hab es einmal mit frischen und einmal mit getrockneten datteln gemacht, bei den getrockneten außerdem noch kokosflocken hinzugetan für etwas mehr biss. aber: das war mir dann zu viel kokosgeschmack... und mit frischen datteln finde ich es auch noch besser, die getrockneten gehen irgendwie so unter. hat es eine von euch schon mal mit anderen zutaten probiert? ich denke, ich würde gern mal eine etwas fruchtigere variante machen, aber noch hatte ich keine zündende idee. vielleicht mit ein paar getrockneten pflaumen zusätzlich? oder ist das dann schon ein sakrileg
Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiersatz
Moderator: britje
-
Vogelfrei
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiers
ich finds auch ganz köstlich 
hab es einmal mit frischen und einmal mit getrockneten datteln gemacht, bei den getrockneten außerdem noch kokosflocken hinzugetan für etwas mehr biss. aber: das war mir dann zu viel kokosgeschmack... und mit frischen datteln finde ich es auch noch besser, die getrockneten gehen irgendwie so unter. hat es eine von euch schon mal mit anderen zutaten probiert? ich denke, ich würde gern mal eine etwas fruchtigere variante machen, aber noch hatte ich keine zündende idee. vielleicht mit ein paar getrockneten pflaumen zusätzlich? oder ist das dann schon ein sakrileg
? lecker genug ist es auf jeden fall auch so!!
mit der großen Kleinen (8/11) und der kleinen Kleinen (8/14)
-
pooky
- hat viel zu erzählen
Meine Portion ist nun auch im Gefrierfach. Schon das Probiererle war richtig lecker. Wird bestimmt ein Dauerbrenner.
Ich
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab heut vormittag auch das 3fache rezept gemacht *sabber* sind die köstlich
aber iwie hatte ich zuviel öl dabei, das sich überhaupt nicht mit dem rest vermischen wollte.
aber iwie hatte ich zuviel öl dabei, das sich überhaupt nicht mit dem rest vermischen wollte.
- tussi
meine erste portion (das 3fache rezept) hatte ich *hüstl* nach 5 tagen alleine aufgemampft
dann musste ich erstmal warten, weil meine mama mir große, saftige datteln schicken wollte. hat sie jetzt auch getan u nun ist wieder was im eisfach. diesmal hab ich silikonförmchen genommen, damit ich richtige pralinen bekomme. aussserdem hab ich noch gemahlene mandeln mit rein getan.
dann musste ich erstmal warten, weil meine mama mir große, saftige datteln schicken wollte. hat sie jetzt auch getan u nun ist wieder was im eisfach. diesmal hab ich silikonförmchen genommen, damit ich richtige pralinen bekomme. aussserdem hab ich noch gemahlene mandeln mit rein getan.
-
smilyi
mjam sind die lecker. Schatzi hat sie leider nicht gemocht. Aber so blieb mehr für mich 
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
- Papillon
Oooh, klingt das lecker!!! Das werd ich gleich morgen ausprobieren!
Und hat das mit den Silikonförmchen funktioniert? Wenn ja, dann seid ihr meine Rettung!! Ich hab mir gerade vor kurzem solche Formen für Pralinen gekauft und auch zwei, drei Mal Pralinen mit Schokolade gemacht (natürlich köstlich). Aber ich bin jetzt wieder auf vegan umgestiegen und hab schon überlegt, was ich denn stattdessen da reinfüllen könnte
DANKE!!
Und hat das mit den Silikonförmchen funktioniert? Wenn ja, dann seid ihr meine Rettung!! Ich hab mir gerade vor kurzem solche Formen für Pralinen gekauft und auch zwei, drei Mal Pralinen mit Schokolade gemacht (natürlich köstlich). Aber ich bin jetzt wieder auf vegan umgestiegen und hab schon überlegt, was ich denn stattdessen da reinfüllen könnte
01/14 - 11/16 - 03/20
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
- Nuala
- Power-SuTler
DAS muss ich auch mal probieren... 
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Kristallkind
- gehört zum Inventar
OH NEIN! Habt ihr diesen Fred nu wieder hochgekramt und nun muss ich die natürlich auch gleich wieder machen und mich bis zum platzen damit vollstopfen weil die soooo oberlecker sind....

Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
)
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
- Nuala
- Power-SuTler
Mist, ich hab hier keine Vanille - kann ich die weglassen und als alte Schokosüchtlerin dafür Kakao reintun?
Hab heut extra Kokosöl besorgt, harhar!
Hab heut extra Kokosöl besorgt, harhar!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Milky Way
- schreibt ganz schön oft
Also diese Dinger sind mir ja auch ständig im Kopf rumgeschwirrt. An Heilig Abend gab es sie dann endlich. Habe noch einen Spieß reingesteckt und sie einmal durch dunkle Schokolade gezogen. Nicht mehr wirklich kalorienfrei
aber saugeil 
Servus!
Claudi mit Rübe 03/09 und Eule 07/11
Claudi mit Rübe 03/09 und Eule 07/11