Gritzner Dorina 304

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 8492

Re: Gritzner Dorina 304

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich bin schwer begeistert :mrgreen: , danke fuer die supertolle Anleitung, es hat funktioniert...

Dank motzendem Baby (das jetzt natuerlich friedlich auf mir schlaeft) hab ich nur kurz auf Stoffresten genaeht - wow. Kein Vergleich zu dem was ich vorher hatte. :shock: Man kann naehen ohne das Stiche ausgelassen werden 8) .

Die hoffendlich letzte Frage - in der Anleitung steht was von Nadel mit blauem Schaft fuer elastische Stoffe. Die ist aber nicht dabei, oder?
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Prima :mrgreen: Nein... Das sind Jerseynadeln, bekommst du beim Stoffdealer deines Vertrauens

Die Rechtschreibung, mein IPhone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

avoila hat geschrieben:Meinst du so
ImageUploadedByTapatalk1347870763.839891.jpg
Jupps - und dann noch durch diese runde Führung durch, dann ist's perfekt :D
EhMiwm

Re: AW: Gritzner Dorina 304

Beitrag von EhMiwm »

Alle glücklich. :mrgreen:

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Hat mittlerweile schon jemand irgendwo eine Anleitung für die Stiche gefunden? Ich weiß nach wie vor bei den meisten nicht, wofür ich sie verwenden soll. Somit verwende ich ur Geradstich, Zickzack und Dreifachgeradstich.

Ach so,und welchen nehmt Ihr zum Versäubern?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

versäubern mache ich bei Webware mit dem Zickzackstich und bei Stretchstoffen nähe ich meist mit S1 und Stich G

den Dreifachgeteilten Zickzack nehme ich für Säume, ebenso die ganzen hinteren Stiche...
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

avoila hat geschrieben:versäubern mache ich bei Webware mit dem Zickzackstich und bei Stretchstoffen nähe ich meist mit S1 und Stich G

den Dreifachgeteilten Zickzack nehme ich für Säume, ebenso die ganzen hinteren Stiche...
Ich hätte jetzt gedacht, dass man für Säume etwas gerades nimmt. Aber gut, ich werde es einfach mal probieren, wenn ich mal einen habe. Den dreigeteilten Zickzack habe ich bei meiner alten Maschine mangels Optionen immer zum Versäubern von elastischen Stoffen genutzt. Dann probiere ich hier bei nächster Gelegenheit mal S1-G. Danke.
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Wenn das mit der Zwillingsnadel funktionieren würde, würde ich nur Geradstich und die ZN nehmen. Da wir aber in diesem Leben wohl keine Freunde mehr werden, nutze ich die verschnörkelten Stiche gern dafür.

Die Rechtschreibung, mein IPhone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Mal ne andere Frage: Meine erste Hose habe ich völlig ohne Maschinenprobleme genäht. Bei meiner zweiten ist mir gestern beim Dreifachgeradstich auf 20cm Bündchen drei- oder viermal der Oberfaden gerissen. Woran kann das denn nun wieder liegen? Verstellt habe ich zwischendurch nichts an der Maschine.
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Wie hoch ist die Fadenspannung?
Ist richtig eingefädelt?
Anderes Garn gehabt?
Jerseynadel für Jerseystoff, Universalnadel für Webware, Jeansnadel für Jeans?
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“