Leserunde - Vorschläge für Bücher

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
channa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Leserunde - Vorschläge für Bücher

Beitrag von channa »

Sandküste hat geschrieben:
channa hat geschrieben:kar, ich mach einen neue thread auf!

dort können wir danna uch besprechen wann tatsächlich wir anfangen.

lg
ich habe jetzt noch mal nach Übersetzungen gegoogelt - empfholen wird wohl die neue von R. Tietze - aber die kostet 40 Euro *uff*.......
ich dachte, bei ebay, meinbuchdeinbuch, tauschticket wäre eine Tolstoi-Schwemme - dem ist aber nicht so.....
bei booklooker.de gibt es unmengen anna kareninas, die billigsten für ein 25 cent oder so.
ob das allerdings die von dir favorisierte übersetzug ist, kann ich nicht sagen.

lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
channa

Beitrag von channa »

channa hat geschrieben:meine ausgabe ist von 2003, übersetzer ? wie kann man das rausfinden, wenn es im buch nicht vermerkt ist? sehr komisch, ich hab ein bisschen rumgegoogelt, aber nichts dazu gefunden.
Schau mal auf die Copyright Seite (idR Seite 4), da muesste das eigentlich irgendwo stehen.

wirklich ungewöhnlich... kann den übersetzer nicht herausfinden, das ist mir auch noch nie passiert! auf der copyright seite hab ich gleich als erstes geschaut, nix! dort steht nicht mal das jahr, das hab ich erst übers netzt rausgefunden. hab jetzt ne weile gegoogelt, aber den übersetzer nicht gefunden.

ich werd aber noch ne weile weitersuchen, jetzt hat mich der ehrgeiz gepackt :wink:

lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

coccolone hat geschrieben:Bei Tauschticket gibt es aber einige Exemplare... Oder ist's die "falsche" Uebersetzung?
die sind alle uralt.....
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Jetzt wollte ich gerade fragen, ob jemand Lust hat, mit mir "House Rules" von Jodi Picoult (auf Deutsch "In den Augen der anderen") zu lesen. Da entdecke ich, dass das Buch auf Deutsch erst noch erscheint. :? Jemand Lust auf Englisch mitzulesen? Es geht u.a. um Asperger Syndrom...
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

hätte ich auch auf deutsch nicht - mir haben die Bücher von ihr nicht gefallen.....
Was ist denn mit Tolstoi? Ab 01.07. oder später?
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vreni »

coccolone hat geschrieben:Jetzt wollte ich gerade fragen, ob jemand Lust hat, mit mir "House Rules" von Jodi Picoult (auf Deutsch "In den Augen der anderen") zu lesen. Da entdecke ich, dass das Buch auf Deutsch erst noch erscheint. :? Jemand Lust auf Englisch mitzulesen? Es geht u.a. um Asperger Syndrom...
Ich melde mal Interesse an.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Sandküste hat geschrieben:hätte ich auch auf deutsch nicht - mir haben die Bücher von ihr nicht gefallen.....
Ich hoffe ab 1.7
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Sandküste hat geschrieben:hätte ich auch auf deutsch nicht - mir haben die Bücher von ihr nicht gefallen.....
Ich glaub' ab 1.7.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Vreni hat geschrieben:
coccolone hat geschrieben:Jetzt wollte ich gerade fragen, ob jemand Lust hat, mit mir "House Rules" von Jodi Picoult (auf Deutsch "In den Augen der anderen") zu lesen. Da entdecke ich, dass das Buch auf Deutsch erst noch erscheint. :? Jemand Lust auf Englisch mitzulesen? Es geht u.a. um Asperger Syndrom...
Ich melde mal Interesse an.
Schoen! :D

Ich denke ich fang die Tage so oder so an zu lesen, denn naechste Woche komm' ich fast gar nicht dazu.

Sonst noch jemand?
channa

Beitrag von channa »

coccolone hat geschrieben:
Ich glaub' ab 1.7.
ja genau! 1.7. haben wir ausgemacht.

lg
-------------
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“