellevill sehr zufrieden, bis darauf, dass die Kommunikation ein wenig besser sein könnte. Die Tücher sind schön und 14 Tage Versand aus Norwegen finde ich auch angemessen.
GLG
Danica

Mann, Katern und Hund

ulikat

Beitrag von ulikat »

[quote=]Die haben den Versandmodus umgestellt und senden nach DE nur noch versichert, für die anderen Länder kann ich nicht sprechen.

Auf der Seite steht meines Wissens auch nur, dass sie dann unversichert senden, wenn nicht etwas anderes vereinbart ist und bei unversichertem Versand nicht haftbar gemacht werden können. Allerdings kann das bei nicht so genauem Lesen oder nicht ganz perfekten Englischkenntnissen auch gern mal falsch verstanden werden.

Da aber in der Vergangenheit wohl viele Kunden den Nichterhalt des Tuches reklamiert haben und Ellevill am Anfang aus Kulanz die Tücher dann ersetzt hat und die Kunden zum Teil trotzdem die Lastschriften via Paypal retourniert haben, versenden sie nun nur noch versichert und nachverfolgbar und auf Kreditkarte. Damit sie sicher sein können... Die andere Vorgehensweise war wohl auf die Dauer zu teuer für Ellevill, was ich auch echt verstehen kann.

Ich bin mit Ellevill sehr zufrieden, bis darauf, dass die Kommunikation ein wenig besser sein könnte. Die Tücher sind schön und 14 Tage Versand aus Norwegen finde ich auch angemessen.[/quote]

Danke dir :-) Dann kann ich ja doch bestellen :-) Ich hatte das nur so gelesen und hatte schon Bedenken.
Nehmen sich denn die Zara und Jade was? So vom Tragen und der Dicke her? Oder sind die beide ähnlich, nur andere Muster/Farben?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“