Frischkornbrei / Müsli

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Frischkornbrei / Müsli

Beitrag von Sabsi »

Wir hatten heute zum Frühstück auch zum ersten mal Frischkornbrei :mrgreen:
Ich bin gestern im Wunderkessel drauf gestoßen und hab strikt nach diesem Rezept gearbeitet. Das wurde über Nacht mit Joghurt eingeweicht. Heute morgen kamen Honig, Mandeln und Obst dran, und ich habe, weil mir das von hier in Erinnerung war, noch einen Schuss Sahne dazu gegeben. Es hat wirklich lange satt gemacht, besonders lecker fand ich es aber nicht :oops: Neues Spiel, neues Glück, meine Portion für morgen (Männe muss nur am Sonntag mitessen ;) ) weicht gerade vor sich hin. Vielleicht müssen sich meine Geschmacksnerven, die mit einem Nutellabrötchen gerechnet hatten, einfach erstmal dran gewöhnen :lol:

Welches Obst nehmt Ihr denn da so? Ich bin nämlich auch allergiebedingt ziemlich eingeschränkt :roll: und vertrage z.B. Äpfel nicht immer. Kiwi wird mit Milch im Müsli ja so eklig, passiert das auch bei Joghurt oder Sahne oder ist das nur mit Milch so? Und in welcher Form gebt Ihr das Obst dazu? In diesem Wunderkesselrezept wurde das zu Mus verarbeitet und dann der Rest der Zutaten mit untergerührt...

Übrigens hab ich völlig schmerzfrei mit zwei schlafenden kindern mit dem TM geschrotet, bei geschlossener Tür. Keines ist aufgewacht ;)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Hedi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hedi »

Ich bin bei Äpfeln auch empfindlich, daher bevorzuge ich die alten Sorten. Der ist immer gerieben dabei. Den Rest je nachdem was da ist. Oft Banane und Mango. Gern TK gemischte Beeren (so ne Handvoll) und was mir so zwischen die Finger kommt...
2 Jungs (11/07)+(10/09) ~ meine Herzensbrecher...gestillt, getragen, familiengebettet
Unter dem Herzen ein kleiner Schock ET 01.07.13
Hedi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hedi »

Ähm... In Stückchen geschnitten ;)
2 Jungs (11/07)+(10/09) ~ meine Herzensbrecher...gestillt, getragen, familiengebettet
Unter dem Herzen ein kleiner Schock ET 01.07.13
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Oh, TK-Beeren, das ist ja ne tolle Idee! Danke!
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Cool Sabsi. :D

Ich würde aber in Wasser einweichen und dann morgen Sahne, Honig, Mandeln, eventuell Banane und den geriebenen Apfel dazugeben.

In den Kühlschrank soll das nicht. Muss es auch nicht. Da passiert nichts.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Wieso soll es nicht in den Kühlschrank?
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

So probier ich es dann morgen ;) Reibst Du den Apfel von Hand??? Ich habe, wie nach o.g. Rezept, das Obst auf's laufende Messer bei Stufe 5 fallen lassen und dann alles bei Stufe 1 verrührt. Heute hat es mir schon besser geschmeckt :mrgreen:

annanna
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von annanna »

=Phoenix= hat geschrieben:Ahhh, danke, also muss schon geschrotet werden :)
Dann werf ich mal eben noch das Maschinchen an und freu mich jetzt schon auf mein Frühstück :mrgreen:
buchweizen muss man nicht schroten :)
mit Küken 02/2010
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ja, ich reibe den Apfel auf so einer Glasreibe.

Sabsi, mir ist gestern Abend im Bett eingefallen, dass du gar keine Äpfel essen darfst, oder?
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Baba hat geschrieben:Ja, ich reibe den Apfel auf so einer Glasreibe.

Sabsi, mir ist gestern Abend im Bett eingefallen, dass du gar keine Äpfel essen darfst, oder?
8)
Sabsi hat geschrieben:Welches Obst nehmt Ihr denn da so? Ich bin nämlich auch allergiebedingt ziemlich eingeschränkt :roll: und vertrage z.B. Äpfel nicht immer.
Manchmal vertrage ich ältere Sorten, manchmal nicht. Ist total komisch, ich hab schon welche gehabt, von denen ich aus einer Steige fünf über die Woche problemlos vertragen habe und beim 6. ging es dann los :roll: Aber ich probiere es immer mal wieder. Heute weiche ich in Wasser ein und gebe morgen früh Schlagsahne dazu...

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“