Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Drachenblut
alter SuT-Hase

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von Drachenblut »

revolte hat geschrieben:Ja.. das war ja aber eine Privatparty in nem angemieteten Raum..

Ich hab mir aber neulich schon überlegt wie man das früher gemacht hat.. ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen, wie das so war, überall verqualmt..die armen Kinder!
Ah, okay.

Ich kenne eher das Problem von der anderen Seite. Ich komme mir blöd vor, wenn mir gesagt wird, dass ich natürlich das Kind mitbringen darf. Da hab ich schon keine Lust mehr, weil ich überhaupt nienieniemals auf die Idee käme, dass meine Kinder nicht mit eingeladen sein könnten...
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
waterlily
ist gern hier dabei

Beitrag von waterlily »

"ja."
Bild
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

bei mir hat bis jetzt mit "na klar" funktioniert.Obwohl in Real. Leben gehen die Menschen nicht so weit und diskutieren nicht.In Foren diskutieren Mütter mehr und verbitterter,obwohl nichtstillende schreiben immer das es eine durchdachte und freiwillige Entscheidung war.
Ich denke es ist nicht wichtig was man sagt ,sondern wie man sagt.Ich bin unheimlich stolz zu stillen und das spüren die Menschen ,es gibt auch keine Diskussionen :wink:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Urania hat geschrieben:bei mir hat bis jetzt mit "na klar" funktioniert.Obwohl in Real. Leben gehen die Menschen nicht so weit und diskutieren nicht.In Foren diskutieren Mütter mehr und verbitterter,obwohl nichtstillende schreiben immer das es eine durchdachte und freiwillige Entscheidung war.
Ich denke es ist nicht wichtig was man sagt ,sondern wie man sagt.Ich bin unheimlich stolz zu stillen und das spüren die Menschen ,es gibt auch keine Diskussionen :wink:
Ich bin auch total überzeugt, bekomme direkt nichts dagegen gesagt. Spüre aber schon, dass viele damit gar nicht klar kommen.
Bei meinem Ü2 Kind wurde ich oft gefragt " ist das jetzt mehr essen oder mehr trinken für ihn?" Kann gar nicht zählen, wie oft ich das gefragt wurde. Ab dem zehnten Mal ist mein "weder noch" aber dann ungerechterweise doch genervt ausgefallen.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Isabella »

Naja aber das Bild ist nun mal (leider) ungewohnt, wieso ist man da so genervt, wenn Fragen kommen (und ich meine jetzt einfach Fragen, keine blöden Kommentare). Vielleicht interessiert es die Leute ehrlich, ob Stillen eines Zweijährigen eine Mahlzeit ersetzt oder eher dem Durstlöschen dient ;-) ?
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Isabella hat geschrieben:Naja aber das Bild ist nun mal (leider) ungewohnt, wieso ist man da so genervt, wenn Fragen kommen (und ich meine jetzt einfach Fragen, keine blöden Kommentare). Vielleicht interessiert es die Leute ehrlich, ob Stillen eines Zweijährigen eine Mahlzeit ersetzt oder eher dem Durstlöschen dient ;-) ?
Unterschreib

hm stolz ist doch einbisschen anderer Begriff, eh selbstverständlich :lol: ja selbstverständlich stille ich noch :wink:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Ja ich weiss ja, dass es da dann schon Interesse ist, deshalb hab ich ja ungerechterweise geschrieben.Ist natürlich total kontraproduktiv, wenn ich genervt reagiere. Was mich nervt ist, dass ich es überhaupt erklären muss, dass unsere Welt hier so weit weg ist vom Ideal, dass den meisten Menschen gar nicht klar ist, welche Bedürfnisse ein Kind eigentlich hat.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

ach so ja ,vergessen.

Kommt darauf an wer Fragt! Wenn ein Mann der 0 Ahnung vom stillen hat,dann wird das auch ausführlich erklärt, wenn eine Mutter die mit 3 oder 6 Monaten(weil das in Werbung als " dasbestefürihrkind" heißt) abgestillt hat,dann bin ich schon stolz doch nicht so dumm zu sein und unterscheiden zu können,das Empfehlung 6 Monaten zu stillen,bedeutet nicht BIS 6 Monaten und dann Flasche,sondern MINDESTENS 6 Monaten. :wink: :lol: Weil..... :roll: kommt ziemlich oft vor das Mütter auch damit argumentieren,das es NUR 6 Monaten empfohlen wird!

Alja da unterschreibe ich bei dir.Leider werden Kinder oft so grausam behandelt :( Dazu sage ich immer,werden so Erwachsene behandelt landet der Fall schnell vor Gericht! Aber Kinder weh,so lange sie noch nicht sprechen können,sind sie ausgeliefert :(
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
kalejo
ist gern hier dabei

Beitrag von kalejo »

Bei mir kommen die Bemerkungen zum Stillen (und Tragen) meist aus der Familie. Ich wurde nur ganz kurz gestillt und meist im Kiwa geschoben, so dass der Anblick für alle wohl etwas ungewohnt ist. Inzwischen ignoriere ich die Bemerkungen. Eventuell haben sie alle nun endlich gemerkt, dass ich mir weder das Stillen noch das ausgiebige Tragen meines kleinen (!) Kindes ausreden lasse.
Als am letzten Wochenende dann doch wieder einmal was kam, habe ich direkt gefragt, ob dann da nicht jemand neidisch sei??? Und tatsächlich kam die Antwort, dass ich es wohl nie so schön hatte. *Freu*

Trotz allem vertreten sie wohl noch immer die Ansicht, dass ich meine Kinder zu sehr verwöhne - ich kann daran aber nach wie vor nichts negatives sehen! 8)
Kalejo
mit
großem Mann (07/07) und kleinem Mann (09/10)
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Ich kann mein Kind mit Spielzeugbergen verwöhnen,
ich kann mein Kind mit Schokolade verwöhnen,

aber mit Liebe, Zuneigung und Nähe? Damit kann man gar nicht verwöhnen, davon gibt es noch viel zu wenig auf der Welt.

LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“