Stillem im Kurs von einer Frau untersagt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

prusselise
Herzlich Willkommen

Re: Stillem im Kurs von einer Frau untersagt

Beitrag von prusselise »

Nein, ich hab nichts über google gefunden.
Ich habe interessiert den Beitrag im WDR angeschaut und danach hier mal ein bisschen gelesen, weil ich neugierig war.
Ich glaube nicht, dass das nicht gestattet ist.
Und ich wiederhole gern:

Die Fragen waren:
"Was meint ihr dazu. Bin ich zu empfindlich."
Und dazu habe ich meine Meinung geäußert.
Wozu würde gefragt werden, wenn nur eine Meinung akzeptiert würde? Das wäre ja Unsinn. Und das wollt ihr der Threaderöffnerin sicher nicht unterstellen. Darum verstehe ich nicht, warum auf mich so oft Bezug genommen wird.
Ich habe nur gemacht, was gefragt wurde... geantwortet halt.

Aber falls es euch wichtig ist, bin ich auch gerne ein Troll. Interessant, wie man hier behandelt wird, von anderen Müttern, nur weil man ihnen nicht nach der Nase redet. Schade!
-------

Ja, ich habe ein Kind.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Nenenee, so ganz ist das nicht.

Ich begrüße andere Meinungen, das belebt, und zwar nicht nur dieses Forum.

Aber der Ton macht die Musik. Und wenn man sich in einem AP-Forum anmeldet, um dann erstmal zu äußern, daß man weder stillende Mütter gerne sieht, noch Familienbett nachvollziehen kann, und das ganze noch in diesem provokativen Ton und als erste und einzige Posts, dann muß man einfach mit Gegenwind rechnen. Hättest Du Dich erstmal nett vorgestellt, kurz was von Dir erzählt und dann gesagt, wie Du es siehst, und daß Du es halt anders siehst, und noch erzählt hättest, wie Du es machst, dann wären wir Dir hier ganz anders begegnet.

So wie Du hier aufgetreten bist, bist Du ein Troll.

Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Piet
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Piet »

prusselise hat geschrieben:Es ist doch klar, dass in so einem Stillforum jetzt alle der Threaderöffnerin Recht geben.
So wie Mondenkind sagt: "Der Ton macht die Musik". Den Satz empfinde ich auch als provokativ.

Mal abgesehen davon: SuT ist nach meinem Verständnis in erster Linie ein Forum, in dem sich Gleichgesinnte (zumindest "Ähnlichgesinnte" :wink: ) austauschen wollen. Es ist also nicht wirklich verwunderlich, dass die meisten hier Nanthia Recht geben und keine kontroverse Diskussion des Themas entsteht.

Und kuschelig ist es hier wirklich! Ich war mal in einem Gartenforum und einem Abhemforum unterwegs ... DA ging es richtig ab! Das war unglaublich.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
Grizzia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Grizzia »

Soll sie doch rausgehn, wenn sies stört
prusselise
Herzlich Willkommen

Beitrag von prusselise »

Ja, geht "sie" ja auch.

Beleben ist aber doch auch ganz schön ;-)

----

Naja, ärgern wollte ich keinen, ich hab nur meinen Senf dazugegeben. Ich glaube aber, das würde hier noch ungemütlich für mich werden. Also dann, machts gut!
Nanthia
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanthia »

So, wir sind wieder daheim und als Ausgleich durfte Tristan gestern auf der Reise (wir sind zum geflogen und Autogefahren) ungefähr 6 Stunden tagsüber an die Brust und so viel Nuckeln wie er will.
Ich habe jetzt ein Zertifikat für anbietende Kommunikation und Hypnose und hoffe alles neu Erlernte (der Kurs war super), im besten Sinne für alle Mütter, werdenden Mütter und Stillenden einsetzten zu können.
Natürlich haben die keine Pausen gemacht, während ich gestillt habe, allerdings gibt es Tonaufnahmen von allen Tagen.
Auf mein Nachfragen, was genau sie stört, war die Antwort: "Der Anblick einer Brust gehört nicht in den Businessbereich, ich finde man sollte das (was auch immer :?: ) vom geschäftlichen klar trennen."
Aha, das verstehe ich nicht.
Ich hatte dann zugegebener Maßen keine Lust mich weiter mit Ihr zu unterhalten. Ich neige dazu mich sonst über so etwas extrem aufzuregen und das wollte ich nicht, da ich ja noch 4 volle Tage mit Ihr vor mir hatte, und zum Teil nicht umhin kam in Gruppenarbeiten mit ihr zusammen arbeiten zu müssen.
Flasche füttern wäre mit Sicherheit in Ordnung gewesen :twisted: .
Das zweite anwesende Kind war 9 Jahre, hat ruhig gemalt und gespielt und auch im Kurs seine Banane gegessen.
@prusselise
Ich respektiere Deine Meinung, finde aber Du hättest sie deutlich achtender Vertreten können.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Nanthia hat geschrieben:"Der Anblick einer Brust gehört nicht in den Businessbereich, ich finde man sollte das (was auch immer :?: ) vom geschäftlichen klar trennen.".
und das von einer ÄRZTIN!!!!! ich schmeiß mich weg...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Also so tolerant bin ich leider nicht, deshalb mußte ich mich auch gegen die ausbildung zur stillberaterin entschließen. Das zertifikat klingt toll, da bietest du ja wirklich viel tolles!
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Sakura hat geschrieben:
Nanthia hat geschrieben:"Der Anblick einer Brust gehört nicht in den Businessbereich, ich finde man sollte das (was auch immer :?: ) vom geschäftlichen klar trennen.".
und das von einer ÄRZTIN!!!!! ich schmeiß mich weg...
Aber beim Fachvortrag (z.B. Thema plast. Chirurgie) darf die Brust dann in 4x6 m groß als PP-Präsentation zu sehen sein, weil es Businessbereich ist???? Wo ist bitte ist denn da die Logik.
Aber Du hast schon recht, erst mit jemanden Streiten und sich dann von der Person z.B. in Trance versetzen zu lassen wäre auch nicht mein Ding gewesen.

@
prusselise hat geschrieben:Ja, geht "sie" ja auch.

Beleben ist aber doch auch ganz schön ;-)

----

Naja, ärgern wollte ich keinen, ich hab nur meinen Senf dazugegeben. Ich glaube aber, das würde hier noch ungemütlich für mich werden. Also dann, machts gut!
Ich glaube Du warst von Grizzia gar nicht gemeint, sondern die Frau aus dem Eingangspost.

LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
VI-77
schreibt ganz schön oft

Beitrag von VI-77 »

Nanthia hat geschrieben:So, wir sind wieder daheim und als Ausgleich durfte Tristan gestern auf der Reise (wir sind zum geflogen und Autogefahren) ungefähr 6 Stunden tagsüber an die Brust und so viel Nuckeln wie er will.
Ich habe jetzt ein Zertifikat für anbietende Kommunikation und Hypnose und hoffe alles neu Erlernte (der Kurs war super), im besten Sinne für alle Mütter, werdenden Mütter und Stillenden einsetzten zu können.
Natürlich haben die keine Pausen gemacht, während ich gestillt habe, allerdings gibt es Tonaufnahmen von allen Tagen.
Auf mein Nachfragen, was genau sie stört, war die Antwort: "Der Anblick einer Brust gehört nicht in den Businessbereich, ich finde man sollte das (was auch immer :?: ) vom geschäftlichen klar trennen."
Aha, das verstehe ich nicht.
Ich hatte dann zugegebener Maßen keine Lust mich weiter mit Ihr zu unterhalten. Ich neige dazu mich sonst über so etwas extrem aufzuregen und das wollte ich nicht, da ich ja noch 4 volle Tage mit Ihr vor mir hatte, und zum Teil nicht umhin kam in Gruppenarbeiten mit ihr zusammen arbeiten zu müssen.
Flasche füttern wäre mit Sicherheit in Ordnung gewesen :twisted: .
Das zweite anwesende Kind war 9 Jahre, hat ruhig gemalt und gespielt und auch im Kurs seine Banane gegessen.
@prusselise
Ich respektiere Deine Meinung, finde aber Du hättest sie deutlich achtender Vertreten können.

Glückwunsch zum Zertifikat !!!

Ansonsten fehlen mir ausnahmsweise mal die Worte und das kommt wirklich selten vor!! :shock:
LG Victoria

mit Motte (05/06) und Mino (11/07)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“